Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo steckt ihr euern Gasfuß hin wenn der Tempomat an ist?

Hi zusammen,

Nach der langen Ausfahrt am Wochenende weiss ich den Tempomat echt zu schätzen.

Nur frag ich mich immer wohin mit dem rechten Fuß wenn er an ist Smile :) ?

Irgendwie fehlt so ne Fußablage auf der rechten Seite wie für den Schaltfuß oder Smile :)? dann wäre es doch richtig relaxed.

Ich habe im Moment zwei Positionen:

Entwender mach ich den rechten Fuß wie im Schneidersitz das ich mit der Seite des Fußes auf dem Boden liege oder...

Aufrecht hinstellen, wie wenn ich am normalen Tisch sitze

Bessere / Bequemere Alternativen Smile :) ?

mein Gasfuß ist auch mein Bremsfuß Idea :-o Top

evilDOGG schrieb:mein Gasfuß ist auch mein Bremsfuß Idea :-o Top

Genau, immer auch ein bisschen die Bremsbereitschaft im Hinterkopf behalten. Ansonsten einfach rauf aufs Amaturenbrett oder ausm Fenster oder so. Wink

By the way, passt euer linker Fuß auf die Fußablage? Meiner kann da nur drüber lachen! Auslachen

Also, ich hab zwar keinen Tempomat im MINI, aber ich bin schon Autos mit einem solchen gefahren. Es käme mir allerdings nie in den Sinn, meinen Bremsfuß irgendwo anders zu "deponieren" als direkt neben dem Pedal...eek!

Deine Schneidersitz-Variante halte ich für äußerst bedenklich Oops! ...
Meine Meinung..

@malcadon: mach das genauso wie du...geht kaum anders entspannt aber trotzdem...

@all: an die Bremse pack ich den Fuß immer wenns die Situation erfordert - aber z.B. auf ner fast leeren Autobahn tut das nicht wirklich not...

UnionJack schrieb:@malcadon: mach das genauso wie du...geht kaum anders entspannt aber trotzdem...

@all: an die Bremse pack ich den Fuß immer wenns die Situation erfordert - aber z.B. auf ner fast leeren Autobahn tut das nicht wirklich not...

sehe ich auch so......wenn die piste leer ist braucht das nicht wirklich sein, sonst aber immer in der nähe der bremse bleiben Augenrollen
Ich habe aber nen mcs automatik und überlege immer schon wohin mit dem linken, so'ne art hängematte am lenkrad montiert würde mir gefallen.... Zwinkern

gruessle
da sepp

--------------------------------------------
ois easy z' minga Sonne

Hab auch immer bedenken den Fuß zu weit vom Pedal wegzunehmen, aber auf Dauer ziehts halt auch ganz schön im Schienbein Wink

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

...also wenn ich mein Tempomat anhabe, klemme ich mir mein rechtes Bein immer hinter den Kopf, und mache ein paar Dehnübungen Devil! Lol Devil!

ansonsten hab ich Ihn auch immer schön locker und entspannt in der nähe der Pedale schlendern 8)

malcadon schrieb:Entwender mach ich den rechten Fuß wie im Schneidersitz das ich mit der Seite des Fußes auf dem Boden liege

Auf freier Strecke mach ich das auch so, ansonsten immer in der Nähe des Bremspedals.

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand