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Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

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Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage Mini one
#1

Hallo, wer von Euch hat Probleme mit
1.) ZV
2.) Fahrunregelmäßigkeiten in den unteren Drehzahlen
3.) Hoher Spritverbrauch

Bitte Antworten unter PKWMini@aol.com
Danke!
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#2

@bms
herzlich willkommen hier im forum.

gleich mal eine frage zu deinem ersten post:
warum sollter dir jemand per e-mail auf deine fragen antworten, wenn wir hier ein forum betreiben?
gerade das öffentliche darstellen von problemen bringt die mini gemeinde weiter. das "heimliche" sammeln von informationen hilft niemanden.

außerdem wäre ein wenig mehr hintergrund zu deinem anliegen ganz hilfreich. hast du selber die gelisteten problem bei deinem one? brauchst du argumentationshilfen beim händler? usw. ...

ein wenig mehr input zu dir und deinem auto läßt das eis schneller schmelzen als ein post in deinem doch etwas sehr unpersönlichem stil.

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
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#3

Hi und

Herzlich Willkommen im Mini-Paradies!!!

Zunächst mal muss ich mich ein bisschen für meinen Vorredner entschuldigen. Er hat natürlich vollkommen recht. Aber als Antwort auf den ersten Post hört sich eine solche Zurechtweisung bestimmt etwas hart an. Er meint es aber nicht so :!: Also nochmal herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Tongue

Ich hatte einige Zeit Probleme mit der ZV. Die Fahrertür ließ sich zeitweise nur mit dem Schlüssel im Schloss öffnen. Der Knopf hüpfte bei der Funkbetätigung auf und ab wie der Kopf eine Heavy-Metal-Fans bei einem Metallicakonzert. Eigentlich hätte da ein Microschalter gewechselt werden müssen (laut "Autohifistation" hier im Forum [hat tierisch Ahnung!]). Bei mir hat sich das Prob nach einigen Wochen aber von selbst geheilt. Jetzt ist wieder alles in Butter.
Welches Prob hast Du?
Hier im Forum bist Du genau richtig wenn Du Infos zum Mini brauchst.

Gruß und have Fun,
Ho






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
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#4

Hallo, danke fuer die nettere Begrüßung der "Ungeübten" Forum-Schreiberin. Von der ersten Antwort war ich etwas irritiert.
Meine Probleme sind: Auto ruckelt in den unteren Drehzahlen bis ca. 2000 ganz erheblich und schiebt. ZV ging bereits 4 x nicht auf (während ich drinnen saß!!).
Beunruhigende Erscheinungen, die leider auch 3 Reparaturversuche der Werkstatt nicht veränderten. Das Auto ist 4 Wochen jung! Mini one.

Für Tips von ebenfalls mit diesen Erscheinungen betroffenen, danke ich im voraus,.
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#5

Willkommen bei den Verstrahlten
also zum Ruckeln unter 2000up/m macht mein S nicht (nur die Bella-Donner ruckelt unter 3000 Zwinkern )
Funkfernbedienung funzt seit dem 1sten Tag Ohne Aussetzter, auf zu BMW --->Garantiefall
Spritverbrauch "GRÖHL" Lol liegt im Stadtverkehr jetzt nach 4000Km bei ca.11Litern (Normale Fahrweise mit wirklich wenigen Zwischensprints)
Der Kleine SÄUFT wie ein GROSSER Augenrollen
aaaber mein S nimmt am beim anfahren am Berg äusserst MIES Gas an Böse! ich komm mir vor wie ein Anfänger anfahren mit HANDBREMSE weil er sonst kurz vorm absaufen ist Böse!



Gruss
Klaus
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#6

Eigentlich müsste es doch alle (one,cooper,cs) betreffen,wenn die zv mit fb nicht funktioniert , oder nicht !?! ich kann nur sagen, dass ich bisher absolut keine probleme hatte und hoffentlich auch nicht so schnell haben werde !

Ich hoffe, die probleme mit deinem liebling sind auch bald passè !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
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#7

Superbike schrieb:Spritverbrauch "GRÖHL" Lol liegt im Stadtverkehr jetzt nach 4000Km bei ca.11Litern (Normale Fahrweise mit wirklich wenigen Zwischensprints)
Der Kleine SÄUFT wie ein GROSSER


hey bike....hast du am heck deines kleinen russ-spuren?? oder kleine schwarze punkte die recht schwer weggehen??

ich kenne das was du da schreibst zwar nicht von mir aber gerade der extrem hohe spritverbrauch deutet auf ein zu fettes spritgemisch hin!

lass das mal von deinem händler checken....das problem sollte bekannt sein...also nicht abwimmeln lassen Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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#8

Erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN @ BMS

Zum Ruckeln im unteren Drehzahlbereich kann ich nur mitteilen das unser
ONE schon ne Menge Gas zum Anfahren braucht, ansonsten würgt er ab
oder wir hüpfen wie ein altes Karnickel über die Kreuzung.

Spritverbrauch liegt bei 10l in der Stadt.

ZV Arrow keine Probleme

.. so ich hoffe die paar Info helfen zur Meinungsfindung Big Grin

Gruss

Tim
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#9

Anonymous schrieb:Erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN @ BMS

Zum Ruckeln im unteren Drehzahlbereich kann ich nur mitteilen das unser
ONE schon ne Menge Gas zum Anfahren braucht, ansonsten würgt er ab
oder wir hüpfen wie ein altes Karnickel über die Kreuzung.

Spritverbrauch liegt bei 10l in der Stadt.

ZV Arrow keine Probleme

.. so ich hoffe die paar Info helfen zur Meinungsfindung Big Grin

Gruss

Tim

....ups da hab ich wohl was vergessen Oops! Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
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#10

hey bike....hast du am heck deines kleinen russ-spuren?? oder kleine schwarze punkte die recht schwer weggehen??

Schwarzer Adler auf schwarzem Grund Lol
Ne Sorry, der kleine is schwatt aber russ is keiner am Heck nur aus den
"Rohren" lüppt die Suppe anscheinen immer ein bisschen raus....
Das er ein bisschen Fetter laufen muss ist eigentlich für einen Kompressor-Motor "Normal" damit der Motor bei Hoher Drehzahl nicht zu Stark abmagert und ein bissel mehr Kühlung über den Sprit bekommt...
aber ich werd´s trotzdem Checken lassen 11Liter sind schon ein wenig heftig Augenrollen

Dank Dir NOX :!: :!:

Gruss
Klaus
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