Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt werden wir sehen ob 8J drauf geht

Servus miteinander!

nach langem hickhack und telefonieren mit Rial und Bridgestone und Absprache mit meinem Reifenhändler werden wir jetzt sehen was man auf einen Mini s drauf bekommt.

Hab jetzt die Rial nogaro in 8J x 17" et38 bestellt und drauf kommen die 215/40/17 Potenza 050, zusätzlich kommen H&R-federn 35/30mm rein.

Warten wir es ab, in zwei Wochen wissen wir alle was machbar ist

Devil! wenns klappt sag ich nur:

Sonne DIE STRAHLUNG IST MIT MIR Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

8x17 gibt's einige für den Mini.
Schau mal unter "Zentrale", Unterpunkt "Gutachten einstellen".
Anfordern zwecks Auflagen usw. (sollte ja bei dir ähnlich sein) bitte per PN.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

da bin ich mal auf nen foto gespannt! die felgen hatte ich mir auch ausgesucht, allerdings in 18"... weiss nur noch nicht, obs dann in verbindung mit nem fahrwerk nicht zu hart wird....

gruss joebru

JoeBru schrieb:da bin ich mal auf nen foto gespannt! die felgen hatte ich mir auch ausgesucht, allerdings in 18"... weiss nur noch nicht, obs dann in verbindung mit nem fahrwerk nicht zu hart wird....

gruss joebru

18", hmm hab die deswegen nicht geholt weil die 12,2mm weiter senkrecht hoch laufen. Nicht dass ich nachher den kompletten Plastikschutz wegschneiden muss, verstehst de? Bei den 17" versuche ich über den Ziehradius der Reifen etwas wett zu machen.
Wir werden sehen 8)
was zahlst de für den Satz? ich, montiert mit potenza, so 950€

gruss Marius

Ich würd 205/40er nehmen dann wir die ganze Sache etwas mehr evil Devil!
(ja ich weiß... Proll-Golf-Fraktion Peitsche .... blablabla )

bin auch gespannt auf Fotos...

wollte auch 8*17 war mir aber nicht sicher deshalb gibts jetzt 7,5*17 Alessio Turbo...

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

wie siehts aus, kann man schon den fertigen mini bewundern??

gringo

Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.

Hello, also ich hab jetzt 8x17er mit 215/45 Brigdestone Potenza drauf. Es hieß sei kein Problem bloß nen bischen mit dem Fön und schon hat das Rad seine nötige Freiheit. Inzwischen ist mein Plastik im Kotflügel eingeschnitten und zu viert bzw. mit Beladung kann ich auch bloß noch mit Streifgeräuschen fahren. Sobald ich Zeit hab geh ich halt wieder zum Händler und werd mal sehen wie´s weitergeht. Böse!

Knallo75 schrieb:Hello, also ich hab jetzt 8x17er mit 215/45 Brigdestone Potenza drauf. Es hieß sei kein Problem bloß nen bischen mit dem Fön und schon hat das Rad seine nötige Freiheit. Inzwischen ist mein Plastik im Kotflügel eingeschnitten und zu viert bzw. mit Beladung kann ich auch bloß noch mit Streifgeräuschen fahren. Sobald ich Zeit hab geh ich halt wieder zum Händler und werd mal sehen wie´s weitergeht. Böse!

hmm, das hört sich ja nicht gut an. Aber ich denk wenn man die Kunststoffteile im Radkasten entsprechen zuschneidet müsste es gehen.
gruss marius

Knallo75 schrieb:Hello, also ich hab jetzt 8x17er mit 215/45 Brigdestone Potenza drauf. Es hieß sei kein Problem bloß nen bischen mit dem Fön und schon hat das Rad seine nötige Freiheit. Inzwischen ist mein Plastik im Kotflügel eingeschnitten und zu viert bzw. mit Beladung kann ich auch bloß noch mit Streifgeräuschen fahren. Sobald ich Zeit hab geh ich halt wieder zum Händler und werd mal sehen wie´s weitergeht. Böse!

ist klar das das nicht geht. richtige grösse wäre 215/40/17 beim MINI, da gibts weniger Probleme.

205/40/17
205/45/17
215/40/17
225/35/17

alles Problemlos fahrbar solange die Kiste nicht zu tief ist

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Also ich hab schon gesehen das viele die Größe 215/40 fahren und mir überlegt ob es wohl daran liegt, allerdings laut Felgenhersteller auch die 215/45 möglich die ich jetzt drauf hab.Ich bin auf jeden Fall gespannt wie´s weitergeht. Werd dann berichten ob ich ne andere Reifengröße hab oder ne andere Lösung so wie´s jetzt ist gefällts mir gar nicht. Obwohl das fahren, wenn´s gard net streift schon ziemlich geil ist mit den neuen Rädern da gibt´s nichts!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand