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StanceFreunds Clubman S
#51

eL_Toro schrieb:ET 27 vorne und ET30 hinten, fährt ja sowieso keiner hier Pfeifen

eL_Toro schrieb:... 8,25x17 vorne und 8,75x17 hinten stehen so gut im serien radkasten mit seriensturz.. mag mir ja keiner glauben Party 01

Stehen ja, aber fahren nicht!

Leichte Unterschiede gibt es immer noch durch die Toleranzen bei Reifen verschiedener Hersteller und die jeweils montierte Reifengröße, aber ...

Ich fahre meine Winterräder 8x17 ET 40 mit 205/45 vom R55 (35 mm tiefer) gelegentlich auch auf meinem serienmäßigen R56. Während beim R55 alles passt, schleifen diese Räder bei starker Beladung hinten und bei schneller Kurvenfahrt (z. B. bei 90° Autobahnauf- und -abfahrten) vorne. Von daher kann ich Deine Angaben nicht nachvollziehen!
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#52

also ich bin hinten 8x17 ET30 mit 205/40 und gewindefahrwerk ganz unten (6.5-7cm Tieferlegung schätzungsweise) komplett schleiffrei gefahren.
klar wenn man auf 8,75 nen 225er reifen montiert kann das schon angehen das es schleifen würde.
ging ja hier auch rein um optik, weniger um performance.
ich hatte auf der HA mal spaßeshalber ne 9x17 et27 montiert, mit nem 205/40 reifen, da wurde es dann schon ein wenig eng, hätte ggf. nen 195/40 montiert dann würde das auch passen.

wenn man andere domlager und querlenker fahren würden sind solche dimensionen ganz locker fahrbar,
man muss nur ein bisschen von den obligatorischen minigrößen wegdenken..
verstehe auch nicht wenn ich des öfteren lese wie 7.5x17 et35 mit 205/45 und 30er federn schleifen soll eek!

aber genug offtopic, wir können ja gerne mal bei nem bier drüber reden Smile
haben den thread genug OT't. Wink

IG: @GudeDennis
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#53

eL_Toro schrieb:also ich bin hinten 8x17 ET30 mit 205/40 und gewindefahrwerk ganz unten (6.5-7cm Tieferlegung schätzungsweise) komplett schleiffrei gefahren.
klar wenn man auf 8,75 nen 225er reifen montiert kann das schon angehen das es schleifen würde.
ging ja hier auch rein um optik, weniger um performance.
ich hatte auf der HA mal spaßeshalber ne 9x17 et27 montiert, mit nem 205/40 reifen, da wurde es dann schon ein wenig eng, hätte ggf. nen 195/40 montiert dann würde das auch passen.

wenn man andere domlager und querlenker fahren würden sind solche dimensionen ganz locker fahrbar,
man muss nur ein bisschen von den obligatorischen minigrößen wegdenken..
verstehe auch nicht wenn ich des öfteren lese wie 7.5x17 et35 mit 205/45 und 30er federn schleifen soll eek!

aber genug offtopic, wir können ja gerne mal bei nem bier drüber reden Smile
haben den thread genug OT't. Wink

Ich mag deine Gedankengänge Smile

Ich hab die Rial zur Überbrückung gekauft, sobald das Budget aufgefüllt ist, möchte ich Mehrteiler aus Japan die meiner Zielgröße entsprechen. Gemeinsam mit dem Gewindefahrwerk verbaue ich Teile von Silver Project, dass ich auch mehr Sturz fahren kann. Ziel ist eine Optik wie bei meinem Lexus zu haben. Auch da bin ich vermeintlich kleine 17er gefahren.

[Bild: attachment.php?attachmentid=111324&stc=1&d=1552667316]


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#54

Gude,
ja wenn du die Lexus optik magst, brauchst du garnicht so breit zu fahren. gewinde ganz unten und seriensturz kommst du 8x17 et35 versenkt und mit et30 flush.
so zumindest meine erfahrung Smile

PS: geiles Kennzeichen!!

IG: @GudeDennis
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#55

Hinten war’s mir zu schmal 😂 da hatte ich immer mit Distanzen geliebäugelt.

Bei meinem Mazda war’s hinten perfekt und vorne zu schmal

[Bild: attachment.php?attachmentid=111325&stc=1&d=1552667965]


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#56

Letzten Endes kannst du ja mit camber arms und spurplatten so lange arbeiten das es passt (:
Aber du Weisst ja, wer spurplatten fährt hat die falschen Felgen gekauft.Big Grin

IG: @GudeDennis
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#57

eL_Toro schrieb:Letzten Endes kannst du ja mit camber arms und spurplatten so lange arbeiten das es passt (:
Aber du Weisst ja, wer spurplatten fährt hat die falschen Felgen gekauft.Big Grin

Herrlich, deine Gedankengänge gefallen mir Smile

Ja das Kennzeichen hatte ich lieb gewonnen und auch lange gefahren. Leider wohne ich seit 2017 nicht mehr im Starnberger Landkreis
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#58

Wenn du mal in der Ecke bist kommst aufn Bier rum Party!!

IG: @GudeDennis
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#59

So, lange kein Update gewesen, da ich außer fahren nicht viel gemacht habe  Rolleyes

In dieser Zeit hatte ich dann wie an anderer Stelle angefragt sporadisch die Warnlampen für Handbremse und DSC aufleuchten. Tatsächlich ist hier der Flüssigkeitsstand der Bremse niedrig gewesen. Ich hab minimal aufgefüllt, da ich bald die Bremsen rundum erneuern darf. 
Hier gleich die Frage, EBC Sportbremsen drauf machen oder Serie lassen  Huh

Nachdem letzte Woche dann endlich meine Ersatzteile von Autodoc nach zwei Wochen ankamen (der Laden ist nicht zu empfehlen), hab ich gestern ein paar Wartungsarbeiten gemacht und den linken Nebler getauscht. Was für eine Mist Arbeit!

   
Der dreck der hinter der Radhausschale im Kotflügel war, werd ich auf der Beifahrerseite auch mal raus machen.

   
Hier im Forum hab ich gelesen, dass man den Nebler ohne Ausbau der Frontschürze wechseln kann, nur den Scheibwaschbehälter lösen, dann kann man den verschieben und gut ist  Rolleyes

   
Letzten Endes habe ich dann einen Teil der Schürze gelöst und dann ging es easy, davor fast die Finger gebrochen

   
Sah etwas korrodiert aus das gute Stück 

   
Letzter Funktionstest vorm Zusammenbauen

Des Weiteren hab ich den „Blow-Off Adapter“ ausgebaut, irgendwie hat mich das Katzenniesen genervt  Big Grin
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#60

Ich finde goldene Felgen stehen dem grauen R55 perfekt. Ich fahre goldene Ultraleggera in 7x18 und hab noch einen Satz Cross Spoke R90 Felgen in gold poliert .
Grüße
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