Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Nö, leider ist diese Zahl nicht sonderlich aussagekräftig.
Wenn Du es genau wissen möchtest muss BMW dran und evtl. steht die Zahl immernoch im BC wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde.
•
Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
Ja, ja, dass kann schon sein.
Meine Freundin hat es auch schon mal nach mehreren Kilometern extrem unterturigen Fahrens geschafft, die gelbe Warnleuchte zum Blinken zu bringen. Nach einer anschließenden beherzteren Fahrt ging die wieder aus und erlosch für immer.
Gruß
Patrick
•
doch doch, das passt schon. es hat was damit zu tun, daß durch den sprit, der in den motorraum läuft der ganze motorblock temperiert wird, quasi eine zusätzliche kühlung erfolgt. wenn nun zu wenig sprit verbaucht wird, reicht die kühlung nicht mehr aus und der motor wird an bestimmten stellen zu warm.
ähnlich wie eine wasserkühlung beim pc... naja fast halt...
mir hat der verkäufer seinerzeit bei kauf geraten, nie unter 8,5 liter zu fahren, da sonst der motor einfach zu warm wird. das halte ich ein und bisher, toi toi toi, nix gewesen. dein fehlerspeicher deutet aber darauf hin, daß der ölkühler zu warm geworden ist. du kannst alternativ dein scheibenwischerwasser auch nochmal auffüllen und gucken, ob der fehler dann weggeht !! das wasser wird unten im tank auch zur kühlung genutzt...
•