Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster S (US?) , was ist davon zu halten?
#1

Hi @ all  was ist von dem zu halten? Huh

Schönes Auto, schöne Kombi. Bin aber etwas konfus.
US Radio, Positionslichter, Vorbesitzer Amerikaner, Heißlandausführung! Aber nach Aussage (vorerst) angeblich deutsches Auto, wollen recherchieren woher er tatsächlich kommt.
Dann, seltsame Felgen (Zubehör? - als Minifelgen zumindest noch nie gesehen) mit Worksnabe, gut ist schnell umgesteckt.
Die Rülis so auch noch nie so gesehen.
Dann geht's weiter mit den Schwellern, Works aber Rest S, dass wäre doch eine typische Bastelbude. Mal von der Tieferlegung abgesehen aber sowas kriegt man doch künftig als 3.Hd. nicht mehr verkauft!?
Aber die Farbe UND die lackierten Kotflügelverbreiterungen find ich schon scharf und inner sowieso, abgesehen vom Preis der alles andere als scharf ist Angel

VG Paci

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#2

(03.07.2020, 21:21)Paci schrieb:  Hi @ all  was ist von dem zu halten? Huh

Schönes Auto, schöne Kombi. Bin aber etwas konfus.
US Radio, Positionslichter, Vorbesitzer Amerikaner, Heißlandausführung! Aber nach Aussage (vorerst) angeblich deutsches Auto, wollen recherchieren woher er tatsächlich kommt.
Dann, seltsame Felgen (Zubehör? - als Minifelgen zumindest noch nie gesehen) mit Worksnabe, gut ist schnell umgesteckt.
Die Rülis so auch noch nie so gesehen.
Dann geht's weiter mit den Schwellern, Works aber Rest S, dass wäre doch eine typische Bastelbude. Mal von der Tieferlegung abgesehen aber sowas kriegt man doch künftig als 3.Hd. nicht mehr verkauft!?
Aber die Farbe UND die lackierten Kotflügelverbreiterungen find ich schon scharf und inner sowieso, abgesehen vom Preis der alles andere als scharf ist Angel

VG Paci

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

MINI Cooper S Roadster *Tolle Ausstattung*
Erstzulassung: 07/2014
Kilometerstand: 59.444 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 15.666 €


04.07.2020 - EDIT by MOD: Fotos und Daten des Inserats befinden sich im Beitrag #8

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#3

Felge sollte die "R105 JCW Double-Spoke" sein.

Insgesamt ne "individuelle" Kombi, aber für den späteren Wiederverkauf sicher nicht unbedingt optimal.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt los.alamoss Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#4

(03.07.2020, 22:29)los.alamos schrieb:  Felge sollte die "R105 JCW Double-Spoke" sein.

Insgesamt ne "individuelle" Kombi, aber für den späteren Wiederverkauf sicher nicht unbedingt optimal.

Tatsache, ist eine Minifelge, krass. Hätte ich nicht gedacht. Geht mir optisch zu sehr in Richtung MIM oder Ronal.

Eben, das denke ich auch mit dem Wiederverkauf "mal".
Ich habe Mobile und Co. mal durchstöbert und da tauchen ein paar auf, zwar nicht als Roadster aber in lackierter Kotflügelseitenpositionslichtermanier. Alle schreiben dazu "deutsches Fahrzeug".

Weiß sonst niemand was darüber oder ist das hier bloß in der falschen Themenkategorie?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#5

Über felgen kann man wahrscheinlich streiten wie über Schuhe ( sind ja gleich Angel ).

Die hier verbaute Black ( White Band) ist die lackierte Variante, gab es auch von MINI In Verbindung mit den Aeropaket, die Positionsleuchten aus der "US Version"  ?! ) sind allerdings offiziell nicht beleuchtet, geht aber. Ich persönlich finde die lackierte Variante aber bei einigen Farben nicht wirklich schön ( rot, weiß u.a.) da ist mir dann Zuviel, der schöne Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteil geht mir verloren, aber auch dazu gebe es dies Leuchten zum nachrüsten. Und ja man kann die auch anschließen.

Auf jeden Fall schickes Auto mit schönen Int. mal nicht nur langweilig schwarz.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#6

Mit der VIN wär's am einfachsten, bei www.bimmer.work eingeben und die Details stehen da.

Oder zumindest den Typenschlüssel dort anfragen, das was bei der VIN nach dem WMW.. steht, z.B.:

SY91 = JCW als LHD
SY92 = JCW als RHD
SY93 = JCW als US-Ausführung

SY31 = S als LHD 
SY32 = S als RDH
SY33 = S als US-Ausführung

das gilt IMMER für die 4. Stelle: eine 1 sind Linkslenker, 2 sind Rechtslenker, 3 sind US-Fahrzeuge.

Ein US-Radio sehe ich da nicht, was veranlasst Dich zu der Vermutung? Aber ja, die hätten mglw andere Frequenzen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#7

Beim Roadster ch tippe darauf, dass der einem Armee Angehörigen gehört hat. MINI hat(te) doch eigene US Verkaufshäuser in D.

Die Lederausstattung sieht ziemlich nach US Style aus. Die Sitzfläche ist nämlich komplett glatt. Bei den Europäern waren die Nähte durchgängig auch auf der Sitzfläche.
Die Rücklichter sind nachgerüstet und nicht original. Die JCW Schweller alleine finde ich eigentlich recht passend.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#8

(04.07.2020, 11:20)alfshumway schrieb:  Ein US-Radio sehe ich da nicht, was veranlasst Dich zu der Vermutung? Aber ja, die hätten mglw andere Frequenzen.

ah ja, am PC hab ich jetzt das Inserat mal angesehen. Folgende Hinweise zusammen (stammen allem Anschein nach aus der Datenbank) lassen eine US-Ausführung vermuten:

SATELLITENTUNER
ALL SEASON BEREIFUNG
RADIO-STEUERUNG US
HIGH DEFINITION RADIO
Fahrgestellnummer von aussen sichtbar
Heissland-Ausführung

und auch die von chubv angesprochene Optik der Sitzfläche, die für die Amis in glatt gehalten wurde, nicht in dem bekannten Pfeifendesign. Wie das üblicherweise aussieht, siehst Du im Link in meiner Signatur.

Die All-Season-Bereifung dürfte nicht mehr aufgezogen sein.
Die Endrohre (ESD, AGA kpl?) sind nicht original.
Den Always-open-Timer gab es nur ganz kurz im Roadster.
Der Knopf zur Deaktivierung der Auto-Start-Stop-Funktion fehlt, der Platz ist blind.
Der Deckel vom Handschuhfach sieht irgendwie anders aus, dicker, steht weiter in den Innenraum.

Ist Dir aufgefallen, daß es die 2-farbige Yours Leder-I-Tafel ist mit den ebenfalls belederten Knee-Rolls?

Wichtig beim Kauf wäre (m.M.n.) festzuhalten: das Radio funktioniert in Europa und das NAVI kennt Europakarten (laut Foto ja), der Sonne hat die Servicearbeiten bisher gemacht und kann die Software updaten, den MINI codieren/programmieren.
Heißland vs. Kaltland: war da nicht was mit einer Heizung für die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung, um ein Einfrieren (und Schäden wie bei VW) zu vermeiden? Sollte man hier schriftlich klären.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr sehr individueller MINI, der bleibt auf Treffen ein Einzelstück. Und btw: einen Roadster verkauft man nicht, den fährt man bis zum H-Kennzeichen Nicken


Damit die Fotos nicht verschwinden und der Thread in ein paar Wochen auch noch Sinn ergibt, hab ich die Fotos jetzt auf dem MINI² - Server archiviert.

[Bild: attachment.php?aid=73130]

[Bild: attachment.php?aid=73131]

[Bild: attachment.php?aid=73132]

[Bild: attachment.php?aid=73133]

[Bild: attachment.php?aid=73134]

[Bild: attachment.php?aid=73135]

[Bild: attachment.php?aid=73136]

[Bild: attachment.php?aid=73137]

[Bild: attachment.php?aid=73138]

[Bild: attachment.php?aid=73139]

[Bild: attachment.php?aid=73140]

[Bild: attachment.php?aid=73141]

[Bild: attachment.php?aid=73142]

[Bild: attachment.php?aid=73143]

[Bild: attachment.php?aid=73144]

[Bild: attachment.php?aid=73145]

[Bild: attachment.php?aid=73146]

[Bild: attachment.php?aid=73147]

[Bild: attachment.php?aid=73148]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                           

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

(04.07.2020, 09:39)Boonzay schrieb:  Über felgen kann man wahrscheinlich streiten wie über Schuhe ( sind ja gleich Angel ).

Die hier verbaute Black ( White Band) ist die lackierte Variante, gab es auch von MINI In Verbindung mit den Aeropaket, die Positionsleuchten aus der "US Version"  ?! ) sind allerdings offiziell nicht beleuchtet, geht aber. Ich persönlich finde die lackierte Variante aber bei einigen Farben nicht wirklich schön ( rot, weiß u.a.) da ist mir dann Zuviel, der schöne Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteil geht mir verloren, aber auch dazu gebe es dies Leuchten zum nachrüsten. Und ja man kann die auch anschließen.

Auf jeden Fall schickes Auto mit schönen Int. mal nicht nur langweilig schwarz.p

Mir gefällt die lackierte Variante richtig gut gerade mit Komplementärfarben.

Eben immer schwarz innen, zumal man sich jedes mal den Arsch verbrennt. Mein Favorit innen wär das Toffee Liebe aber das ist schon auch ganz schön fein.

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#10

(04.07.2020, 11:20)alfshumway schrieb:  Mit der VIN wär's am einfachsten, bei www.bimmer.work eingeben und die Details stehen da.

Oder zumindest den Typenschlüssel dort anfragen, das was bei der VIN nach dem WMW.. steht, z.B.:

SY91 = JCW als LHD
SY92 = JCW als RHD
SY93 = JCW als US-Ausführung

SY31 = S als LHD 
SY32 = S als RDH
SY33 = S als US-Ausführung

das gilt IMMER für die 4. Stelle: eine 1 sind Linkslenker, 2 sind Rechtslenker, 3 sind US-Fahrzeuge.

Ein US-Radio sehe ich da nicht, was veranlasst Dich zu der Vermutung? Aber ja, die hätten mglw andere Frequenzen.


Klasse Ausführung Anbeten

Bzgl. Radio so steht es in der Anzeige

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand