Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pepper White R56 Cooper S
#41

(08.07.2021, 19:20)Totolino schrieb:  Respekt für den, der's selber macht!

Der Ausbau war noch easy alleine zu machen....
Beim einsetzen brauchte ich einmal kurz eine helfende Hand  Wink
Mein altes Dach werde ich im Winter wieder überholen.

Bin schon eine Ewigkeit auf der Suche nach einem schwarzen Himmel mit Anbauteile, wäre jetzt gerade passend gewesen.

Winterfelgen habe ich noch günstig ergattert. Diese müssen nur noch schwarz gepulvert werden.

Recaro Stühle kommen die Tage noch....

Dann geht es dem Motor mit einer Stage 2 Optimierung an den Kragen  Big Grin

Gruß
Zitieren
#42

So, 
einmal alles schwarz für üben ist gekauft.
Hoffe das der Himmel heile ankommt.

Bilder folgen  Big Grin Big Grin
Zitieren
#43

Moin

Gestern schon angekommen das schwarze Zeug  Cool

Und heute natürlich alles verbaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gerriets Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren
#44

Edel! 👌

MINI ADDICTED_
Zitieren
#45

(07.07.2021, 17:53)Gerriet schrieb:  So, heute mal eben schnell die Dächer getauscht.

Ich hätte mir den Tausch etwas zeitaufwendiger vorgestellt, nicht "mal eben schnell".
Du scheinst mehr Geschick zu haben als so manche Werkstatt.
Könntest du mal nachsehen, ob irgendwo an der Panodacheinheit ein Herstellername
zu sehen ist? Webasto, Magna, Edscha, was auch immer?
.
Zitieren
#46

(19.08.2021, 17:40)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(07.07.2021, 17:53)Gerriet schrieb:  So, heute mal eben schnell die Dächer getauscht.

Ich hätte mir den Tausch etwas zeitaufwendiger vorgestellt, nicht "mal eben schnell".
Du scheinst mehr Geschick zu haben als so manche Werkstatt.
Könntest du mal nachsehen, ob irgendwo an der Panodacheinheit ein Herstellername
zu sehen ist? Webasto, Magna, Edscha, was auch immer?
.

Hallo,

Ist doch auch kein Hexenwerk....
Der Himmel ist relativ schnell draußen und kommt nur noch das Glasdach.

Ich schaue morgen mal eben nach und teile es dir dann eben mit.

Wenn jemand Hilfe brauchen sollte was das tauschen der Dächer angeht, kommt gerne zu mir.


LG
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gerriets Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#47

(24.08.2021, 20:35)Gerriet schrieb:  Ich schaue morgen mal eben nach und teile es dir dann eben mit.

Wenn jemand Hilfe brauchen sollte was das tauschen der Dächer angeht, kommt gerne zu mir.

Prima, danke!  Daumen hoch

Dächer tauschen möchte ich zwar nicht, aber ich lebe schon seit Jahren mit einem Klackgeräusch,
das ich leider nicht exakt lokalisieren oder identifizieren kann. Es kommt aber aus dem hinteren Be-
reich des Panoramadachs. Kalt ist es schlimmer, warm (in der Sommersonne geparkt) herrscht meist
Stille. Den Himmel hatte ich hinten schon abgesenkt, die Stecker der Antennenleitungen sind es nicht.
Leider nicht, denn dann wäre längt Ruhe. Ich hatte gehofft, es liegt daran. Wenn du zufällig eine Idee
haben solltest.....
.
Zitieren
#48

Das mit dem Dach stelle ich Morgen ein…

Haben mal eben den Motor bei mir getauscht  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#49

(24.08.2021, 23:32)Äichweißeswirklichnicht schrieb:  
(24.08.2021, 20:35)Gerriet schrieb:  Ich schaue morgen mal eben nach und teile es dir dann eben mit.

Wenn jemand Hilfe brauchen sollte was das tauschen der Dächer angeht, kommt gerne zu mir.

Prima, danke!  Daumen hoch

Dächer tauschen möchte ich zwar nicht, aber ich lebe schon seit Jahren mit einem Klackgeräusch,
das ich leider nicht exakt lokalisieren oder identifizieren kann. Es kommt aber aus dem hinteren Be-
reich des Panoramadachs. Kalt ist es schlimmer, warm (in der Sommersonne geparkt) herrscht meist
Stille. Den Himmel hatte ich hinten schon abgesenkt, die Stecker der Antennenleitungen sind es nicht.
Leider nicht, denn dann wäre längt Ruhe. Ich hatte gehofft, es liegt daran. Wenn du zufällig eine Idee
haben solltest.....
.
Hallo und Guten Abend,

Leider habe ich auf dem ausgebauten Dach nichts weiter gefunden. Es steht halt nur was auf dem Motor......
Sorry 

Gruß
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gerriets Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

Schade, aber vielen Dank fürs Nachsehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand