Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Lacht jetzt nicht; kleine Schüssel mit ein paar Gummibärchen unters Auto legen. Die schmecken besser als Schläuche. Geht wirklich. Ist nur die Gefahr, daß Du ihn dann dauerhaft anlockst, bzw. auch noch andere Marder.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Mach dir doch nen Mantel aus dem Marder, ist diesen Sommer sicher im Trend.
Hundehaade würde ich zusätzlich mal reinpacken, datt kann nie Schaden (vielleicht ne Hasenpfote dazu?

). Evtl. finden sich ja MINIfahrer die ihrem Langhaarhund ohnehin grad den Sommerschnitt verpassen und ein paar Haare über hätten.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bis bald - ochsenlenke
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Bei meinem alten A3 hatte ich vor einigen Jahren auch die Probleme mit den Mardern. Es hat nichts geholfen, auch der Maschendraht nicht.
Letztendlich habe ich einen Kammerjäger kommen lassen, der sämtliche Gummischläuche im Motorraum mit einem Lack überzogen hat. Danach war nichts mehr. Der Marder war zwar noch öfters im Motorraum, hat aber keinen Schaden mehr angerichtet. Gekostet hat das damals so um die 100.- DM.
Die Elektrozaunlösung gab es damals nicht für das Auto. Der Marder hatte es sich richtig gut gehen lassen: Schläuche für über 1800.- DM
Ganz wichtig: Wenn ein Marder im Mororraum war, sofort eine Motorwäsche machen. Der Duft eines Marders zieht andere Marder magisch an. Und diese wüten noch mehr im "Revier des Feindes".
Viel Glück und gute Nerven.....
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi Romy,
also Hunde-, Katzen- oder Irgendwasandereshaare sind wohl wirklich die beste Lösung. Am besten ein besonders streng riechendes Exemplar scheren

. Und die drei Tage Werkstatt sind echt ein bisschen komisch...aber kommt halt vor

. Du kannst dich ja nochmal auf die Lauer legen, so lange dein Baby noch nicht wieder da ist

!
Gutes Gelingen wünscht
Arni
•