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Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage
#21

Hallo
Ich habe auch ein Mini One mit Klima. Also bir mir ist es genau das Gegenteil, wenn meine Klima an ist steigt die Leerlauf-Drehzahl auf fast 1000 U/min.
Ich spüre allerdings auch eine Anfahrschwäche, aber gut, find ich nicht so schlimm.
Aber das ein One nur 160 auf der AB läuft ist doch in Ordnung, bei mir geht ab 140 nicht mehr viel, liegt aber vor allem an den Rädern.
Ciao
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#22

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber Dein Händler hat recht, die Klima arbeitet auf voller Leistung, früher hat man ca. 10% Leistungsverlust gerechnet...) die Motorleistung sinkt aufgrund der hohen Temperaturen (der Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft fällt auch)- Du hast doch nen offenen Luftfilter drin, oder?! das koststet nochmal Leistung. Welche Reifengröße hast Du doch gleich noch montiert?
Ach ja, Spritverbrauch- beim S ist es so, dass bei hohen Temperaturen zusätzlicher Sprit zur Kühlung eingespritzt wird, kann beim ONE ähnlich sein.
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#23

Ich glaube, dass der erhöhte Spritverbraucht erstens durch den Antrieb vom Klimakompressor kommt und zweites von deinem Gasfuss. Du musst ja mehr "reintreten" um voranzukommen ...
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#24

Sprit zur Kühlung ?
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, das wenn ich konstant z.B. 90 fahre mal z.B. 5.0 Liter im BC stehen und plötzlich ca 1 Liter mehr.
Ist das dann die Kühlung ?
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#25

Willi schrieb:Sprit zur Kühlung ?
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, das wenn ich konstant z.B. 90 fahre mal z.B. 5.0 Liter im BC stehen und plötzlich ca 1 Liter mehr.
Ist das dann die Kühlung ?

Das kann man glaube ich so nicht sehen. Vielleicht hat in dem Moment gerade die Strasse etwas mehr Steigung oder du tippst das Gas doch etwas mehr an...
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#26

hm, weiss nicht. Aber ich wüsste nicht, das die Strasse bergauf ginge. Aber beim blick auf den BC wird man eh immer langsamer.... Smile :) Smile :)
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#27

Die Klima macht wirklich einen ziemlichen Leistungsverlust aus,besonders bis die gewählte Temteratur erreicht ist was ja auch nachvollziehbar ist.Bei einem Auto mit wenig Kubik und wenig Drehmoment ist es eben arg spürbar.Wenn ich mit dem Diesel fahre (2l TDI VW-Golf,140 PS) ist kein unterschied bemerkbar durch den mords Drehmoment was die Diesel haben.

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
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#28

lindiman schrieb:Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber Dein Händler hat recht, die Klima arbeitet auf voller Leistung, früher hat man ca. 10% Leistungsverlust gerechnet...) die Motorleistung sinkt aufgrund der hohen Temperaturen (der Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft fällt auch)- Du hast doch nen offenen Luftfilter drin, oder?! das koststet nochmal Leistung. Welche Reifengröße hast Du doch gleich noch montiert?
Ach ja, Spritverbrauch- beim S ist es so, dass bei hohen Temperaturen zusätzlicher Sprit zur Kühlung eingespritzt wird, kann beim ONE ähnlich sein.


aaaalso 10% schoen und gut das sind 9 PS Wink

Luffi is der normale drin und ich fahr momentan 15" 175er Wink
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#29

Also, bei 30 bis 35 C° Sonne will mein kleiner auch "nur noch" 160 km/h laufen und der Spritverbrauch ist dann auch größer (aber nicht so weit über 10l).
Da müssen wir uns wohl einen S Kaufen, der den Leistungsschlupf kompensiert Roter Teufel.
(Wer kauft meinen One für 25.000,- Teuronen??? Pfeiff )

hollie

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
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#30

nagut Sad dann muss ich wohl doch zum Franz... *gg* mal sehen was mein BMW (Sc)Händler dann dazu sagt Big Grin
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