Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung R56 S, 184PS

Aber wer ist denn wirklich zu empfehlen?

Schirra
Gigamot
Regelin Performenc

Gruß 
Bernhold

ohne zu zögern zum Thomas (Krumm Performance) Wink

Bei Schirra bisher immer gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Komplettumbau zum Tracktool als auch mit der Leistungssteigerung. Die ist vollständig dokumentiert mit zwei Leistungsmessungen auf Prüfstand und in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Daher kein Stress bei ggf einem Unfall/Kontrolle.

Hallo…. schon mal Danke,

Krumm ist ca 200 km weit weg
Maxi-Tuning.com ca. 20 km weit weg
Schirra ca. 40 Km

Gruß
Bernhold

Maxi Tuning hatte mir geschrieben……
ja da können wir Ihnen ein Chiptuning anbieten.
+25PS und ca +50 Nm Drehmoment
Preis 499.-€

Chip-Tuning klingt nach einer Box, die ans Steuergerät geklemmt wird. Kannst ja mal nach recherchieren, Unterschied Box gegenüber Einspielen eines angepassten Kennfeldes ins Motor-Steuergerät. Evtl. auch eine Frage, was du bereit bist zu investieren. Ich würde immer zweites vorziehen, optimalerweise in Kombination mit Änderungen der Hardware wie Downpipe und Ladeluftkühler. Wobei ich das nur vom Works kenne, was beim S zu empfehlen wäre, sollte dir jeder seriöse Tuner sagen können. Kannst ja mal bei Schirra anfragen, die machen nahezu nur Minis seit vielen Jahren...

Guten Morgen, 
danke @markymarc.
Krumm Performance Stage Kit 1 sagt mir schon zu. Was haltet ihr davon?
 Gruß Bernhold

(12.07.2021, 22:24)Markymarc_cgn schrieb:  Chip-Tuning klingt nach einer Box, die ans Steuergerät geklemmt wird. Kannst ja mal nach recherchieren, Unterschied Box gegenüber Einspielen eines angepassten Kennfeldes ins Motor-Steuergerät. Evtl. auch eine Frage, was du bereit bist zu investieren. Ich würde immer zweites vorziehen, optimalerweise in Kombination mit Änderungen der Hardware wie Downpipe und Ladeluftkühler. Wobei ich das nur vom Works kenne, was beim S zu empfehlen wäre, sollte dir jeder seriöse Tuner sagen können. Kannst ja mal bei Schirra anfragen, die machen nahezu nur Minis seit vielen Jahren...
Schirra macht keine Software, das macht Regelin im Auftrag, kannst auch bei Regelin anfragen.

Es sind immer die gleichen Verdächtigen
  • Krumm
  • Schirra
  • Regelin
  • DA
  • Dombek
  • RMS
  • TK Engineering

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

vergesst mir mal den Toni nicht! TK Engineering.

Verwendet Manic Software

lg Twin

(10.07.2021, 09:08)Bernhold schrieb:  Maxi Mini wer ist das und wo?

Bernhold, du hast vermutlich bereits gemerkt, dass du genauso schnell ergoogelt hast
wo er ist hast wie du brauchst um einen Beitrag zu erstellen. Selbstverständlich macht
er auch R-Modelle.
Ich kenne ihn nicht, ich war noch nie da. Aber der Hinweis, dass du einen Mini-Tuner
vor der eigenen Haustür hast, mit kurzen Wegen, wenn mal was ist, der erscheint mir
schon sinnvoll, auch wenn zwei0 sich daran stört. Er kennt Maxi-Tuner offensichtlich
noch weniger als ich.
Zu deiner Frage, was von Krumm Performance Stage Kit 1 zu halten ist: Gefühlt haben
das hier im Forum tausend Leute, Beiträge gibt es ohne Ende, vielleicht sogar in diesem
Thread. Mein Vorschlag wäre, lies einfach dieses Thema durch, falls du es noch nicht
getan hast, ggf. weitere Themen. Ich gehe schwer davon aus, dass die meisten Leute,
die bei Krumm waren, hier nicht (mehr) täglich reingucken. Deren Erfahrungen stehen
halt schon da. Liest du die Beiträge nicht, dann entgehen sie dir.
Mit Krumms kleinem Paket machst du sowieso nichts falsch, wenn du ohnehin etwas
mehr Leistung willst. Die allgemeinen Nachteile von Tuning sind dir vermutlich bekannt.
Lass dich nicht von Fantasiezahlen in die Irre führen. Weniger ist meist mehr!

.

(16.07.2021, 14:00)Twin schrieb:  vergesst mir mal den Toni nicht!  TK Engineering.

Verwendet Manic Software

lg Twin

Hi kennt jemand den TK Engineering ?
Grüsse Bernhold

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand