Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

herbie_79 schrieb:@ agsl: bist du dir sicher? ist es mit der "Dachreling" (die 2 langen Leisten) nicht nur ne Option zusätzlich zu den standardmässigen 4 kleinen Abdeckungen? Head Scratch

Zumindest habe ich es bisher so aufgefasst.

Gruss
herbie


also ich konnte mir das aussuchen...4 löcher oder die dachreling....da habe ich dann lieber die dachreling genommen Yeah!
Zitieren
#12

friseurmeister2000 schrieb:schau dir meine bilder an...ich habe das etwas anders !

Wo ist den da eine Dachreling zu sehenHead Scratch
Zitieren
#13

so ein bisschen später als versprochen ....

dachbox ist von kamei
modell delphin 460 silber (ist ne nummer zu groß für einen mini)

unter befestugungen kannst du sehen, dass dieses system von kamei nicht über einen bmw träger passt. aber meine lösung hab ich ja schon im letzten posting geschrieben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]
Zitieren
#14

Ich hab auf meinem Cooper den Original Träger und die 4 Löcher im Dach.... hab es bei einer freien Werkstatt bohren lassen und dicht ist es jedenfalls. Gewöhn dir aber bei diesem System an immer einVorrat an Schutzkappen mitzuführenTraurig Die Biester fliegen permanent davon, hab ein Jahresdurchschnittsverbrauch von etwa 12 Stück (2Euro/st.)

Es sieht aber megacool aus wenn du mit 2 Snowboards auf dem Dach mit 200 auf der Bahn in den Winterurlaub unterwegs bistDevil!
Zitieren
#15

Hawk schrieb:Wo ist den da eine Dachreling zu sehenHead Scratch


zb. auf diesem bild....http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=1395&c=3&userid=4128

[Bild: profilepic4128.gif]
Zitieren
#16

Da stand ich wohl auf der LeitungOops!

Ich dachte auf die von Posting 1Pfeiff
Zitieren
#17

Hawk schrieb:Da stand ich wohl auf der LeitungOops!

Ich dachte auf die von Posting 1Pfeiff

macht doch nix Mr. Gulf
Zitieren
#18

Hey Leute
Ich überlege mir auch eine Dachbox zu kaufen, ich fahre Anfang Februar mit meiner Freundin in den Skiurlaub und für die Skier wäre die Dachbox schon sehr praktisch, denn wir nehmen immer viel Zeug mit (Geschirr und Lebensmittel), da wir uns eine Ferienwohnung mieten, so dass wir selbst kochen.
Ich möchte allerdings nicht so viel Geld ausgeben und habe mich nach einem günstigen Modell umgesehen. Ich habe online eine Empfehlung für eine Dachbox von MAC bekommen und zwar die MAC Ciao 340.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Dachbox hat?
Danke.
Grüße euch.

EDIT by MOD: Werbe-URL entfernt Nicken

Sponsoring gefällig? Bitte Kontaktaufnahme über unsere email-Adresse. Smile
Zitieren
#19

Was hast Du denn für ein Trägersystem für/auf dem MINI?

Vermutlich muss die Dachbox dafür geeignet sein.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#20

Ich hab mir die Thule 961100 WingBar 961 Dachtraverse Rapid System zugelegt und bin damit bislang absolut zufrieden.
Informiert hab ich mich dazu auf meisterbob, ziemlich kompakte und informative Seite! Hat mir alles nötige beantwortet und sogar bei der Kaufentscheidung maßgeblich unterstützt. Ich verlink sie dir mal, hoffentlich kann es dir auch weiterhelfen.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Dachträger und den damit verbundenen Reisen!
LG

EDIT by MOD: Werbe-URL entfernt Nicken

Sponsoring gefällig? Bitte Kontaktaufnahme über unsere email-Adresse. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand