Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Und plötzlich hat es rums gemacht.......

@Night-Panther:

Ich auch. Smile
Allerdings nur dank "netter" Mitparker die bei meiner frühereren Wohnung so bl** parken, das man mit nem größeren Auto rückwärts gar nicht erst mehr raus kommt.

So hab jetzt eine Nacht drübergeschlafen und kann nur sagen, dass wird eine scheiss Woche!
Widermal in die Werkstatt. Oh man, dass wird bestimmt eine Ewigkeit dauern bis ich meinen Kleinen instand gesetzt bekomme. Weiss einer von Euch wie lange diese Reparatur (kotflügel/Stossfänger/Rücklicht neu) dauert?
Überigens konnte der nette Peitsche Herr/Unfallverursacher nicht rückwärtsparken, da er am Strassenrand geparkt hatte/Einfahrt Brünnchen.
Da es dort bergab geht hat der auch noch gut Gas gegeben um dort von der Stelle zu kommen (was parkt der auch da, untern am Brünnchen waren genügend Parkplätze frei Böse!

Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen 2. Ostertag!

@gsm
echt ärgerlich die Sache Confused
Ich glaub, ich ich wäre erstmal so ein bißchen rumgeflippt Oops!
Gilt der Kleine denn dann noch als Unfallfrei ?? Glaube nicht, oder Augenrollen

Hamsterbacke schrieb:Parkt heute überhaupt noch einer rückwärts ein?
Einer ?? eek! EINE schon Devil! Lol

wünsche dir alles Gute Zwinkern

Biene Sonne

[Bild: g026.gif]

Wenn der kleine "Neu" ist. Sprich ein paar Wochen alt/jung, und hat unter 1000km weg- Und der Schaden sollte etwas hoch sein mit Wertverlust!! Kannst Du glück haben das die gegnerische Versicherung den Wagen einkassiert und du einen neuen bekommst- Ich meine sogar Du kannst auf einen neuen Mini sogar bestehen- weil... deiner eigentlich noch neu ist!! So war das aufjedenfall vor ein paar Jährchen. Hab in einer KFZ Bude gearbeitet und wenn da einer einen Unfall mit seinem neuen hatte... gab es einen neuen zurück!!
Bin mir aber nicht sicher ob erst Schweißarbeiten (Bleche ausstauschen) erforderlich sein müssen. Oder ob das überhaupt noch gilt. Einfach mal nachfragen.

Wie gesagt, so war es damals.

Ja, also unter 1000km hat er nicht.
Es sind mittlerweile 7500km und er ist 5 Monate alt.
Ich werd mal schauen, was mir morgen in der Werkstatt berichtet wird. Wenn der Wertverlust sehr hoch ist, kann ich vielleicht den Betrag bei der gegnerischen Versicherung einreichen. Hab allerdings auch keine Ahnung davon, hab schon etwas rumgegoogelt und mir ein paar Fakten aufgeschrieben.

Leider gibt es keinen Anspruch mehr auf einen neuen Wagen, da muß der Schaden schon einen Totalschaden haben und selbst dann, wird nur der Zeitwert erstattet. Aber auf die Wertminderung hast du natürlich einen Anspruch! Die Höhe legt der Gutachter fest.

Jedenfalls wirst du den Schaden beim verkaufen des Wagens später angeben müssen. ( Dafür ist ja schließlich die Wertminderung )

Aber Kopf hoch, in ein paar Tagen hast du die Sache hinter dir. Mein Sohn hatte mit seinen One einen Unfall bei dem der ganze Vorderwagen betroffen war. ( leider selbst Schuld ) Schaden lag bei über 10.000,-- € Cry mit Motor raus usw. und das hat 10 Tage gedauert. Da dürftest du deinen " Kleinen" vieleicht zum nächsten Wochenende schon wieder haben. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen.....

PS: Ist übrigens alles wieder voll OK. Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Wie ärgerlich! Ich würd mich grün und blau ärgern, wenn jemand meinen Kleinen aneckt!

Ganz wichtig ist bei sowas immer -> ab zum Gutachter und Gutachten erstellen lassen. Der legt die Schadenshöhe und die Wertminderung fest (Wertminderung muß von der gegnerischen Versicherung ersetzt werden, wie der Schaden und die Gutachterrechnung auch).

Außerdem steht dir noch Geld für Nutzungausfall zu, wenn du keinen Mietwagen nimmst für die Zeit, in der der Kleine in der Werkstatt ist. Liegt beim Mini glaub ich so um die 35,- € am Tag (Sanden/Danner).

Und die unfallbedingte Kostenpauschale von 25,00 € auch noch.

Lass das schön alles die Versicherung bezahlen, dafür sind die ja da.

Viel Glück, dass der Kleine bald wieder heil ist!

LG

Lillith

Mini Cooper, indi blue & weißem Dach, schluckt zur Zeit [Bild: 112117_2.png]

To dream of the person you like to be, is to waste the person you are.

Also, jetzt ist mein Kleiner in der Werkstatt.
Die Seitenwand wird ersetzt, da der äussere Radkasten auch etwas abbekommen hat Böse!
Der Unfallgegner hat den Schaden auch schon seiner Versicherung gemeldet, kann echt froh sein, dass alles sol glatt läuft.
Als Unfallersatzfahrzeug fahre ich jetzt einen 1er. Ist natürlich kein Ersatz für den Cooper.

Schöne kurze Arbeitswoche wünsche ich Euch!

Zitat:kann echt froh sein, dass alles so glatt läuft.

freut mich für dich, passieren kann immer mal was. Wenn einem dann schnell geholfen wird ist´s halb so schlimm.

Gute Besserung für den Kranken und hoffentlich hat er bald wieder Asphalt unter seinen Sohlen Sonne
Gruß Bluebox

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Nur noch mal aufgelistet was zu tun ist.

1. Versicherungsdaten des Unfallgegners einholen.
2. Zur Fachwerkstatt gehen! ( Vorsicht die Versicherungen wollen einen immer in irgendwelche Klitschen schicken die das für die besonders billig machen, du hast aber das Recht selbst zu entscheiden wo das Auto repariert werden soll. )
3. Je nach Höhe des Schadens ist ein Gutachter erforderlich.
4. Schaden am besten abtreten, dann hat man mit der Abwicklung kaum noch Arbeit.
5. Mietfahrzeug oder Ausfall in Anspruch nehmen.
6. Reparatur abwarten und auf blitzsauberen MINI freuen.

Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand