Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein geliebter R56 1,6 D springt nicht mehr an
#11

Hat sonst keiner der Anwesenden lesenden Usern Lösungsvorschläge???



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#12

Springt er immer so schlecht an, oder lediglich nach einer gewissen Standzeit?

Wenn er ein mal lief und dann vorerst problemlos anspringt, herrscht evtl eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, Rücklaufleitung etc, so dass er über die Zeit Luft zieht.
Zitieren
#13

Hi erose,

ich bring ihn gar nicht mehr zum starten. Mit Startpilot ja kurz säuft dann aber wieder ab. Wie auf meinem angehängten Video zu sehen ist er letzte Woche gestartet.
Und seit Donnerstag wie gesagt gar nicht mehr. Er dreht und dreht und dreht aber startet nicht. Augenrollen

Wer kann mir denn den Unterschied bzw. die Funktion der unterstehenden Sensoren erklären, und welcher Sensor KÖNNTE für das Problem in Frage kommen?

- Kraftstoffregelventil
- Mengenregelventil
- Raildrucksensor (Ladedrucksensor? identisch?)
- Kraftstoffdruckregler
- Magnetventil


Bereits bestellt und warte sehnsüchtig auf den Erhalt:

- Nockenwellensensor (könnte der in Frage kommen?)
- Kurbelwellensensor (könnte der in Frage kommen?)
- Sensor Kühlmitteltemperatur im Thermostat verbaut


Vielleicht kann mich ein Kenner und Profi mal genauer aufklären.

Danke vorab Confused
Zitieren
#14

Du solltest am Raildrucksensor mindestens 400-700bar messen bei Anlasserdrehzahl. das heißt, du brauchst ein 1500-2000 bar Manometer, falls er unverhofft startet.dieses Equipment hat natürlich nicht jeder. daher nimmt man die Daten über OBD. Wir benutzen solche Meßuhren, um diese Fehlerquellen auszuschließen. Allerdings weiß ich nicht, welches Gewinde der N47 Motor hat. unsere Adapter sind in der Regel M16-22x1,25mm. (Volvo und Deutz Truckmotoren). Also such Dir einen, der das vernünftig messen kann. Ich vermute jedoch ein defektes Kraftstoffregelventil. Zieh mal, den Stecker ab. Was passiert dann? vermutlich springt er stolpernd an. dann weißt du Bescheid. Springt er nicht an, ist die Hochdruckpumpe platt (oder ein Injektor der hängengeblieben ist), ab dann Raildruck messen. alles ohne Gewähr. vielleicht hilfts wasPüh!
Zitieren
#15

ich denke, du mußt zum Service um unnötige Teiletauscherei auszuschließen
Zitieren
#16

lore8 schrieb:Du solltest am Raildrucksensor mindestens 400-700bar messen bei Anlasserdrehzahl. das heißt, du brauchst ein 1500-2000 bar Manometer, falls er unverhofft startet.dieses Equipment hat natürlich nicht jeder. daher nimmt man die Daten über OBD. Wir benutzen solche Meßuhren, um diese Fehlerquellen auszuschließen. Allerdings weiß ich nicht, welches Gewinde der N47 Motor hat. unsere Adapter sind in der Regel M16-22x1,25mm. (Volvo und Deutz Truckmotoren). Also such Dir einen, der das vernünftig messen kann. Ich vermute jedoch ein defektes Kraftstoffregelventil. Zieh mal, den Stecker ab. Was passiert dann? vermutlich springt er stolpernd an. dann weißt du Bescheid. Springt er nicht an, ist die Hochdruckpumpe platt (oder ein Injektor der hängengeblieben ist), ab dann Raildruck messen. alles ohne Gewähr. vielleicht hilfts wasPüh!



Danke erstmal.

Wo sitzt das Kraftstoffregelventil(bzw. hast du evtl. die Bosch Teilenummer parat? Wird der auch Druckregelventil genannt?Oder raildrucksensor?
Oder sind das drei verschiedene Dinge?

Danke nochmal
Zitieren
#17

maxwell911 schrieb:Danke erstmal.

Wo sitzt das Kraftstoffregelventil(bzw. hast du evtl. die Bosch Teilenummer parat? Wird der auch Druckregelventil genannt?Oder raildrucksensor?
Oder sind das drei verschiedene Dinge?

Danke nochmal



Kann mir hier jemand was dazu sagen..? 😞


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#18

   

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und teile Nummer von diesem Teil nennen?
Befindet sich an der kurbelwelle.
Hatte heute den adac da. Er meinte laut obd der Kurbelwellensensor ist hinüber. Hatte einen bereits bestellt wie im vorherigen Posts schon geschrieben.
War erstmal glücklich endlich den Fehler gefunden zu haben.
Pustekuchen. Auch mit neuem Kurbelwellensensor startet der mini nicht.

Diagnosegerät vermeldet immer wieder Fehler "Kurbelwellensensor Datenübermittlung" oder so ähnlich.
Jetzt dachte mein Mechaniker dass vielleicht dieses metallteil die Daten nicht exakt empfängt bzw. Überträgt.
Da sind ja Magnete drin.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung..?!            


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#19

Multipolgeberrad
Teilenr.: 11147797492
Zitieren
#20

Vielen Dank @schaumi

Könnte das auch eine Fehlerquelle sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand