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Moin ich nehme mal einmal das thema hoch und bitte um eine kleine Hilfestellung.
Eingebaut: 0829.G3 (87mm)
Verbaut war: v760755180-03 (92mm)
Sollte ich doch lieber 92mm einbauen und denn 87mm drinn lassen???
Werde nicht schlau raus....danke
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Wo kommt das Maß und wo die Teile her?
Das klingt wie der Unterschied zwischen N14 und N18.
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Der verbaute ist original BMW im jcw r56 n14...
Und das andere kürzere ist aus dem.anderen kettenspanner thread wo gesagt wurde man kann auch die von Peugeot nehmen.sollte auch passen doch irgendwie passt die länge nicht... Sie ist 5mm kürzer. Der origm hat jetzt 20 tkm gelaufen und hatte noch eine mittel schwere spannkraft.der von Peugeot wurde auch in den N12/N14 verbaut.. schau mal im DIY bereich rein da ist der thread zu finden. Deswegen bin ich verunsichert .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021, 09:04 von
kral84.)
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So teuer sind die Dinger nicht, ich hab sie immer bei BMW direkt gekauft.
Da gab es dann diverse Generationen und Revisionen.
Experimente kann jeder machen, aber es scheint ja nicht zu klappen.
5mm kürzer müsste für den N18 sein theoretisch.
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Ja dachte und meine auch gelesen zuhaben das die von peugeot die letzte version ist dann stimmt diese aussage wohl doch nicht , werde es mir beim mini oder leebmann bestellen soviel Ersparnis gibt es ja nicht. Der kaufgrund war gelesen zuhaben das die von Peugeot mehr federkraft haben deswegen. Bau es heute es aus und geht retour.
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Das mag ja sein, aber die wäre dann eher für den N18 als den N14.
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Habe gerade auch den originalen Kettenspanner von BMW, bei Leebmann24 gekauft, verbaut. In der Beschreibung stehen neben 1er, 3er folgende Mini: "[b]MINI R57 Cabrio[/b]
Coop.S JCW (MS91/N14), Cooper (MR31/N12), Cooper S (MS31/N14)
[b]MINI R57 LCI Cabrio[/b]
Coop.S JCW (ZP91/N14), Coop.S JCW (MR91/N18), Cooper (ZN31/N16), Cooper S (ZP31/N18), One (ZM31/N16)
[b]MINI R55 Clubman[/b]
Coop.S JCW (MM91/N14), Cooper (ML31/N12), Cooper S (MM31/N14), One (MH31/N12)
[b]MINI R55 LCI Clubman[/b]
Coop.S JCW (ZG91/N14), Coop.S JCW (MH91/N18), Cooper (ZF31/N16), Cooper S (ZG31/N18), One (ZE31/N16)
[b]MINI R60 Countryman[/b]
Coop.SX JCW (XD11/N18), Cooper (ZB31/N16), Cooper S (ZC31/N18), Cooper SX (ZC51/N18), Cooper X (ZB51/N16), Cooper X (XD71/N18), One (ZA31/N16)
[b]MINI R58 Coupé[/b]
Coop.S JCW (SX51/N14), Coop.S JCW (SX91/N18), Cooper (SX11/N16), Cooper S (SX31/N18)
[b]MINI Paceman R61 PM[/b]
Coop.SX JCW (SS91/N18), Cooper (SS11/N16), Cooper S (SS51/N18), Cooper SX (SS71/N18), Cooper X (SS31/N16), Cooper X (RJ71/N18)
[b]MINI R56 Coupé[/b]
Coop.S JCW (MF91/N14), Cooper (MF31/N12), Cooper S (MF71/N14), One (ME31/N12)
[b]MINI R56 LCI Coupé[/b]
Coop.S JCW (SV91/N14), Coop.S JCW (SU91/N18), Cooper (SU31/N16), Cooper S (SV31/N18), One (SR31/N16), One 55kW (SR11/N16), One Eco (SR51/N16), One Eco 55kW (SR81/N16)
[b]MINI R59 Roadster[/b]
Coop.S JCW (SY51/N14), Coop.S JCW (SY91/N18), Cooper (SY11/N16), Cooper S (SY31/N18)
Mein R56 N18 schnurrt nun ohne Rasseln. Ich meine, wenn die Maschine schon so empfindlich ist, dann verstehe ich nicht auch nur 1nen € sparen zu wollen mit oftmals schlechten Kopien die auch noch zu kurz sind.
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Weiss du noch wie lang der war? 92 oder 87?
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Modell: Cooper
Ich habe den neuen nicht mit angelegtem Maß gemessen, doch der alte und neue Kettenspanner nebeneinander waren gleich lang und optisch identisch. Der alte Spanner hat 92.
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Hi... war heute bei Autoservice Karell in Mainz. Die sollen Spezialisten für BMW und Mini sein. Hatte mich mit dem Meister unterhalten wegen der Sache mit der Kette und Kettenspanner. Er sagte das Problem liegt nicht am Spanner sondern an der Kette die sich längst. Ich fragte was so ein Austausch kosten würde. Er beziffert dies mit Ölwechsel und den Rollen mit Schienen und Kette so um die 1100-1300 Euro 😳. Er sagt das hört man schon wenn die Kette gewechselt werden muss. Was sagt ihr dazu? Oder kennt jemand hier in Mainz den Autoservice Karell ? Oder kann mir jemand einen anderen Spezialist in Mainz oder Umgebung empfehlen?
Bernhold
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