Zur Story von "Böllerbärbel" kann ich euch folgende YouTube-Playlist ans Herz legen, da es dort wohl am besten zusammengefasst ist.
Die Videos bieten 1,5h MINItainment pur.
Zur Playlist von Laptime-Performance gehts hier entlang:
https://youtube.com/playlist?list=PLMyBm...o2qKNVYZjQ
Hintergrund:
Der schwarz goldene MINI war eigentlich mal ein vollausgestatteter CooperS: Ledersitze, Panoramadach, großes Navi, Harman Kardon,...
Also quasi perfekt dafür, um das Fahrzeug als Basis für ein Rennauto herzunehmen.
Schon lange vorher wurde das Fahrzeug regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt, ein paar Updates (AP-Racing Bremse, Bremsenkühlung, anderes Fahrwerk, Challenge-Lippe/ Spoiler/ Diffusor, Liteblox....) gab es ohnehin schon und eines schönen Tages ist es dann einfach etwas eskaliert.
Es ist radikal alles rausgeflogen. Die Dachhaut wurde runter getrennt und durch eine neue ohne Panoramadach ersetzt. Es gab eine Zelle von Dom zu Dom, ein neues KW Competition 3A, CAE Stifter in Titangrau, eine neue Liteblox, Feuerlöschanlage, Recaro Poleposition, Macrolonscheiben, neue leichtere Türen mit kleinen Spiegeln, Protrack One Felgen, einen neuen Heckflügel von Schirra, einen Ölkühler und ein wunderschönes neues lilafarbenes Kleid.
An dieser Stelle möchte ich mal einen kleinen Dank an Simon von Laptime Performance loswerden, der sich wirklich allergrößte Mühe gegeben hat. Nicht nur mit seinen Jungs in der Werkstatt, sondern auch auf der Strecke. Danke auch an Thomas Lambertz von Krumm Motors, der uns zunächst während der Saison stets mit Rat und Tat unterstützt hat und später auch das neue Motörchen für Bärbel geliefert hat.
Mittlerweile gab es noch ein paar kleine Updates: ein AIM MXS Datalogger, einen neuen Motor, frische Dunlop Direzza (für gelegentliche Ausflüge auf der schönsten deutschen Mautstraße...), und sicher noch einiges anderes was mir gerade entfallen ist.
The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.