Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt...

Also Maschendraht kauft mein Schatz heute schon mal Zwinkern
Einfach unters Auto legen???? Und da kann ich dann mit den Reifen drauf fahren??? Macht das an den Reifen nix??? Oops! *keineAhnunghat*

...und so'n Marder-Verscheuch-Spray habsch auch schon bestellt!! Devil!

Hundehaare kommen auch rein!!!!!!

Jake schrieb:Einfach den Aukleber "NEIN - Du darfst ihn nicht fahren!" unter das Auto kleben. Vielleicht hält sich der Marder daran. Zwinkern

Der FÄHRT ja nicht!!!! Der BEISST ihn nur!!!!!!! Böse! Zwinkern

Lacht jetzt nicht; kleine Schüssel mit ein paar Gummibärchen unters Auto legen. Die schmecken besser als Schläuche. Geht wirklich. Ist nur die Gefahr, daß Du ihn dann dauerhaft anlockst, bzw. auch noch andere Marder.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Lol Ich will die Marder NICHT züchten!!!! Ich will sie vertreiben!!!!!! Böse! Zwinkern

Klappt das auch, wenn ich die Schüssel unter das Nachbar-Aut stelle???? Devil!

Mach dir doch nen Mantel aus dem Marder, ist diesen Sommer sicher im Trend. Smile

Hundehaade würde ich zusätzlich mal reinpacken, datt kann nie Schaden (vielleicht ne Hasenpfote dazu? Wink ). Evtl. finden sich ja MINIfahrer die ihrem Langhaarhund ohnehin grad den Sommerschnitt verpassen und ein paar Haare über hätten.

Romy2003 schrieb:Also Maschendraht kauft mein Schatz heute schon mal Zwinkern
Einfach unters Auto legen???? Und da kann ich dann mit den Reifen drauf fahren??? Macht das an den Reifen nix??? Oops! *keineAhnunghat*

...und so'n Marder-Verscheuch-Spray habsch auch schon bestellt!! Devil!

Hundehaare kommen auch rein!!!!!!

Nein, Nein, ein Rahmen aus Holzleisten so groß daß er unter den Kleinen paßt und dann den Maschendraht drauf festmachen, so daß der Draht in der Luft hängt.

Aber mein eigentlicher Tip ist den Kleinen abends in die Garage stellen, das funktioniert immer, ausser der Marder hat nen Garagenschlüssel. Lol

bis bald - ochsenlenke Winken

Bei meinem alten A3 hatte ich vor einigen Jahren auch die Probleme mit den Mardern. Es hat nichts geholfen, auch der Maschendraht nicht.
Letztendlich habe ich einen Kammerjäger kommen lassen, der sämtliche Gummischläuche im Motorraum mit einem Lack überzogen hat. Danach war nichts mehr. Der Marder war zwar noch öfters im Motorraum, hat aber keinen Schaden mehr angerichtet. Gekostet hat das damals so um die 100.- DM.
Die Elektrozaunlösung gab es damals nicht für das Auto. Der Marder hatte es sich richtig gut gehen lassen: Schläuche für über 1800.- DM eek!

Ganz wichtig: Wenn ein Marder im Mororraum war, sofort eine Motorwäsche machen. Der Duft eines Marders zieht andere Marder magisch an. Und diese wüten noch mehr im "Revier des Feindes".

Viel Glück und gute Nerven.....

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Huhu!!

Motor- und Unterbodenwäsche hab ich schon in Auftrag gegeben Zwinkern

Wir haben jetzt eine akustische Marderscheuche, die wird eingebaut... Angeblich laut einem Bekannten das einzige, was bei ihm geholfen hat.... Wir werden sehen Augenrollen

Heute bekomm ich mein Schätzchen endlich wieder.... Hach, das war echte Folter... 1,5 Tage ohne meinen Süßen... Confused Hoffenltich lässt der Marder jetzt die Finger davon!!!!! Peitsche

Danke nochmal für die Tipps!!!!! Top

*heeeeuuuuuuuuul* Hab grad in der Werkstatt angerufen.... Cry

Ich krieg meinen Mini heute nicht zurück!!!!!!!! Böse! Im Zentrallager in Hannover sind keine Kühlwasserschläuche zu bekommen, nur in München und das dauert einen Tag länger!!!!!!! So eine Sauerei!!!!! Peitsche Und ich muss dann allein für den Leihwagen 78 EUR zahlen!!!!!!!! *flucht* Sehr sauer

Also, von meinem 1. Kontakt mit der Werkstatt bin ich echt nicht begeistert..... Augenrollen Vielleicht kann man das nachvollziehen??? Confused Aber für einen defekten Kühlwasserschlauch knapp 3 Tage Werkstattaufenthalt, find ich echt happig!! Sehr traurig

Hi Romy,
also Hunde-, Katzen- oder Irgendwasandereshaare sind wohl wirklich die beste Lösung. Am besten ein besonders streng riechendes Exemplar scheren Devil! . Und die drei Tage Werkstatt sind echt ein bisschen komisch...aber kommt halt vor Traurig . Du kannst dich ja nochmal auf die Lauer legen, so lange dein Baby noch nicht wieder da ist Peitsche!

Gutes Gelingen wünscht

Arni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand