(14.01.2019, 19:08)Da-Tom schrieb: so,
ich hab mir den Unterfahrschutz mal auf EBAY für 36,00,- gekauft.
Heute mal unters Auto gelegt und montiert. Ich muss sagen das Teil ist perfekt und die Aufnahmen für die Schrauben passen super, keine Nacharbeiten nötig.
Mir gings es ja eigentlich nur darum, dass nicht der ganze Strassendreck in den Motorraum gelangen kann und das Kabel und Schläuche geschützt sind beim überfahren von Ästen usw.
Die Schrauben und Halterungen die man noch braucht kosten bei BMW fast das gleiche wie der Unterfahrschutz, Wahnsinn!!!
Bilder vom eingebauten Zustand kann ich erst im Mai nachreichen, da ist der kleine beim TÜV auf der Bühne!! 
![[Bild: d53ed8-1547485201.jpg]](https://www.bilder-upload.eu/thumb/d53ed8-1547485201.jpg)
Danke fürs teilen. Mein Gedanke dazu:
+ 35EUR + 15EUR Versand, extrem günstig (300EUR für die GP2 Verkleidung)
+ komplett zu, daher perfekter Projektionschutz von Strasse Dreck
+ offensichtlich plug&play
+/- keine Lärmdämmung wie die original Verkleidung mit den lauten Luft Boxen
+/- keine Wärmedämmung (siehe oben), spricht im Winter würde das Motor schneller abkühlen beim, wenn das auto abgestellt ist
- keine Wärmeschutz rund um den Auspuffausschnitt wie man bei GP2 Verkleidung sieht. Ich würde entweder ein aluminium-Blech drauf kleben oder vernieten, oder diese klebenden Hitze schutz folien dort aufbringen.
? offensichtlich kein OEM Teil, Quid der Haltbarkeit, bis der Feuerbeständigkeit.
MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (
ok, derweil for repair)
M3W 2012 for more fun (
und selbstverständlich more repairs...)
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...