Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

Heidi schrieb:Top
jedenfalls hat er das netzwerk gefunden und airport funktioniert auch soweit. allerdings nur ganz, ganz schwach. und das obwohl ich direkt neben dem router sitze. und internet funktioniert auch nicht Traurig
Na, dann sind wir ja noch nicht viel weiter... aber mehr fällt mir jetzt grad auch net ein... ich gucks mir nochmal an...Augenrollen

Heidi schrieb:mmm. soweit war ich schon. aber ich find einfach nicht mehr, wo man eingeben kann, welche verschlüsselung und das passwort für den router Confused

Ich verstehe nur Bahnhof Wie? Soweit warst Du schon? Ich hatte doch noch gar keinen Tipp gegeben, sondern nur gefragt, welchen Router Du verwendest... Augenrollen
Wenn es eine Airport-Station ist, starte entweder den Airport-Assistenten oder das AirPort Admin. Dienstprogramm. Die solltest Du beide unter "Programme/Dienstprogramme" finden. Im AirPort Admin. Dienstprogramm kannst Du meines Wissens unter dem Reiter "Airport" die Verschlüsselung wählen.

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

@IngoA ich hab keine airport station, lediglich ne airport karte. der router is von der telekom und es ging ja auch sonst immer. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt mein papa das kennwort geändert hat... Confused

[Bild: sigpic4052.gif]

Heidi schrieb:@IngoA ich hab keine airport station, lediglich ne airport karte. der router is von der telekom und es ging ja auch sonst immer. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt mein papa das kennwort geändert hat... Confused

Na dann müsste es doch klappen, indem du oben rechts in der Symbolleiste auf das Airport-Symbol klickst, dir das Papa-Netzwerk aussuchst - dann kommt ne Meldung, dass das verschlüsselt ist und ein Kennwort braucht - und dann das entsprechende Kennwort eingibst... so gings jedenfalls bei mir.. Achselzucken

hast du oben rechts in der ecke das airportzeichen?

ach ja - es heißt dann dort "schutz"

das kuriose bei der sache ist, dass der neue name nicht angezeigt wird, sondern nur der alte. Achselzucken
irgendwie funktioniert gar nix mehr Traurig

Heidi schrieb:das kuriose bei der sache ist, dass der neue name nicht angezeigt wird, sondern nur der alte. Achselzucken
irgendwie funktioniert gar nix mehr Traurig
Wenn es nicht angezeigt wird, hat er es vermutlich als "nicht sichtbar" konfiguriert. Versuch es über das Airport Symbol oben, dann "andere" und dann kannst du den neuen Namen + das Passwort manuell eingeben.

"ein fehler ist aufgetreten"
wenn ich wüsste, WO der fehler ist, dann würds wahrscheinlich funktionieren. vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal fragen, was er eigentlich genau gemacht hat?

trotzdem: DANKE euch allen!

Heidi schrieb:"ein fehler ist aufgetreten"
wenn ich wüsste, WO der fehler ist, dann würds wahrscheinlich funktionieren. vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal fragen, was er eigentlich genau gemacht hat?

trotzdem: DANKE euch allen!
weil ich so ungern aufgeb... letzter Tipp: du musst, wenn du das Passwort eingibst, exakt die richtige Verschlüsselungsart vorher auswählen (da erscheinen ja mehrere, WEP, WPA, etc.). Im Zweifelsfall probier se alle durch. Das Problem hatte ich auch mal.

Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht Achselzucken
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand