Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: -
Vielen Dank für die Antworten. Im DIY Bereich kann ich gar nichts runterladen. Es gibt immer einen Fehler. Versuche es mit meinem Handy. Klappt es bei euch?
•
(25.04.2020, 00:25)ichweißeswirklichnicht schrieb: Die Anleitung für die Nachrüstung PDC orig. Mini gibt es hier beim uns im DIY-Bereich:
https://www.mini2.info/attachment.php?aid=68713
Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Sorry, aber wenn ich direkt auf den link klicke, dann klappt das nicht. Habe aber schon was anderes gefunden. Danke!
•
Leute, ich habe zugeschlagen. Ende nächster Woche kann ich den Kleinen abholen, wenn ich noch nen Termin bei der Zulassungsstelle kriege. ?? Es ist der graue geworden.
Der Wagen ist super gepflegt und fährt sich super.
Was ich nicht gefunden habe ist der Momentanverbrauch im BC. Kann es sein, dass der das nicht kann?
•
•
Gefällt mir erhalten: 520 in 373 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Den willst Du auch lieber nicht sehen
Mein Kompressor genehmigt sich laut Anzeige bis zu 30 Liter, wenn ich „zart“ beschleunige.
•
30 Liter? Na, das halte ich für übertrieben. Wie fährst du denn???
Es geht mir auch nicht um den Verbrauch, sondern um die Anzeige dessen.
•
Bei kurz übersetztem Getriebe ist ein hoher Momentanverbrauch während der Beschleunigung normal, es wird ja lediglich hochgerechnet was gerade durch die Düsen geht^^
•
Gefällt mir erhalten: 465 in 392 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5.961
MINI: R56
Modell: Cooper
(29.04.2020, 18:43)Benjamin79 schrieb: Was ich nicht gefunden habe ist der Momentanverbrauch im BC. Kann es sein, dass der das nicht kann?
Der wird schon da sein, wenn er den BC hat. Einfach mal durchzappen. Netter Mini übrigens, Gratulation!
(29.04.2020, 20:25)Benjamin79 schrieb: 30 Liter? Na, das halte ich für übertrieben.
Nee, das kommt schon hin, schließlich hattest du nach dem
Momentanverbrauch gefragt, und er spricht von seinem R53 (Kompressor). Auf etwa 24-25 l würdest du aber auch kommen bei Vollgas. Auf Rundstrecken hat man das auch, zumindest mit schwächer motorisierten Autos wie einem Mini liegt dort der Durchschnittsverbrauch mehr oder weniger gleich auf mit dem, was man sonst bei Vollgas als Momentanverbrauch hat.
•
Ach so, ja klar. Ich hab den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechselt. ?
Wie sieht es denn aus mit der Funktion? Sollte der Wagen die haben?
•
Wenn er einen BC hat (ich bin in der zweiten Generation nicht so bewandert), dann ja. Kannst Du die Anzeige durchschalten, welche Funktionen sind drin?
Wenn Du einen BC hast, aber nur der Durchschnittsverbrauch fehlt, kann er auch auscodiert worden sein. Bei meinem E87 z.B. kann ich codieren, welche Anzeigen ich sehen möchte und welche nicht.
•