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Bei BMW haben die manchmal so ne vergleichsmodule wo ein Runflat und ein Nonrunflat aufgeschitten draufgeschraubt ist. Da kann man die beweglichkeit der Seitenflanken mal vergleichen...da merkt man direkt das man sich statt nem Runflat eigenltich auch gleich nen vollgummireifen draufpacken könnte.
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kann mich nur meinen vorpostern anschließen.
habe seit knapp 1000km neue Schluffen ohne runflat drauf und bin begeistert.
-komfortableres abrollen
-leiser
-leichter (schnellers beschleunigen)
-deutlich mehr grip beim beschleunigen und kurven fahren.
-kaum noch quietschende reifen in den kurven und weniger untersteuern.
hab meine private slalom teststrecke mit Lichtschranke noch nicht befahren, aber mir kommen die non-runflats schneller und sicherer vor.
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Hallo,
ich habe meinen MCS im August letzen Jahres ausgeliefern bekommen und das auf Wunsch gleich auf "normalen" Michelin Pilot Sport Exalto (auf S-Speiche).
Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich glaube die Diskussion ob Run-Flat besser oder schlechter sind ist müßig. Jeder muss selbst wissen, ob er mehr Wert auf Sicherheit oder Komfort oder Sportlichkeit legt und kann sich entsprechend entscheiden.
Philip
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Ui ui ui ,
da hab ich doch was losgetreten. Also wie schon gesagt:
"Jeder ist seines Glückes Schmied."
Also soll jeder die Reifen nach seinem Geschmack fahren. Ich fahre ziemlich viel und auch generell sehr zügig, allerdings im groben Rahmen der Straßenverkehrsordnung.
Wie man es auf trockener Straße schaffen soll, dass "trotz der Runflats" die DSC-Leuchte aufflackert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab´s extra Heute ausprobiert, das geht nur bei:
"Voller Beschleunigungsattacke im ersten Gang beim Anfahren" und sorry, wenn ich da meinen Gasfuß ein klein wenig zügele und keine durchdrehenden Räder provoziere, bin ich mit Sicherheit schneller, wohl aber unspektakulärer unterwegs.
Also wenn ich auf die Rennstrecke wollte, würde ich auch umrüsten, dann allerdings wohl auf Rennreifen!
@Schüppe:
Auf Deine Slalomzeiten bin ich gespannt, nur frag ich mich:
"Hast Du dazu ne abgesperrte Slalomstrecke mit Lichtschrankenmessung?"
"Hast Du zwei Satz Räder (mit und ohne Runflat) dabei und montierst zwischendurch um?"
@Schoko:
Also den Vergleich mit meiner 17 Zoll S-Speiche mit Runflat und einem MCS Works mit den neuen 18-Zöllern "ohne Runflat" hab ich auch schon hinter mir und die 18 Zoll Bereifung ist spürbar unkomfortabler!
Ciao, Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
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Axel F. schrieb:@Schüppe:
Auf Deine Slalomzeiten bin ich gespannt, nur frag ich mich:
"Hast Du dazu ne abgesperrte Slalomstrecke mit Lichtschrankenmessung?"
"Hast Du zwei Satz Räder (mit und ohne Runflat) dabei und montierst zwischendurch um?"
Ciao, Axel F.
ups sorry, hab ich wohl den Ironie-Smilie vergessen!
Ne Lichtschranke hab ich zwar, es wär mir aber doch zu viel Aufwand solche Messungen durchzuführen...
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß die non-runflats subjektiv deutlich flotter sind.
kein schieben und quietschen in Kurven, einfach durch!!!
Fahrtechnisch also mein Favorit.
Sicherheitstechnisch natürlich eher weniger.
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Also in punkto Komfort finde ich die S-Spoke in Verbindung mit den Pirelli Runflats auch ne Katastrophe. Straßenlage im Vergleich zu anderen Reifen, kann ich leider keine Aussage zu machen, da ich bis jetzt nur die Runflats auf meinem Mini gefahren bin (Ausnahme die Winterpellen im Schleifscheibenformat). Ich schätze aber auch, daß viele auf non Runflats wechseln (nachdem sie abgefahren sind), weil ihnen die Runflats einfach zu teuer sind. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich, nachdem die Runflats runtergefahren sind, auf non Runflats umsteigen werde. Aber ich hab ja auch noch einige Millimeter auf den Pellen. Einen Versuch, wäre es allerdings schon Wert. Naja, ich werde die Posts hier im Forum auf jedenfall weiter aufmerksam verfolgen. Viel Spaß beim Düsen.
verstrahlte Grüße
Brad
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