Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Liebe Manics, liebe Foristen,
aus gegebenem Anlass möchte ich mich bei allen bedanken, die mich durch ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse dazu ermutigt haben, diesen Thread beinahe zehn Jahre am Leben zu erhalten.

Von dem Tag an, an dem Clubbibaby zu mir kam hab ich mich bemüht, das Ganze hier so interessant wie möglich zu halten.

Beginnend mit den ersten Tuningmaßnahmen, Wartung, Pflege und auch Defekten, ich habe Euch so gut wie nichts vorenthalten.

Abgesehen davon habe ich über unendlich viele Reisen berichtet, welche ich mit meinem kleinen schwarzen Transporter gemacht habe.
Ihr wart mit mir in Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, England, Österreich, der Schweiz und in Italien. Hunderte, vielleicht sogar mehr als 1000 Bilder, welche ich hier eingepflegt habe, zeugen von meinen kleinen Abenteuern.

Abgesehen davon, habe ich über dieses Forum jede Menge wirklich toller Leute kennen gelernt. Teilweise sind daraus sogar echte Freundschaften entstanden, weshalb ich mich bei den Machern des mini2info ausdrücklich bedanken möchte.

Sollte dieses Forum in naher Zukunft tatsächlich nur noch im so genannten Read Only Modus weiter bestehen, finde ich das natürlich gut. Ich persönlich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass der reguläre Betrieb vielleicht doch noch irgendwie weitergeht.

[Bild: attachment.php?aid=79845]

Mad et juut liebe Freunde!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, bezerker, chubv, ClubmanCS, Coupe86c, mrwhite

Hier geht ja noch was.. Laola-Welle
Gestern fand der diesjährige Trackday von Miniparts24 statt.
Eine schöne Veranstaltung!👍
  • Coupe86c, mrwhite

Puuust….entstaub…
Liebe Leute, ich habe mich zwar schon vor einigen Monaten von euch verabschiedet, aber wie ich sehe, geht hier im Forum ja doch noch etwas.
Ich habe zwar ein ganz guten Draht zum aktuellen Forenbetreiber, möchte aber nicht fragen, wie das denn nun hier weitergeht. Ich möchte keine schlafende Hunde wecken. Ihr wisst, was ich meine.

Ansonsten ist einiges passiert.
Bereits vor einigen Monaten im Oktober gab es einen großen Service. Dabei hat sich auch ein Mängel gezeigt, ein Rohr war gerissen und leider brach an meinem Ölfilterdeckel ein Gewinde ab. Das war ein ganz spezieller Ölfilterdeckel, denn er beinhaltet einen Sensor für meine Öl Temperaturanzeige.

Die Firma Merx-Tuning, wo ich dieses Teil vor bereits sieben Jahren gekauft habe, zeigte sich jedoch sehr kulant und sorgt zeitnah auf Kulanz für Ersatz.
Hut ab, sowas gibt’s noch.

[Bild: attachment.php?aid=80046]

[Bild: attachment.php?aid=80045]

Alles Pieselpampe, aber langsam wird es interessant.😎

Ich hab Downsizing betrieben, die fetten ATS Superlight Räder mit 215/40er Gummis habe ich verkauft.

Werden viele nicht verstehen, Hauptgrund war für mich, dass mir der Wagen damit zu auffällig war und auch aus Gründen des Komforts.

Weil ich damit vor einigen Jahren viel zu tief unterwegs war, habe ich mir dann vor einigen Monaten auch ein paar neue Rad Innen Läufe eingebaut, da die alten ausgeschliffen waren.😁

[Bild: attachment.php?aid=80047]

Und weil das in den letzten 11 Jahren mit Clubbibaby so schön war, habe ich mit meiner deutsch-schweizer Therapiegruppe auch mal wieder einen zünftigen Roadtrip in der Pipeline.
San Remo, Monaco, Nizza, französische Seealpen usw.

Leider passierte aber gestern Abend etwas.
Will jetzt gar nicht lange rumlabern, aber gefühlt ist mir gestern der Motor explodiert.
Auf der Autobahn schleuderte mir plötzlich massig Motoröl auf die Frontscheibe, welches durch die Hutze austrat, keine Leistung mehr und eine unglaubliche Rauchentwicklung aus dem Motorraum, die so stark war, dass ich wirklich nichts mehr sehen konnte. Kompletter Ölverlust, der Ölpeilstab wurde durch den Druck herausgepresst und lag daneben.

Krumm war so nett, hat mich am späten Abend noch in einem der größten Ghettos Kölns (Kölnberg Meschernich) mit Abschleppstange abgeholt, Wagen steht jetzt bei ihm.

[Bild: attachment.php?aid=80048]

Tja, ist zwar nur ein Auto, aber trotzdem dicke ScheiXXe.

So, ich hoffe mein nächster Post kommt wieder etwas positiver herüber.😉

Habe die Ehre, vielen Dank für euer Interesse.

Schöner Mist, viel Glück für den Clubbi!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coupe86cs Beitrag:
  • Totolino

Oh man. Ich hoffe, dass der Aufwand im Rahmen bleibt und Clubbi noch rechtzeitig zur geplanten Tour auf die Beine kommt. Auf jeden Fall bist Du in guten Händen Top

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bezerkers Beitrag:
  • Totolino

Oooohhh je, wäre ja zu "einfach und schön", wenn sich nur eine kleine simple kaputte Dichtung als der Übeltäter herausstellen würde... Achselzucken 

Aber das Glück hat man selten  Undecided

Wünsche Dir jedenfalls einen möglichst geringen Reparaturaufwand und uns hier bald wieder was zu lesen!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Totolino

Vielen Dank für die guten Wünsche!🙏

Ich machs kurz.
Erste Prognose. 
Herzinfarkt, Zylinder 1 hat die Gruppe verlassen, Kolben kaputt.

[Bild: attachment.php?aid=80050]

[Bild: attachment.php?aid=80051]

[Bild: attachment.php?aid=80052]

Alles reparabel, wobei es mehrere Alternativen gibt.
Und wenn schon, gibts auch ne neue Kupplung und Fahrwerksbuchsen. Kupplung funktioniert zwar noch einwandfrei, aber wenn eh alles da liegt, kann man das bei 140000 km ruhig mal machen.
Wobei das natürlich alles nur Lappalien ggü. dem sind, was i.S. Motor bevorsteht.
Es gibt auch noch eine Menge Eventualitäten. 
Was für Kolben, will man „weiter“ gehen?
Möglicherweise hat auch die Downpipe einen mitbekommen usw., das wird sich zeigen.
Wäre ärgerlich, ist ein 200‘er HJS im Originalkleid.

Hier noch was aus Krumms Gruselkabinet.

[Bild: attachment.php?aid=80053]

Sorry, das Bild habe ich richtig herum hochgeladen, trotzdem kopfüber..

Mist!

Idee warum das geschehen ist? Ist der Schaden an der Zündkerze dadurch entstanden oder war die Zündkerze die Ursache?

Drück die Daunen!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coupe86cs Beitrag:
  • alfshumway, bezerker, Totolino

Müsste ich mal nachfragen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. 
Denke aber, dass der Schaden vom Kolben her rührt, ist halt mehr oder weniger der klassische N14 Motorschaden, wie er schon immer und immer wieder bei diesen Fahrzeugen aufgetreten ist.

Leider.

Ich habe zwar mit jährlichen Ölwechsel, 102 Oktan und einer kleinen Revision / Verstärkung des Motors schon vor einigen Jahren versucht, genau das zu vermeiden, aber…Murphys Gesetz.

Vielleicht schreibe ich demnächst mal etwas ausführlicher was für Arbeiten von Nöten sind. Das entsprechende Angebot habe ich natürlich schon vorliegen.

Aber es gibt auch was positives. Ich habe mir heute nämlich einen adäquaten Ersatzwagen besorgt.
R53JCW. Hatte ein Freund von mir noch in der Halle stehen, den kann ich erst mal behalten.👍

[Bild: attachment.php?aid=80054]

• bezerker

wenn da die beiden unter den Abdeckungen nicht noch Gefahr laufen, Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln...  Big Grin  Tongue

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Totolino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand