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Tankanzeige
#1

Hallo ich bräuchte unbedingt eure hilfe. Ich fahre einen Mini One r50 2002 90ps,und von jetzt auf gleich ging meine tankanzeige kaputt. Steht konstant auf lehr,habe pumpe schon gewechselt und geprüft,alles ok. Jetzt suche ich ein diagram von der pin belegung von meinem Tacho,um zu prüfen ob da der Wiederstand überhaupt an kommt mit dem die Pumpe arbeitet.
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#2

Die Pumpe hat keinen Einfluss auf die Tankanzeige. Im Tank sind 2 Hebelgeber die für die Anzeige verantwortlich sind, siehe Grafik vom etk.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...g=01&hg=16

Entsprechende Abbildung anklicken. Oftmals sind Leitungen bzw. Steckverbindungen Grund für Fehlanzeigen. Zur Überprüfung muss der Tank auf beiden Seiten geöffnet werden.
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#3

Hallo und danke für die schnelle Antwort. ich habe diese Benzin Pumpe wo der Schwimmer dran ist,und der gibt ja an wie voll mein Tank ist oder nicht???
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#4

Auf der rechten Tankseite (in Fahrtrichtung) befindet sich der Benzinfilter mit dem zweiten Hebelgeber. Beide Geber sind miteinander verbunden. Du solltest alle Kabel und Steckverbindungen an den Gebern im Tank prüfen.
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#5

Ok das werde ich heute überprüfen und meld mich dann nochmal. Vielen Dank im voraus schonmal
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#6

???
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#7

Also an der Pumpe ist alles ok,die Kabel sitzen alle. Wenn ich wüsste welche Kabel das sind am tacho, für meine Tank Anzeige,dann könnte ich prüfen ob dort der Wiederstand an kommt. Und jetzt riecht mein Auto innen nach Benzin wenn ich gefahren bin und ihn aus mache. Woran könnte das liegen,weiß das zufällig jemand
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#8

Hattest du die Pumpe und auf der anderen Seite den Filter mit jeweils den beiden Hebelgebern ausgebaut?

Wenn ja, könnte jetzt eine der oberen Dichtungen undicht sein. Sitz rausnehmen und die beiden Blechdeckel entfernen. Tank oben auf Dichtheit prüfen.
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#9

Zur weiteren Fehlersuche der Stromlaufplan 1: Achte hier auf die Steckverbindung X15. Diese befindet sich im Fußraum Fahrerseite links Bereich A-Säule. Schwarzes 42-poliges Steckergehäuse.

Wenn dein MINI ein Panoramadach hat, kann über einem abgerutschten Wasserablaufschlauch an der Dachkassette Wasser in diesem Bereich reinlaufen und zu elektrischen Fehlern führen.


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#10

Stromlaufplan 2:

Bevor du am Kombiinstrument Widerstände prüfst, mess diese erst hinten am Steckanschluss.

Geber 1 von Pin 1 zu 4, Kabel im Stecker haben die Farben Braun-Schwarz-Weiß an Pin 1, Schwarz-Rot-Weiß an Pin 4

Geber 2 von Pin 3 zu 6, Kabel im Stecker haben die Farben Braun-Schwarz-Weiß an Pin 3, Schwarz-Rot-Gelb an Pin 6


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