Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr!

wie bereits geschrieben - tolle Wahl Smile
welcher Gummi wirds nun und welches FW ?
Zitieren

Die Gummis liegen schon seit Juli parat. Zwinkern
Es sind Federal RS Pro 215/40 17 geworden. Nachdem der damals 82€/Stk. gekostet hat habe ich den gleich gekauft.

Beim FW habe ich mich für das STX entschieden. Ich glaube nicht, dass ich ein Verstallbares benötige und da Mrs. Marple ein reines Sommerfahrzeug ist, muss es kein KW sein.
Die verstellbaren Querlenker hinten von KW kommen auch noch hinein.
Zitieren

Auch im Winter darf es Updates geben. Yeah!

Nachdem ich eine Odyssee durchgemacht haben was hübsche Nabendeckel für die ATS DTCs betrifft bin ich heute endlich zu einem Ergebnis gekommen.
Ob es dauerhaft ist, wird sich zeigen.
Ein wenig kann man darüber in diesem Thread nachlesen >> Nabendeckel für ATS DTC?
Das Ergebnis möchte ich aber im Showroom festhalten.

Ich habe mir vor einiger Zeit aus Fernost zwei verschieden große Nabendeckel-Sets bestellt. Da die dort nicht viel kosten, ist auch nicht viel verhackt dachte ich mir.
(Ging ja für die Winterfelgen von Louis schon einmal schief.)
Dazu habe ich auch gleich die passenden JCW Badges bestellt.

   

Nachdem sie angekommen sind habe ich sie probiert und musste feststellen, dass der Durchmesser der Klipse ein wenig zu gering ist und diese auch nicht der Länge der Klipse der ATS Deckeln entsprechen.

   


Ein paar Tage später kam dann die zweite Bestellung mit den anderen Deckeln. Der Druchmesser passte, aber die Optik überhaupt nicht.
Ein Foto gibt's im anderen Thread.
Dann war ich schon so weit und wollte einfach das ATS Logo von den Deckeln entfernen und mir JCW Badges machen lassen.

Da ich heute bei bestem Sonne Wetter die ATS vom Transportstaub (Karton/Papier) zu befreien kamen mir noch einmal die Deckel aus der ersten Bestellung in den Sinn.
Es muss sich doch was machen lassen Head Scratch und dann kam mir eine Idee.
Bevor die ohnehin unbenutzt im Schrank liegen, pimpe ich sie lieber ein wenig und mache sie passend. Sollte ich sie irgendwo verlieren ist es auch egal, denn im Kasten liegend sind sie genauso viel Wert. Lol Also musste einfach der Druchmesser bei den Klipsen erhöht werden, damit die Dinger strenger sitzen. Was gibt's da Einfacheres als sie einfach mit Isolierband zu umwickeln!? Sieht man ja schließlich nachher nicht.  Kichern  Beim ersten Nabendeckel habe ich mich herangetastet und immer wieder getestet, bis dieser einen straffen Sitz hatte.
11 Umrundungen habe ich mit dem Isolierband letztendlich gemacht.

   

Jetzt wollt ihr sicher wissen wie das im eingebauten Zustand aussieht! Augenbrauen

TADAAAA Liebe
   


Ich finde das kann sich sehen lassen und wie gesagt wenn sie abfallen, dann kann ich auch damit leben. Top
Vielleicht bestell ich einfach auch noch einmal 4 Deckel und 4 Aufkleber. Bei dem Preis! Kichern

Für die, die sie nachbauen wollen ... diese Artikel habe ich bestellt:
Nabendeckel >> https://www.aliexpress.com/snapshot/0.ht...0051404717
JCW Logo >> https://www.aliexpress.com/item/32837631...4c4dyIcMS0

Das nächste Update wird bald folgen, denn am Freitag werden sich die Felgen, die schwarzen Ventile und die Gummis etwas näher kommen. Fummeln
Achja und dann ist da noch etwas im Zulauf was allerdings erst bei wärmeren Temperaturen verbaut werden kann. Pfeifen
Zitieren

Danke Chubv für deine Recherche und das Update. habe ich das richtig versanden, die Decken sitzen AUF DER felge, also auf dem Rand, nicht IN DEM Bohrung?

Ich muss es meiner seite noch warten, da ich bei mir nur die ATS Nabendeckel habe. die ATS-DTC felgen in Frankreich. Da ich aus dem anderen Thread sowieso gelernt habe, dass die Deckelbohrungen sehrwohl anders werden können, muss ich wohl warten, da ich keine Ahnung habe, was ist überhaupt gekauft habe Smile

Wir warten auf dein Update und deinen Erfahrungsbericht.

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

Sieht klasse aus! Bitte montiert präsentieren Top

Bitte verrate doch mal was noch auf warme Temperaturen waren muss Nicken

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Ja die Deckel sind nicht Plan mit der Felge und das ist auch gut so. Solche hätte ich sogar gehabt, aber die haben die Gefahr, dass man sie weiter hinein drücken kann. Zwinkern
Zitieren

(12.01.2020, 18:19)Raute87 schrieb:  Sieht klasse aus! Bitte montiert präsentieren Top

Bitte verrate doch mal was noch auf warme Temperaturen waren muss Nicken

Sie werden präsentiert, allerdings erst wenn Saison dafür ist. Zwinkern

Nix da!  He He
Da heißt's noch auf wärmere Zeiten warten.
Zitieren

(12.01.2020, 18:19)chubv schrieb:  Ja die Deckel sind nicht Plan mit der Felge und das ist auch gut so. Solche hätte ich sogar gehabt, aber die haben die Gefahr, dass man sie weiter hinein drücken kann. Zwinkern

Rasten diese nicht in der Rille? Huh

Ich mag deine Einstellung "lieber mit etwas basteln, bevor es um sonst in der Lade liegt". Wäre es irgenwie möglich die besteheden ATS felgendeckel zu nehmen, plan flexen oder drehen, die obere Teil des JCW Deckels auch, und beide mit 2-Komponent Epoxy kleber zu kleben?

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

Wenn Du die mit 2 K einklebst, wie willst Du dann die Felgen auswuchten , garnicht  Sad Sad geht dann nicht mehr auf der Maschine , nur noch am Auto

Gruß
Frank
Zitieren

(12.01.2020, 19:54)FrankN schrieb:  Wenn Du die mit 2 K einklebst, wie willst Du dann die Felgen auswuchten , garnicht  Sad Sad geht dann nicht mehr auf der Maschine , nur noch am Auto

nein nein! nicht die Deckel auf die Felgen kleben!!! Big Grin

der untere Teil desr ATS Deckels mit der Aufnahme zu dem Top des JCW Deckel zusammenkleben

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand