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Ich würde mich einfach mal in ein paar freien Werkstätten umhören.
Speziell ob sie die Kette durchziehen und neu vernieten können.
I.d.R. wird der komplette Kettensatz gewechselt(ohne die Nockenw. Versteller, aber mit Gleitschienen und KW-Ritzel), weil das Vernieten der Kette ungern gemacht wird.
Mich wundert, dass dein Vertragshändler das so machen möchte.
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Anbei mal die Rechnung aufgeschlüsselt für euch:
1. Steuerkette prüfen (gelängt) und Steuerkette ersetzen: 4,42 Std - 424,00 €
2. Steuerkettensatz für Mini JCW - 130,00 €
3. Servicearbeiten: 10 Min. - 16,00 €
4. Service Motoröl: 15 Min - 24,00 €
5. Motoröl: 4,2l - 67,70 €
6. Ölfilter: - 11,62 €
7. Service Ansauggeräuschdämpfer: 10 Min. - 16,00 €
8. Service Bremsflüssigkeit: 30 Min. - 48,00 €
9. Bremsflüssigkeit 1l - 7,13 €
10. Service Zündkerzen: 15 Min. - 24,00 €
11. Zündkerzen NGK - 52,75
12. Kostenloses saugen des Fahrzeugs
13. Probefahrt
14. Kostenlose Nummernschildhalter
15. Kostenloses Softwareupdate für FRM und CAS Modul
Summe: 876,62 € + Märchensteuer = 1.043,18 €
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Passt doch.
550€ für Material und Arbeit sind doch völlig im Rahmen.
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Ja finde ich auch, nachdem ich die Rechnung gesehen habe. Dachte die 1000€ wären nur für die Kette gewesen, aber die meinten die komplette Rechnung.
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