27.09.2018, 11:01
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
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Mein kleiner Flitzer R53 JCW
27.09.2018, 11:55
Du Glücklicher!
Aber denk dran, ab jetzt nur noch ohne Schneeketten.
Aber denk dran, ab jetzt nur noch ohne Schneeketten.
27.09.2018, 13:08
Da habe ich 215/40 R18 stehen 😎
Marco
Marco
27.09.2018, 13:20
@Marco
Ich zum Glück nicht, das ist mir wichtig von der hohen Flanke weg zu kommen. 35 ist schon gut und wenn möglich wäre auch 30er😉
Ich zum Glück nicht, das ist mir wichtig von der hohen Flanke weg zu kommen. 35 ist schon gut und wenn möglich wäre auch 30er😉
29.09.2018, 14:43
14.10.2018, 21:45
16.01.2019, 17:59
masterfingerz schrieb:so mal ne kleine Rückinfo zum part 2.
Gestern wollte ich die Software ändern bei meinem mini , auf dem Plan stand Software / Düsen / Zündkerzen.
Düsen 550er Bosch
Software von 1320 Mini Bytetronik abgestimmt auf mein Setup.
Gesagt getan, alles rein und ein neues/gebrauchtes Motorsteuergerät, erster Start u die Karre läuft auf 3 Zylinder.
Also nochmal alles checken , Fehler bleibt.
Also neuen Zündverteiler und Zündkabel verbaut, Auto läuft aber Gelbe Lampe an und Fehlerspeicher sagt : Zündfehler Zylinder 1
Stecker vertausch Zylinder 1 und 2 , Neustart Lampe an Zylinder 4 gleicher Fehler. Am Ende haben wir 3 Sätze Zündkabel verbaut, 2 x Zündkerzen, 2 Sätze neue Düsen und der Fehler blieb und Sprang ständig zwischen den Zylindern. Schlussfolgerung , das Motorsteuergerät muss einen Weg haben weil alles mehrfach getauscht.
Also alles wieder zurück und siehe da Auto läuft ohne Fehler. Echt schade, ich war/bin schon enttäuscht, den ne abgestimmte Software ist schon deutlich besser als die OEM.
Dann werde ich wohl jetzt doch bei OEM bleiben müssen d.h. jcw blaue Düsen und dazu 211ps jcw Software.
Ist zwar nicht schön aber definitiv besser als meine jetzige Software
Kleine Frage: hast du die Bytetronik Software neu gekauft, also das FA35 Kit? Und wer hat dir die Software dazu gemacht?
16.01.2019, 19:36
würde mir ja gerne die fotos anschaun aber ich bekomme sie nicht angezeigt sondern lediglich das ich mich da anmelden soll . wenn ich auf den link klicke .
wer hat denn die arbeiten am motor ausgeführt und wer hat versucht die software umzuschreiben ?
gruss krumm
wer hat denn die arbeiten am motor ausgeführt und wer hat versucht die software umzuschreiben ?
gruss krumm
17.01.2019, 00:44
masterfingerz schrieb:so nochmal wetter genutzt.....
hier sieht man nur die Logos von pic-upload
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
21.01.2019, 08:48
Hallo Thomas,
Also die arbeiten hat Davy gemacht ( das mit dem Motorsteuergerät) die anderen Sachen ( Kupplung, Nocke Kubelwellenrad, Kette neu) hat der Schools gemacht.
Letzte Stand ist, das ich nun unten beim Feschtag die 211er Software hab aufspielen lassen u die blauen Düsen dazu verbaut habe.
Nächster Step ist FL DME und GP Software. Dann ist aber auch gut.
Also die arbeiten hat Davy gemacht ( das mit dem Motorsteuergerät) die anderen Sachen ( Kupplung, Nocke Kubelwellenrad, Kette neu) hat der Schools gemacht.
Letzte Stand ist, das ich nun unten beim Feschtag die 211er Software hab aufspielen lassen u die blauen Düsen dazu verbaut habe.
Nächster Step ist FL DME und GP Software. Dann ist aber auch gut.
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