20.04.2005, 21:52
Hallo,
blick net so durch hier! Ein BMW Händler bei mir vor Ort erklärte mir das Sie 1200 Euro mit TÜV fürs Chippen vom S verlangen. Hier hört man was von
HITEC für ca. 600€. Dann von Franz für 120 € zum selbermachen! Ist chippen ohne Änderung vom Pulley sinnvoll? Was bringt es? Wieviel stärker wird dabei der Kompressor belastet? Kann man das mit dem Glader von VW vergleichen mit Änderung des Laderades?
Wird bei Hartge und Co. auch das Pulley geändert?
blick net so durch hier! Ein BMW Händler bei mir vor Ort erklärte mir das Sie 1200 Euro mit TÜV fürs Chippen vom S verlangen. Hier hört man was von
HITEC für ca. 600€. Dann von Franz für 120 € zum selbermachen! Ist chippen ohne Änderung vom Pulley sinnvoll? Was bringt es? Wieviel stärker wird dabei der Kompressor belastet? Kann man das mit dem Glader von VW vergleichen mit Änderung des Laderades?
Wird bei Hartge und Co. auch das Pulley geändert?