Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo,
Ich bin ganz neu hier! Habe mir letzte Woche ein Cabrio zugelegt, Bj. 2004
Habe das Verdeck, nach Betriebsanleitung, geöffnet... Jetzt lässt sich das Verdeck nicht mehr schließen! Sicherung I. O. Habe das Verdeck dann manuell, nach Anleitung, bis zum Aufliegen der Schließzapfen geschlossen! Der restliche Schließvorgang funktionierte dann mit dem Schalter wieder. Habe jetzt Bedenken das Verdeck wieder zu öffnen!
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 23:07 von alfshumway.
Bearbeitungsgrund: Thread-Titel erweitert / genauer spezifiziert
)
Ansonsten deinen Threadtitel ändern auf einen aussagekräftigen Titel, wenn du willst, dass sich Cabrioerfahrene melden. Außerdem wäre es cleverer gewesen, dieses Thema in o.g. Kapitel zu erstellen. Da finden sich fast alle Themen rund um das Verdeck. Es lässt sich aber vielleicht nachholen, indem du einen Moderator bittest, deinen Thred zu verschieben.
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Hast Du evtl. im Gepäckraum an den Hebeln des Verdeckkastens gespielt oder die Beladeerleichterung (Verdeck oberhalb Heckklappe hochklappbar) verwendet und nicht mehr korrekt verriegelt? Da sind Schalter oder Sensoren, die die Lage abfragen.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 23:13 von alfshumway.)
ich hab dazu noch diese Hinweise gefunden.
Du könntest drauf achten, wie/ob diese LED blinkt und die Hebel wie beschrieben in der korrekten Stellung sind.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
Danke für die Infos!
Das Problem liegt vermutlich an der Sensorik. Hab mir bei einem Bekannten die Messwerte angeschaut.
Die 2 Schalter Hutablage, Verriegelungshebel sin aktiv.
Der Sensor "Verdeck offen" erkennt das vollständige Öffnen nicht. Hydraulik läuft nach dem kompletten öffnen weiter und im Schalter geht keine grüne Kontrolle an.
Kann mir jemand beschreiben wo der Öffnungssensor Verbaut ist ?
Danke!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.