26.01.2022, 22:09
Moin Moin zusammen,
ich habe einen Mini R57 Cooper - keinen Cooper S - von 5/2010, müsste also auch schon der N18 sein oder nicht? Er hat 127.000km gelaufen und funktioniert sonst einwandfrei.
Leider hat er einen etwas erhöhten Ölverbrauch. Genau kann ich es aufgrund des bescheidenen Ölmessstabes nicht sagen. Ungefähr n (knappen) Liter auf 1000km ?!
Außerdem ist er rundum unterhalb der Ventildeckeldichtung etwas Ölfeucht. Nicht nass, es tropft auch nirgends und der Unterboden ist auch nicht ölverschmiert. Es ist lediglich ein wenig feucht.
Manchmal, habe noch nicht genau feststellen können wann genau, riecht es im Innenraum ein bisschen nach Abgasen wenn man Vollgas gibt. Ob es hinten raus blau qualmt kann ich nicht sagen.
Zusätzlich habe ich in letzter Zeit die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen können. Er schaffte nur noch ungefähr 185kmh anstatt den etwas über 200 die letztes Jahr im Herbst noch drin waren.
Folgende Dinge habe ich schon getestet:
Die Kurbelgehäuseentlüftung kann es nicht sein, da die Membran noch intakt ist.
Eigentlich kann es auch nicht die Zylinderkopfdichtung sein, da er weder übermäßig qualmt, noch viel Kühlflüssigkeit verbraucht oder sich Öl in dieser befindet.
Kettenspanner wollte ich mir die Tage einmal angucken und bei Bedarf auch austauschen.
Das Magnetventil der (ich glaube Auslassseite - Fehlercode P0015) wurde vor 12000km getauscht, da er ruckelte und unsauber lief.
Was meint ihr, was kann es ein, was sollte ich mir angucken, was kann man dagegen tun oder besser verkaufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!
ich habe einen Mini R57 Cooper - keinen Cooper S - von 5/2010, müsste also auch schon der N18 sein oder nicht? Er hat 127.000km gelaufen und funktioniert sonst einwandfrei.
Leider hat er einen etwas erhöhten Ölverbrauch. Genau kann ich es aufgrund des bescheidenen Ölmessstabes nicht sagen. Ungefähr n (knappen) Liter auf 1000km ?!
Außerdem ist er rundum unterhalb der Ventildeckeldichtung etwas Ölfeucht. Nicht nass, es tropft auch nirgends und der Unterboden ist auch nicht ölverschmiert. Es ist lediglich ein wenig feucht.
Manchmal, habe noch nicht genau feststellen können wann genau, riecht es im Innenraum ein bisschen nach Abgasen wenn man Vollgas gibt. Ob es hinten raus blau qualmt kann ich nicht sagen.
Zusätzlich habe ich in letzter Zeit die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen können. Er schaffte nur noch ungefähr 185kmh anstatt den etwas über 200 die letztes Jahr im Herbst noch drin waren.
Folgende Dinge habe ich schon getestet:
Die Kurbelgehäuseentlüftung kann es nicht sein, da die Membran noch intakt ist.
Eigentlich kann es auch nicht die Zylinderkopfdichtung sein, da er weder übermäßig qualmt, noch viel Kühlflüssigkeit verbraucht oder sich Öl in dieser befindet.
Kettenspanner wollte ich mir die Tage einmal angucken und bei Bedarf auch austauschen.
Das Magnetventil der (ich glaube Auslassseite - Fehlercode P0015) wurde vor 12000km getauscht, da er ruckelte und unsauber lief.
Was meint ihr, was kann es ein, was sollte ich mir angucken, was kann man dagegen tun oder besser verkaufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!