22.11.2022, 11:31
Hallo Liebe Community,
ich lese schon länger passiv mit seit dem mich das Mini Fieber gepackt hat. Nun Anfang des Jahres einen r56 Cooper S von 2006 gekauft .
Soweit alles gut, aber wie das so ist, dass erste Problem treibt einen dann doch ins Forum:
Der Mini wollte per Start Knopf nicht mehr den Motor starten. Das passierte so 1-2 mal
Der Anlasser hat dann gar nicht gedreht oder Geräusche gemacht Nach mehrmaligen Versuchen mit mehr Druck auf das Kupplungspedal ist er dann aber sofort angesprungen. Hatte das auf meine eigene Dummheit geschoben.
Nach wenigen weiteren Fahrten wollte er dann nicht mehr per Knopf starten und auch mehrmalige versuchen waren erfolglos trotz viel Druck auf das Pedal, habe mich komplett drauf gestützt. Strom ist da und laut "Geheimmenü" liegt die Spannung bei 11,9V, keine Fehlercodes.
Der Kupplungspedalstecker scheint gut drauf zu sitzen. Bis dahin ging das Kupplungspedal auch wie normal.
Also Abschleppdienst gerufen. Ein Abschleppdienstleister hat es dann auch nochmal versucht. Mit Anschieben ist der Wagen dann angesprungen.allerdings ist seit dem Versuch des Abschleppdienstleisters das Kupplungspedal auf ca 85% des Wegen völlig "labrig" und erst in den letzten 15% verhält er sich normal. Das Einlegen der Gänge ist hingegen schwer. (Konkret nachdem der Mitarbeiter auch das starten/Kupplungspedal drücken versucht hat)
Habt ihr Ideen was man checken kann? Bisher habe ich eigentlich alles an Autos selbst repariert wenn es nicht direkt am Motor etwas war.
Kann man das Kabel testen?
Geber oder Nehmerzylinder?
Oder wird's direkt am Getriebe liegen?
Ich würde mich freuen falls es da Vorschläge gibt. Ansonsten zur Mini Werkstatt?
Viele Grüße
ich lese schon länger passiv mit seit dem mich das Mini Fieber gepackt hat. Nun Anfang des Jahres einen r56 Cooper S von 2006 gekauft .
Soweit alles gut, aber wie das so ist, dass erste Problem treibt einen dann doch ins Forum:
Der Mini wollte per Start Knopf nicht mehr den Motor starten. Das passierte so 1-2 mal
Der Anlasser hat dann gar nicht gedreht oder Geräusche gemacht Nach mehrmaligen Versuchen mit mehr Druck auf das Kupplungspedal ist er dann aber sofort angesprungen. Hatte das auf meine eigene Dummheit geschoben.
Nach wenigen weiteren Fahrten wollte er dann nicht mehr per Knopf starten und auch mehrmalige versuchen waren erfolglos trotz viel Druck auf das Pedal, habe mich komplett drauf gestützt. Strom ist da und laut "Geheimmenü" liegt die Spannung bei 11,9V, keine Fehlercodes.
Der Kupplungspedalstecker scheint gut drauf zu sitzen. Bis dahin ging das Kupplungspedal auch wie normal.
Also Abschleppdienst gerufen. Ein Abschleppdienstleister hat es dann auch nochmal versucht. Mit Anschieben ist der Wagen dann angesprungen.allerdings ist seit dem Versuch des Abschleppdienstleisters das Kupplungspedal auf ca 85% des Wegen völlig "labrig" und erst in den letzten 15% verhält er sich normal. Das Einlegen der Gänge ist hingegen schwer. (Konkret nachdem der Mitarbeiter auch das starten/Kupplungspedal drücken versucht hat)
Habt ihr Ideen was man checken kann? Bisher habe ich eigentlich alles an Autos selbst repariert wenn es nicht direkt am Motor etwas war.
Kann man das Kabel testen?
Geber oder Nehmerzylinder?
Oder wird's direkt am Getriebe liegen?
Ich würde mich freuen falls es da Vorschläge gibt. Ansonsten zur Mini Werkstatt?
Viele Grüße