Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Crazy Frog schrieb:und ja, wenn du dafür sorgst, dass das system nicht spannungslos ist, verliert das schiebedach seine initialisierung nicht.
aber ist nicht unbedingt empfehlenswert... ein falscher griff dabei.. + und - zusammen und es macht brutzel 
mein empfehlung, wechsel die batterie, fahr zu ner werkstatt und lass es neu initialisieren.
oder aber du lässt grade beides vor ort machen, dann kannst du dir auch sicher sein, dass wieder die richtige batterie drin ist!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich werde demnächst bei meinem R56 Cooper mit Start Stoppautomatik und Schiebedach die Batterie wechseln müssen.
Wie kann ich denn nun nach dem Wechsel das Schiebedach neu initialisieren?
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
(19.01.2022, 10:17)I.C.H. schrieb: Ich werde demnächst bei meinem R56 Cooper mit Start Stoppautomatik und Schiebedach die Batterie wechseln müssen.
Wie kann ich denn nun nach dem Wechsel das Schiebedach neu initialisieren?
Ich musste bei meinem R55 mit Start Stoppautomatik und Schiebedach nichts initialisieren. Habe nur die neue Batterie registriert.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hast du während des Batteriewechsels die Spannung überbrückt oder war der Mini Spannungslos? Ich habe nämlich nichts zum Überbrücken.
Und das registrieren der neuen Batterie hast du dann beim Händler gemacht?
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
(19.01.2022, 11:46)I.C.H. schrieb: Hast du während des Batteriewechsels die Spannung überbrückt oder war der Mini Spannungslos? Ich habe nämlich nichts zum Überbrücken.
Und das registrieren der neuen Batterie hast du dann beim Händler gemacht?
Nichts überbrückt (= spannungslos), Batterie raus, neue rein und mit meinem OBD-Diagnosegerät registriert.
•