Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tausch Turbo
#11

Markos schrieb:JCW Turbo auf MCS geht ohne Probleme. Turboloch ist kaum grosser, und es zieht langer durch.
Ich habe es auch gemacht, und selbst ohne Software ist es zu merken.
Hier mehr Info, sehr interessant (englisch):
https://www.minitorque.com/forum/f13/r56...nfo-31198/
Quintessenz, einen Peugeot RCZ-R Turbo einbauen...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#12

spg schrieb:Quintessenz, einen Peugeot RCZ-R Turbo einbauen...

Geht das überhaupt anscheinend ist der Krümmer etwas anders ....

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#13

RCZ R Turbo geht auch, hat der von englischen Forum auch gemacht (nach zuerst ein JCW Turbo verbaut zu haben).
https://www.minitorque.com/forum/f272/th...ex124.html

Aber das ist bestimmt nicht plug and play...

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markoss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Originalen Lader vom Turbo Zentrum Berlin aufarbeiten und optimieren lassen.
Zitieren
#15

http://www.ddm-performance.de/Upgrade-Tu...org-Warner

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#16

JCW Turbo am S passt und läuft mit Seriensoftware.


Woher nehmen, wenn kein Überholter/China - Gebrauchtmarkt (ebay, willhaben, etc). Ggf. die beiden? MINI-Verwerter aus Holland anschreiben. Aber die großen Lader sind begehrt - also häufig checken und dann schnell sein.
Edit: Bin jetzt davon ausgegangen, dass es kein Neuer sein soll.


Hybrid-Lader - wenn man den vollkommen auf einem Serienmotor ausreizen möchte, gerade auf einem S, würde ich nicht machen.
Edit: Ohne Software läuft mit einem Hybriden sowieso nichts.

what's next?
Zitieren
#17

Danke erstmal für die vielen Antworten!



Flowy82 schrieb:http://www.ddm-performance.de/Upgrade-Tu...org-Warner


Hast Du den selbst auch? Ist bei dem ein zusätzlicher Teileaufwand notwendig oder kann der den originalen direkt ersetzen?
Klingt nicht uninteressant, weil derzeit hab ich nichts besonderes mit dem kleinen vor, hätte aber in Zukunft doch etwas mehr Potential im Ärmel (in Verbindung mit LLK, Software etc...) Smile
Zitieren
#18

Chocolate_Car schrieb:Danke erstmal für die vielen Antworten!






Hast Du den selbst auch? Ist bei dem ein zusätzlicher Teileaufwand notwendig oder kann der den originalen direkt ersetzen?
Klingt nicht uninteressant, weil derzeit hab ich nichts besonderes mit dem kleinen vor, hätte aber in Zukunft doch etwas mehr Potential im Ärmel (in Verbindung mit LLK, Software etc...) Smile

LH-Checker ( auf der ersten Seite hier) hat ihn verbaut . Kenne jetzt 3 Leute die ihn drin haben . Bringt aber sicher mehr Potenzial für zukünftige
Verbesserungen Party 01
Beim Jcw passt er Plug and Play...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#19

Danke für die Info!
Die Sachs Kupplung hab ich sowieso schon drin und wenn ich den Kleinen jetzt sowieso auf die Bühne stellen und die Front abmontieren muss, dann geb ich gleich den LLK mit rauf, denk ich.
Somit wär ein (leichtes) Software-Tuning wohl nicht mehr so dramatisch für die Hardware Head Scratch

Bin da aber eher ein Skeptiker, wenn es um Software geht. Will ihn schon noch eine Weile haben... Lol
Zitieren
#20

Hi,

Ich spring hier mal rein mit meiner Frage, also die Schraube vom Turbolader meines JCW hat cca 0,6 - 0,7 mm spiel links / rechts... Axialspiel also...
Radialspiel ist nicht zu spüren

Motor hat 144k km

ist das Normal/schlecht/Kaputt?

ist es möglich das mein Auto hier Öl verbrennt?

bin am Überlegen den JCW Lader zu erneuern oder den bei Dombek zu nehmen... mein Auto hat ne SW Optimierung auf cca 236PS

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand