Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Brabus forfour Altenative zum MCS - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eine echte Alternative
6.76%
5
6.76%
Naja, ist in Ordnung
16.22%
12
16.22%
Um Gottes Willen, bloß nicht dieser Plastikbomber
77.03%
57
77.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

BRABUS forfour vs. MCS

Das Grundprinzip von Smart in den Neunzigern war ein popiges Kleinstfahrzeug zu bauen. Das haben sie mit dem for2 wie ich finde gut gelöst.
Aber mit diesem Plastikkonzept ein höher positioniertes Auto auf dem Markt zu werfen... Das konnte nicht gut gehen. Wir leben halt in einer Zeit in der die Käufer Luxus und Wertigkeit suchen. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Denn sind wir doch mal ehrlich. Der Mini ist unter anderem auch so erfolgreich, weil er einen hauch von Nobless (boar wattn ätzendes Wort Wink ) versprüht.
Die Smart tut sich da mit seinem Playmobillayout schwer. Das ist wie ich finde der Knackpunkt warum sich Smart schlecht verkauft.

Zum Brabus: Die Daten hören sich gut an. Power, Leistungsgewicht alles da. Nur was nutzt mir ein Auto mit Kraft, wenn es, wie man immer liest, eine indirekte, unexakte Lenkung hat. Ich liebe meinen Mini auch wegen dieser Tugend!

Weils vorhin kurz kam:
Der 44 ist halt auch einfach zu teuer, weil er größentechnisch eher in die Mini Klasse gehört aber beim Preis in Golf Klasse spielt und nen CTR sogar überflügelt.

Mein Traumauto wär ganz einfach: Mini mit dem K20 Motor aus dem Civic Type R Sonne

Smart!? Ich wurde mal genötigt eine Zeit lang Smart (for2) zu fahren und kann dieses Trauma bis heute nicht abschütteln aber das ist nur meine Meinung/Problem.
Was mir aber auf jeden Fall extrem abgehen würde, wäre die Sonne ! Die mir bisher nur der Mini einimpfen konnte!
Übrigens klappert mein (Facelift Mini 10/04) immer noch nicht und offenbart auch sonst keine Macken. Vielleicht ist es Glück, vielleicht liest BMW aber auch mit!?

Trotzdem sollte jeder das fahren was er für richtig hält.

Gruss
Noisn

Ich hab auf der AMI den forfour mit 109 PS gefahren, hat gar nicht weh getan Wink Den Brabus hatten sie leider nicht zum Fahren da Sad

Er Fuhr sich ganz vernünftig, hatte ´ne ganz anständige ausstattung, aber das Grinsen beim Fahren, das hat gefehlt Wink

Ansonsten ist der Brabus aber auch ziemlich heftig Teuer Sad

Er ist halt ein ganz "Normales" Auto Wink

mfg, Ganter Smile

bigagsl schrieb:der roadster fährt richtig klasse, keine frage - jetzt wird er leider eingestellt.

Letztes Jahr bin ich (wg. meiner Freundin, die findet den Roadster optisch total ansprechend) im Rahmen dieser Probefahrtaktion mal ein bißchen mit 'nem Roadster gefahren - das Fahrverhalten war total daneben, schwammige Lenkung, schlechte Bremsen, etc.
Ich hab' kein Problem mit der Produktionseinstellung...

Einen Kleinwagen würde ich mir (ohne Not) übrigens generell nicht kaufen - aber der Mini ist halt ein Mini und kein Kleinwagen... Sonne Sonne

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

Der Smart Forfour gefällt mir von der Optik schon nicht.
Den würde ich mir nicht kaufen, und wenn er 300PS hätte.
....ist halt geschmaksache. Smile :)

Eigentlich hatte ich es nicht anders erwartet, wir alle finden den Mini besser. Sonst wären wir aber auch kaum hier.

Gewichtig finde ich aber das Denyo 21.5% auf den 44 bekommen würde. Das ist doch richtig viel Geld für etwas anderes. Ausserdem denke ich sieht es schon ein bisschen komisch aus für Daimler Chrysler zu schaffen und dann mit einem Konkurrenzprodukt da aufm Parkplatz zu stehen. Stelle mir das in etwa so vor, als wenn man in der Coca-Cola Zentrale eine Pepsi trinkt.

Denyo, solltest Du Dich doch für einen neuen Mini entscheiden, könntest Du ja sagen das der Motor eine gemeinsame Entwicklung von BMW und Chrysler ist! Augenrollen

d-dorf schrieb:Ausserdem denke ich sieht es schon ein bisschen komisch aus für Daimler Chrysler zu schaffen und dann mit einem Konkurrenzprodukt da aufm Parkplatz zu stehen.

Ich glaub das ist nicht so die Besonderheit. Smile

@d-dorf

Also das ist bestimmt nichts Besonderes. Ich würde fast behaupten, dass die meisten Mercedes, die im Daimler Parkhaus stehen Firmenwägen sind, die die Angestelletn fahren. Kaum Eigene. Sonst sieht man da alle anderen Marken.
Auch viele Minis...

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Super Cooper schrieb:@d-dorf

Also das ist bestimmt nichts Besonderes. Ich würde fast behaupten, dass die meisten Mercedes, die im Daimler Parkhaus stehen Firmenwägen sind, die die Angestelletn fahren. Kaum Eigene. Sonst sieht man da alle anderen Marken.
Auch viele Minis...

Hätte ich jetzt nicht gedacht, man lernt nie aus! eek!

Aber was sagt ihr zu den 21.5% Rabatt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand