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Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!

Habe heute einmal ein bißchen an meinen Fahrwerk rumgedreht (GFW Schnitzer) und muss sagen das der Mini hyper sensibel auf jegliche Veränderung in der Höhe reagiert.Habe es heute höher geschraubt (Kotflügelunterkante - Felgenmitte) ca. 325-330 mm vorne und hinter ca. 320-325. Probefahrt gemacht und Komfort um einiges besser obwohl nur ca. 3 Gewindeumdrehungen höher. Hatte vorher oftmals ganz ganz leichte Vibs. Diesmal null Vibs. Dachte mir super jetzt hinten noch eine Gewindeumdrehung tiefer um das Heckwedeln besser zu kontrollieren und siehe da: Leichte Vibs an der Vorderachse. Sensationell hätte ich mir im Traum nicht gedacht.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
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Die Lösung zu den Vibrationen ist (endlich) nur einen Steinwurf entfernt !
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26542
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Ich reihe mich hier mal ein. Ich hab KW 30 mm seit dem Winter 2009 / 2010 verbaut und natürlich auch Vibrationen. Bisher war das kein Problem, weil man ja damit leben kann. Seit ein paar Tagen haben sich die Vibrationen allerdings spürbar verstärkt.

Das ganze jedoch nur im 3. Gang und ganz entscheidend merkt man es am Schaltknauf und nicht wie gewohnt am Lenkrad. Ich weiß zwar nicht was es schon wieder zerschossen hat, aber für mich sieht das aus wie Getriebe und nicht Antriebswellen.Motzen

Also falls jemand von euch starke Vibrationen im Schaltknauf im 3. Gang hatte, und die beim Wechseln der Antriebe verschwunden sind, sagt mir bitte Bescheid.Sonne

Auf die Antriebswellen hab ich noch Garantie, aufs Getriebe nicht Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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Es könnten natürlich auch die Schaltseilzüge sein Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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Wenn der Mini tiefergelegt ist, muss man doch zusätzlich das verbauen damit die Achse höher kommt. Hab ich das richtig verstanden ??

http://www.kavsmotorsport.com/mini-tunin...traggelenk


Frage 2, wo kauft man die Anti-Vibrationsscheiben ??


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Servus!

Bitte was schrieb:Wenn der Mini tiefergelegt ist, muss man doch zusätzlich das verbauen damit die Achse höher kommt. Hab ich das richtig verstanden ??

http://www.kavsmotorsport.com/mini-tunin...traggelenk

Nein! Am besten nochmals richtig lesen.


Bitte was schrieb:Frage 2, wo kauft man die Anti-Vibrationsscheiben ??


Bei mir! Mr. Orange
Habe für Anfang 2018 eine neu Auflage der Anti-Vibrationsscheiben geplant.


Sascha
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feschtag schrieb:Bei mir! Mr. Orange
Habe für Anfang 2018 eine neu Auflage der Anti-Vibrationsscheiben geplant.


Sascha

Klingt gut Anbeten
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Hallo,
hat denn noch niemand gefragt, was eine Anfertigung von ner Homokinetischen Antriebswelle kostet, innen auch ein Gleichlauf Gelenk?

Um genau zu sein braucht es ja nur das innen liegende Gelenk, außen ja schon vorhanden.

Mir fällt da nur Elbe in Köln ein.
Gruß Chris
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feschtag schrieb:Servus!


Bei mir! Mr. Orange
Habe für Anfang 2018 eine neu Auflage der Anti-Vibrationsscheiben geplant.


Sascha

Auch für den R55/R56/R57/etc. ???
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Servus!

Street-Warrior schrieb:Auch für den R55/R56/R57/etc. ???

Ja auch für die 2. Generation!

Sind jetzt wieder verfügbar.


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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