11.12.2018, 10:25
Radio ist schon kein originales mehr. Wobei das auch 2 unterschiedliche Bauteile sind. Hab mich da jetzt mal informiert, sollte gehen. Muss ich nur noch eins finden
Zitat:Mir würde nen komplett Fahrwerk ohne einstellmöglichkeiten mit 30mm tieferlegung schon gut ausreichen.Dann würde ich mal Bilstein B8 und Koni Sport in den raum werfen, also einfach neue und richtig gute Dämpfer zusammen mit deinen Eibach-Federn. Das fährt sich nicht selten besser als die allermeisten Gewindefahrwerke. Bei Bilstein gibt es diese Kombi aus B8 und Eibach auch fix und fertig als Komplettfahrwerk, das nennt sich dann B12. Der Vorteil der gelben Konis läge in ihrer Einstellbarkeit (nur Zugstufe, das reicht aber), und darin, dass sie als normale Zweirohrdämpfer keinen Einfluss auf die Standhöhe nehmen. Die Bilstein heben zumindest im Neuzustand das Auto minimal an, was normal ist für einen Einrohrdämpfer mit unter hohem Druck stehender Stickstofffüllung. Dafür verwindet sich das vordere Federbein durch die nur mit Einrohrdämpfern mögliche Upside-Down-Bauweise weniger unter hoher Querbeschleunigung. Keine Ahnung ob du das merken würdest, aber das sind die Unterschiede.
Zitat:Zu mir in die Halle hat sich ein knallroter r58 jcw mit vollausstattung verirrt. Das Coupé ist leider aktuell nicht fahrbereit. Nach einem Brand im motorraum hat jemand angefangen das Ding neu auf zu bauen und hat dann irgendwann aufgegeben. Jetzt steht es bei mir und ich werde mal sehen ob wir den Elektrik Teil wieder zum laufen bekommen. Aber erstmal nen Überblick verschaffen was der Vorbesitzer da verkabelt hat. Das Projekt hat aber Zeit
Wie es bisher aussieht ist der ganze „Hardware“ Kram nach dem Brand schon gemacht worden. Optisch sieht man nichts mehr. Allerdings ist der hauptkabelbaum noch nicht instandgesetzt.
Motor dreht, spritpumpe läuft aber Zündung macht nichts. Jetzt heißt es erstmal wieder motorraum zerlegen und überblick verschaffen.
holmes1212 schrieb:So noch ein kleines Update zum Coupé. Motor läuft jetzt wie er soll.
Es lag Tatsache am kabelbaum. Wurde von mir gegen den mit der richtigen Teilenummer getauscht und schon läuft der Motor tadellos und hat volle Leistung. Jetzt kommt halt noch ein bisschen Kleinkram, zusammensetzten und codieren. Wie gesagt wenn sich ein codierer meldet der dabei tips geben kann, gerne melden.