23.06.2021, 13:05
Hi,
genauso verrückt, wie der Titel ist mein aktuelles Problem:
Ich habe bei meinem Cooper S die Kompression gemessen. (Nein, nicht das erste Mal!)
Zündspulen raus, Zündkerzen raus, Messadapter vom Kompressionstester eingeschraubt und Kompresseion gemessen.
Was vielleicht auf die Schnelle nicht besonders schlau war: ich habe, weil ich an die Stecker der Inektoren nicht rankam, einzwei Sicherungen der Motorsteuerung aus dem Sicherungskasten entfernt und sie nach dem Kompressionstest wieder dort eingesetzt, wo sie waren, in der Hoffung, dass er dadurch nicht einspritzt.
Danach wollte ich das Auto aus der Werkstatt fahren , allerdings lief er nur mit Verbrennungsaussetzern und nimmt gar kein Gas an richtig... Ist unfahrbar, ähnlich als wenn 1 oder 2 Zylinder aussteigen.
KEIN FEHLERSPEICHEREINTRAG!
Ich wollte es nicht glauben und habe inzwischen alles geprüft, was im Zusammenhang mit diesem Kompressionstest stehen könnte.
Alle Kerzen nochmal raus, neu eingesetzt
Zündspulen getestet durch andere ersetzt
Sicherungen durchgemesssen
Geprüft, dass alle Sicherungen richtig gesteckt sind (Hat jemand trotzdem zum Abglich mal ein Bild vom Sicherungskasten im Motorraum seines R56 Cooper S N14?)
Verkabelung optisch geprüft
MSTG resettet, abgeklemmt
Batterie mehrfach abgeklemmt und gewartet
Lernwerte zurückgesetzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser spezifische Fehler zufällig nach dem Kompressionstest auftritt, sondern bestimmt damit iwie zusammenhängt!?
Ich weiß, dass es hier im Forum ein paar Spezies gibt, die vielleicht noch eine Idee haben, an die ich nicht gedacht habe..
Ich würde mich edenfalls sehr über eine paar Hinweise und Gedanken dazu freuen.
Vielen Dank!!
genauso verrückt, wie der Titel ist mein aktuelles Problem:
Ich habe bei meinem Cooper S die Kompression gemessen. (Nein, nicht das erste Mal!)
Zündspulen raus, Zündkerzen raus, Messadapter vom Kompressionstester eingeschraubt und Kompresseion gemessen.
Was vielleicht auf die Schnelle nicht besonders schlau war: ich habe, weil ich an die Stecker der Inektoren nicht rankam, einzwei Sicherungen der Motorsteuerung aus dem Sicherungskasten entfernt und sie nach dem Kompressionstest wieder dort eingesetzt, wo sie waren, in der Hoffung, dass er dadurch nicht einspritzt.
Danach wollte ich das Auto aus der Werkstatt fahren , allerdings lief er nur mit Verbrennungsaussetzern und nimmt gar kein Gas an richtig... Ist unfahrbar, ähnlich als wenn 1 oder 2 Zylinder aussteigen.
KEIN FEHLERSPEICHEREINTRAG!
Ich wollte es nicht glauben und habe inzwischen alles geprüft, was im Zusammenhang mit diesem Kompressionstest stehen könnte.
Alle Kerzen nochmal raus, neu eingesetzt
Zündspulen getestet durch andere ersetzt
Sicherungen durchgemesssen
Geprüft, dass alle Sicherungen richtig gesteckt sind (Hat jemand trotzdem zum Abglich mal ein Bild vom Sicherungskasten im Motorraum seines R56 Cooper S N14?)
Verkabelung optisch geprüft
MSTG resettet, abgeklemmt
Batterie mehrfach abgeklemmt und gewartet
Lernwerte zurückgesetzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser spezifische Fehler zufällig nach dem Kompressionstest auftritt, sondern bestimmt damit iwie zusammenhängt!?
Ich weiß, dass es hier im Forum ein paar Spezies gibt, die vielleicht noch eine Idee haben, an die ich nicht gedacht habe..
Ich würde mich edenfalls sehr über eine paar Hinweise und Gedanken dazu freuen.
Vielen Dank!!