VIM? Steh gerade auf dem Schlauch.
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Dieses Kunststoffscharnier nennt sich so
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R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
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AH OK. Danke. Wahrscheinlich vehicle in mold scharnier. Oder Völlig idiotisches murks scharnier
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(10.03.2020, 15:26)speedcat85 schrieb: Nur dass das Originalteil wieder kurze Zeit später über die Wupper geht.
Wieso kurze Zeit?
Bei unserem R56 hat's knapp 7 Jahre gehalten und beim R57 ist's auch nach ca. 7 Jahren hopps gegangen.
So oft muss man die Klappe ja nicht öffnen als das da andauernd eine Beanspruchung drauf wär und die nach einem Jahr schon wieder hinüber ist.
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Nachdem mein Mini kein Daily driver ist, sondern eher ein Daily nondriver, hab ich immer ein erhaltungsladegerät dran. Somit fasse ich diese Klappe momentan doch öfter an, wenn ich alle paar Tage oder Wochen mal eine Ausfahrt mache. An einem festen Batterieladeanschluss bin ich dran (aktuell zweiter Threat unter Mini Elektrik). Doch bis dahin Klappe auf, laden. Klappe zu fahren. Klappe auf, laden, ...
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Mein R59 ist jetzt in seiner 5. Überwinterungspause. Bei jeder wird alle 5 Wochen die Batterie aufgeladen und der Deckel hochgeklappt, hat bis jetzt keine Einrisse o.ä.
Weil der in der Tiefgarage steht lasse ich die beiden Verschlussschnapper immer offen, bei denen hätte ich mehr Angst wg. Bruchgefahr. Weil ich mal Bedenken hatte, hab ich die vor dem Öffnen mit dem Fön ein bischen temperiert.
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Dann hab ich ja noch 2 - 3 Jahre Schonfrist
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Moin,
Ich habe das Desaster auch schon gehabt, bei der Batterie sogar schon zwei Mal... Qualität ist absolut unterirdisch...
Ich hatte überlegt, ob es eine Art Band/Gewebe/Klebestreifen gibt, der gut aussieht und gut auf dem Material bei den Temperaturunterschieden hilft? Aber kein Panzertape oder Pflaster, das sieht nach kurzer Zeit oberschlampig aus.
Viele Grüße!
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Gute Frage, sowas wäre auch ganz cool. Elastisch aber auf der kompletten Länge abdichtend.
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