27.02.2020, 17:46
NSL sollte deaktiviert werden und wird auch deaktiviert. Leitung von der NSL zur Dose -> Kontaktschalter -> einmal Leitung zurück zur NSL und einmal zum Hänger. Der Stecker betätigt den Kontaktschalter und trennt dann die sonst gegebene Verbindung zur NSL. Nur gammeln die Kontaktschalter gerne mit der Zeit...
Das FRM kann (wie in meinem 1er) eine Fehlermeldung in den BC schmeißen, wenn ein Blinker nicht geht und ein BC vorhanden ist. Wenn keiner vorhanden ist, kommt die Signalisierung über die Frequenz. Das „Relaisklicken“ ist ja auch künstlich generiert und hat nur den Zweck, den Fahrer auf den Blinker aufmerksam zu machen.
Klemme 30 aus dem Kofferraum ist eine sch... Idee. Richtig wäre in der Tat, einen ausreichenden Querschnitt direkt von der Bakterie zur Dose zu legen und entsprechend abzusichern - so man überhaupt einen 13-poligen E-Satz verbaut und Klemme 30 benötigt. Gleiches gilt dann natürlich für die Masse.
Das FRM kann (wie in meinem 1er) eine Fehlermeldung in den BC schmeißen, wenn ein Blinker nicht geht und ein BC vorhanden ist. Wenn keiner vorhanden ist, kommt die Signalisierung über die Frequenz. Das „Relaisklicken“ ist ja auch künstlich generiert und hat nur den Zweck, den Fahrer auf den Blinker aufmerksam zu machen.
Klemme 30 aus dem Kofferraum ist eine sch... Idee. Richtig wäre in der Tat, einen ausreichenden Querschnitt direkt von der Bakterie zur Dose zu legen und entsprechend abzusichern - so man überhaupt einen 13-poligen E-Satz verbaut und Klemme 30 benötigt. Gleiches gilt dann natürlich für die Masse.