Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hey,
bin neu hier im Forum weil ich ein kleines Problem an meinem One habe. Jedes mal sobald ich in den zweiten Gang schalte schließt sich das Auto von selbst ab. Sobald ich dann bei Stillstand den Türgriff leicht drücke öffnet es sich wieder. Mich stört das nicht so wirklich aber mich würde trotzdem interessieren ob und wie man es ausstellen kann. Im Falle eines Unfalles wäre es ja auch von Interesse der Rettungskräfte meine Tür öffnen zu können.
Danke im Vorraus für eine Antworten!
Gefällt mir erhalten: 1.381 in 1.043 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wenn Du NAVI hast:
in den Fahrzeugeinstellungen, da gibt's den Punkt "Türverriegelung" (und vermutlich auch in den Einstellungen per BC)
Automatisches Verriegeln
Es kann zusätzlich eingestellt werden, in welchen Situationen das Fahrzeug verriegelt. Die Einstellung wird für die verwendete Fernbedienung gespeichert (also für jedes UFO individuell).
1.„Einstellungen“
2.„Türverriegelung“
3.Menüpunkt auswählen:
▷„Verriegeln automatisch“ Die Zentralverriegelung verriegelt nach kurzer Zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde.
▷„Verriegeln bei Anfahren“ Die Zentralverriegelung verriegelt, sobald Sie losfahren.
▷„Blinken bei Ver-/Entriegeln“
Was die Rettungskräfte betrifft:
bei einem Unfall werden (per Crashsensor ermittelt) die Türen automatisch entriegelt und die Warnblinkanlage eingeschaltet
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
(12.02.2020, 20:18)lilpalazzo schrieb: ....ich ein kleines Problem an meinem One habe. Jedes mal sobald ich in den zweiten Gang schalte schließt sich das Auto von selbst ab. Sobald ich dann bei Stillstand den Türgriff leicht drücke öffnet es sich wieder. Mich stört das nicht so wirklich aber mich würde trotzdem interessieren ob und wie man es ausstellen kann. Im Falle eines Unfalles wäre es ja auch von Interesse der Rettungskräfte meine Tür öffnen zu können.
Danke im Vorraus für eine Antworten!
Du hast kein Problem. Wenn du wirklich einen ernsthaften Unfall haben solltest, dann entriegeln sich die Türen selbstverständlich automatisch. Meinst du wirklich, darüber hätten sich die Entwickler nicht auch Gedanken gemacht? Man kann die autom. Verriegelung auch im BC deaktivieren, aber es ist ein elendes Gefummel, wobei ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft. Überhaupt, wie wäre es, ganz generell mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen, oder hast du keine? Das geht mittels Fahrgestellnummer auch online auf Mini.de. Eine App für Smartfon und Tablet gibt es auch.
ps
Ich gehe mal davon aus, dass bei den Ones die Ausrüstungsquote mit Navigationssystemen für rund 2.000 € Aufpreis gegen Null tendiert haben dürfte. Auch das Visual Boost wird seltener gewesen sein als bei Cooper, S und JCW.
(13.02.2020, 02:26)ichweißeswirklichnicht schrieb: Bedienungsanleitung [...] Das geht mittels Fahrgestellnummer auch online auf Mini.de. Eine App für Smartfon und Tablet gibt es auch.
Für den Fall das kein Navi vorhanden ist, sollte in der Bedienungsanleitung stehen wie über den linken Lenkstockschalter das Fahrzeug "personalisiert" wird. Hier gibt es die Funktion "automatisches Verriegeln nach Anfahren", usw..
Für den Fall das die Verrieglung durch den Crahsensor nicht geöffnet wird, bieten die Fahrzeughersteller den Rettungskräften einen Rettungsplan an. Dieser ist auch auf vielen Onlineseiten im Netz zum Herunterladen hinterlegt, so auch bei MINI.de.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.