Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sLiKK schrieb:[Bild: hallo.gif]balroX schön dast ned verstummt bist.

[Bild: amen.gif]rich
:engel:

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ich seh den R56 schon positiv, BMW hat die größten Kritikpunkte ernstgenommen und vieles technisch verbessert.

Relativ hoher Verbrauch und begrenzte Drehfreudigkeit der Tritec-Motoren => moderne Vollalu Direkteinspritzer mit doppelten Nockenwellen und moderner, variabler Ventilsteuerung, abschaltbare Nebenaggregate, rein elektromechanische Lenkung..

Mäßige Bremsen - vor allem bei >= 160PS eindeutig unterdimensioniert => verbesserte, beim MCS größere (294mm) Bremsanlage.

Hartes, bockiges Fahrwerk (vor allem durch die RF-Bereifung verursacht): neue Abstimmung, Detailverbesserungen

Verarbeitungsqualität: angeblich deutliche Verbesserungen (?)

Optisch taugt mir der Neue aber nach den ersten Bildern nicht so besonders. Was ich zB ganz blöd find, ist das der Cooper S jetzt eine nutzlose Hutze in der Motorhaube hat. An einigen Stellen finde ich die Änderungen sehr fragwürdig (Schlüssel kann m(M)an(n) nicht ordentlich einstecken, C-Säule, Heckpartie...).
Die Bedienungselemente in der Mittelkonsole bzw. die Radiobedienung im Tacho sind einfach nur grauslich.
Gut sind die neuen Farben: endlich ein ordentliches gelb (gell, Davor Devil! ) und gsd. wieder ein leuchtend helles blau Mr. Electric

Bin auf alle Fälle schon auf ein näheres beschnuppern bzw. eine Probefahrt mit dem Turbo gespannt.

bin doch nicht verstummt
hab nur stress mit umzug usw gehabt bzw habe ich dank unfähiger möbelfirma noch immer

ausserdem find ich die aktuelle streitere um die challange nicht einladend. komm mir vor wie damals beim forumssplitt.

egal, btt: hat wer 10.000 für mich übrig. son S wär schon was geiles Smile
ich mit meiner kleinen one Sad

zur überflüßigen hutze. ich finds trotzdem besser als man sie einfach weggelassen hätte.
weis ja eh kein otto normal vw fahrer das sie nix bringt Big Grin

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

Hier ein Beitrag aus der September Autorevue zum R56 - "Die pure Hetz am Fahren"

http://www.autorevue.at/index.html?/arti...9164.shtml

hatte heut eine begegnung mit dem neuen S in schwarz
ich kann nur sagen dass das auto ein wahnsinn ist
man merkt abissl die maßnahmen die für den fußgängerschutz getroffen wurden, aber das auto ist im gesamt design stimmiger als der alte
auch die viel kritisierten heck leuchten passen zum auto
zum sound - meine nacken haare haben sich aufgestellt als er im schritttempo an mir vorbei fuhr, das letzte mal hatte ich diese gefühle als der m5 seinen motor anließ

> ihr werdet ihn lieben

jack schrieb:hatte heut eine begegnung mit dem neuen S in schwarz
ich kann nur sagen dass das auto ein wahnsinn ist
man merkt abissl die maßnahmen die für den fußgängerschutz getroffen wurden, aber das auto ist im gesamt design stimmiger als der alte
auch die viel kritisierten heck leuchten passen zum auto
zum sound - meine nacken haare haben sich aufgestellt als er im schritttempo an mir vorbei fuhr, das letzte mal hatte ich diese gefühle als der m5 seinen motor anließ

> ihr werdet ihn lieben

Hatten am Salzburgring das vergnügen einmal einen zusehn und zu begutachten Innen und Aussen bin auch in der Glücklichen lage mir keinen Mini mehr zu kaufen und wenn dann würde ich dieses Modell überspringen.Mir fehlt das knuddeligeDevil! ausserdem stellts mir bei meinen auch immer die Nackenhaare aufPfeiff

bei deinen fliegens ma davon aba is jo wuascht He He

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

balroX schrieb:bei deinen fliegens ma davon aba is jo wuascht He He

Zwinkern

Ich warte noch ab mit einem Urteil bis zur ersten Probefahrt.
Optisch gefallen mir ein paar Details ganz gut, aber einige eben nicht so besonders..
Hier ein paar Videos von der R56 Produktion aus Swindon, Hams Hall und Oxford: http://video.google.com/videosearch?q=mini+production

Super Testbericht ist hier drin:

http://www.mini2.com/article402-full-sec...eport.html

Habe vorgestern einen darksilbernen S gesehen und muß sagen, ich könnt mich dran gewöhnen. Nur schielen tut er ein bisserl, der Arme.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand