Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Kann man mit Cooper S langsam fahren?

@Lynx: Da hast Du meine absolut volle zustimmung Top Devil!

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

Joe schrieb:In einem Beitrag stand drinn, dass es schon Cooper S Fahrer gab, die
anscheinend den Umstieg vom Cooper zum Cooper S bereut haben. Ist das
wirklich so??

Ja :!: Wobei ich damit nicht die paar Leute meine, die den Weg von MC auf
MCS und dann zu OneD gegangen sind Smile :)
Ich kenne >10 Leute persönlich, die den Umstieg bereut haben. Öffentlich
wird das kaum Jemand posten, weil man dann schnell "out" ist Peitsche Zwinkern Lol

Letztendlich muß es jeder selbst wissen. Ich finde es herlich, den Weg von
Frankfurt nach Büsum und zurück mit ca. 60l Diesel fahren zu können.
Mit meinem S hätte ich bei normaler Fahrt sicher 3 Tankfüllungen SuperPlus
~180EUR getankt. Da verzichte ich gerne auf Auspuffgebrüll meines S Smile :)

Jeder setzt eben andere Prioritäten abhängig von gewissen Umständen, sodass
es keine allgemeingültige Regel gibt. In 2004 habe ich meinen CooperS geliebt,
weil mich die Kohle nicht interessiert hat.

Heute liebe ich es, einfach mal so 1000km mit einer Tankfüllung zu fahren
und dennoch einen MINI zu haben, der mit einem guten Fahrwerk nett auf
der Strasse liegt, spitze ausreichende (für mich) 180km/h auf der Geraden
läuft und einfach gut ausschaut Smile :)
Nichts wäre langweiliger, als wenn wir alle die gleichen MINIs hätten Idee

Wegen des Spritvergleichs:
Schau mal auf http://www.spritmonitor.de :!: Dort findest Du immerhin schon ein paar MINIs und kannst
mal vergleichen. Zumindest sind diese Werte realistischer, als die offiziellen Werte von BMW Zwinkern

Cya Oli

P.S.: Ich persönlich konnte mich nie mit der Optik meines CooperS anfreunden, weil
mir die Haube des Cooper/One einfach um Längen besser gefällt (so viel zur Optik Zwinkern )

So, bin wieder daheim Smile

@Oli: Habe gerade mal auf der Spritmonitorseite geschaut.
Ist sehr interessant, vielen Dank. So viel scheint der Cooper S dann bei anständiger Fahrweise wirklich nicht zu brauchen.

Als Single (noch ohne Kinder) macht so ein Auto natürlich mehr Sinn als mit Familie. Noch habe ich keine Kinder, muß erst noch die richtige Frau dazu finden Smile
Später kann man dann immer noch ein "normales" Auto dazu kaufen.

Habe heute mal nach Vergleichswerten zwischen Cooper S (163PS) und Golf Cabrio 1 geschaut. Inwiefern unterscheidet sich der 163 PS Motor vom 170 PS Motor? Nur Software?

Cooper S mit 163 PS anscheinend 10,7 L im Durchschnitt.
Mit ca. 90 (?) Euro Steuer im Jahr.
Typenklassen: VK:22 / TK:33 / HP:20

Golf Cabrio mit 98 PS anscheinend 9,8 L im Durchschnitt.
Mit 272 Euro Steuer im Jahr.
Typenklassen: VK:19 / TK:26 / HP:18

So groß unterscheiden sich die Werte also nicht.
0,9 Liter mehr auf 100 Km müßten machbar sein Smile

Ich weiß nicht mehr, ob es Beiträge in diesem oder im anderen thread gab, aber es ging um das optische Erscheinungsbild. Nein, ich "pappe" keine Cooper S Teile an den Cooper, darum gehts nicht (wenn, dann die 17 Zoll S-Spoke Felgen!). Ich mag die Cooper S Motorhaube mit der Hutze auch nicht so besonders. Aber lieber vorne so eine Hutze und ein besonderes Auto, als ein langweiliges Auto mit einer Farbe von der man nicht 100% überzeugt ist. So schlecht sieht die Hutze dann auch wieder nicht aus. In einem anderen thread habe ich schon geschrieben, ob man auf einen Cooper S nicht eine normale Cooper Motorhabe montieren kann Smile

Der Cooper S in darksilver sieht neutral aus, aber trotzdem nicht langweilig und ist die Mischung zwischen den Modefarben Silber und Schwarz, ohne dabei zu dunkel zu wirken. Das rote S passt schön dazu.

Dann waren noch irgendwo die Worte von Toyota, Lupo etc.
Ich war schon bei einem VW-Händler und habe mich für den Lupo interessiert. Dieser hat gesagt dass der Lupo nicht mehr neu erhältlich sei! Bei Toyota dache ich vor ca 2 Jahren mal an den MR2, aber da hat man von einem Mini doch etwas mehr davon. Offen fahren mag ich sowieso nicht wirklich.

Zum british-racing-green:
Immer wenn ich an einem BRG-Cooper drann vorbei laufe, bleibe ich stehen, weil mir die Farbe schon irgendwie gefällt, aber ich bin mir nicht sicher für wie lange. Grün ist eben grün und die Farbe soll nicht NUR mir, sondern auch anderen gefallen, da muss es doch ein Kompromis geben der beiden gefällt. Schön dass auch mal eine Frau geschrieben hat dass Ihr die Farbe gefällt, leider ist aber auch kein Alter im Profil Smile (bin übrigens 34).

Gabs hier schonmal eine Umfrage bezüglich Farben.
"Welche Farbe hat Euer Mini-Cooper?"
"Welche Farbe wird Euer nächster Mini-Cooper haben?"

In einem Beitrag stand, dass es ein schönes Gefühl ist einen Mini-Cooper-S zu fahren, auch wenn man langsam fährt. Das kann ich mir gut vorstellen. Die anderen Überholen einen und man bleibt gelassen, denn man weiß ja dass man einen Cooper-S fährt. Das finde ich auch das tolle daran. Mit einem anderen Auto (bspw. auch Lupo) lässt man sich da dann viel schneller reizen.

Mittlerweile denke ich schon fast mehr an den Cooper-S als an den Cooper, unabhängig von den zusätzlichen Farben.
Wenn ich die PS auf das Gewicht umrechne, dann kommt beim Cooper und beim Golf Cabrio 1 ungefähr der gleiche Wert von 0,1 PS/kg heraus. Der Mini hat einen 1,6 l Motor, der Golf einen 1,8 l Motor. Hier hat es der Golf möglicherweise bei niedrigeren Drehzahlen etwas leichter. So sollte man auch die Leistung von 170 PS beim Cooper-S sehen. Werde mir aber trotzdem nochmal beide Typen bei der BMW-Niederlassung anschauen.

Noch ein paar Worte zum Thema Umwelt:
Ich denke nicht dass es einen großen Unterschied macht, ob man einen Cooper oder einen Cooper-S fährt. So gravierend sind die Unterschiede nicht. Für die Umwelt ist Benzin noch besser als Diesel und im Vergleich zu LKWs ist ein PKW weitaus umweltfreundlicher (bei meiner Fahrweise sowieso). Ich will ja nur mein Gewissen beruhigen Smile

Soviel für heute zu diesem Thema. Jetzt muss ich erstmal schauen, wann ich zur BMW-Niederlassung gehe und mir dort die Autos nochmal anschaue. Gibt bestimmt eine große Auswahl dort ..

lynx schrieb:ich finde mini sieht mit richtigen farben viel schöner aus.

blau, grün und rot das steht dem MINI! Top

die ganzen grauen (und silbernen) autos auf den strassen, wo man sich immer fragt:

"haben die da nach dem grundieren den lack vergessen?" find ich nicht so dolle.

... und welche Farbe sieht am meisten nach Grundierung aus. Devil!

Ich mag sie trotzdem und würde sie auch wieder nehmen. Unseren rot/weissen MC finde aber ganz OK. Zwinkern

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

@Joe
OK, nachdem ich mir jetzt das ganze Geschreibsel hier durchgelesen habe, frage ich mich langsam, wo Dein Problem liegt Lol

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du den Vertrag für den S am liebsten sofort unterschreiben würdest. Was willst Du also hier noch hören? Dass man den S auch langsam fahren kann und auch unter 10 Litern Verbrauch bleiben kann, hast Du hier ja nun schon von einigen gelesen.

Zum Thema Farbe: Was interessiert es mich, was Andere schön finden? Ich habe darksilver genommen, weil ich es schön finde Zwinkern

Und wenn Du meinst, dass wenn Du einen S fährst, Dir alle Leute Platz auf der AB machen, da täuscht Du Dich aber gewaltig. Denn für die Meisten kommt da einfach nur ein MINI. Wenn sich da nicht einer näher mit beschäftigt hat, weiß der nicht, dass da was Schnelleres kommt, nur weil der 'nen Schlitz vorne in der Haube hat Lol Mal davon ab, dass der das vielleicht auch gar nicht auf die Schnelle im Rückspiegel erkennen kann Zwinkern

Meine Tipps für Dich:
1. Wenn Du die Kohle hast, kauf Dir 'nen S Top
2. Wenn Dir die Hutze nicht gefällt, lass es bleiben, und kauf Dir 'nen Cooper Lol
3. Und wenn Dir beim Cooper die Farben nicht gefallen, lass es am Besten ganz bleiben und schau Dich nach 'ner anderen Marke um Zwinkern

Bomme

Bomme schrieb:@Joe
OK, nachdem ich mir jetzt das ganze Geschreibsel hier durchgelesen habe, frage ich mich langsam, wo Dein Problem liegt Lol

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du den Vertrag für den S am liebsten sofort unterschreiben würdest. Was willst Du also hier noch hören? Dass man den S auch langsam fahren kann und auch unter 10 Litern Verbrauch bleiben kann, hast Du hier ja nun schon von einigen gelesen.

Zum Thema Farbe: Was interessiert es mich, was Andere schön finden? Ich habe darksilver genommen, weil ich es schön finde Zwinkern

Und wenn Du meinst, dass wenn Du einen S fährst, Dir alle Leute Platz auf der AB machen, da täuscht Du Dich aber gewaltig. Denn für die Meisten kommt da einfach nur ein MINI. Wenn sich da nicht einer näher mit beschäftigt hat, weiß der nicht, dass da was Schnelleres kommt, nur weil der 'nen Schlitz vorne in der Haube hat Lol Mal davon ab, dass der das vielleicht auch gar nicht auf die Schnelle im Rückspiegel erkennen kann Zwinkern

Meine Tipps für Dich:
2. Wenn Dir die Hutze nicht gefällt, lass es bleiben, und kauf Dir 'nen Cooper Lol
3. Und wenn Dir beim Cooper die Farben nicht gefallen, lass es am Besten ganz bleiben und schau Dich nach 'ner anderen Marke um Zwinkern

Hi Bomme,

irgendwie hast Du recht, am liebsten würde ich ihn noch heute bestellen, aber ich denke da viel zu vernünftig um so eine Entscheidung so schnell zu treffen. Und ich will mir den darksilvernen Cooper S mit weißen Dach gerne vorher nochmal in natura anschauen.

1. Vom Unterhalt her dürfte das Auto nicht so viel teurer sein als der Golf Cabrio und auch der Anschaffungspreis hält sich in Grenzen. Soweit ok.

2. Der Cooper-S sieht mit seiner Farbe, seiner Auspuffanlage und anderen Details so nett aus, dass die Hutze vorne nicht wirklich stört. Oder, was sagst Du dazu? Smile Hauptsache der Motor hat es gut und wird dadurch gekühlt Smile

3. Wenn ich die Farben vom Cooper-S auch noch zur Auswahl verwenden darf, dann finde ich sicherlich eine Farbkombination die mir gefällt. Die anderen Marken habe ich schon angeschaut, da ist kein wirklich schönes Auto für mich dabei. Ich bevorzuge ein Auto mit einer steileren Frontscheibe (wie bei meinem Golf Cabrio 1). Jetzt fahre ich schon so viele Jahre meinen Golf Cabrio 1 , weil es kein anderes Auto gibt, das mir auf Anhieb gefällt. Eigentlich habe ich immer auf die Mini Sportster Studie gewartet, die damals im ADAC vor ca. 5 Jahren gezeigt wurde. Naja, war eben leider nur eine Studie. Der wirkliche Mini Sportster wird nicht so klein, niedlich und kantig aussehen, wie in dem Heft dargestellt. Schade. Deswegen entscheide ich mich jetzt endlich für den normalen Mini. Geht nur noch darum für welchen Smile

Gruß Joe

Bomme schrieb:Meine Tipps für Dich:
Bomme ist ne ganz schön fiese möb. Devil!
die 3 kann man aber auch anders ausdrücken: fahr zum lackierer/folienkleber und lass ihn dir umfärben Zwinkern

#Lotte

Mike schrieb:Bomme ist ne ganz schön fiese möb. Devil!

*unterschreib* Devil!

Servus!

Joe schrieb:Hi Bomme,
irgendwie hast Du recht, am liebsten würde ich ihn noch heute bestellen, aber ich denke da viel zu vernünftig um so eine Entscheidung so schnell zu treffen.

Bäääääääääääääääääääb! Falsche Aussage!

Der MINI ist und bleibt nie und nimmer ein Vernuft Auto und garnicht erst der CooperS!

Fahre Ihn einfach mal über ein WE zur Probe und sollte dann immer noch der Gedanke "Vernunft" vorhanden sein!

Kauf Dir ein anderes Fahrzeug!

@Bomme meine Unterschrift bekommen die nicht!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Der MINI ist und bleibt nie und nimmer ein Vernuft Auto und garnicht erst der CooperS!

Fahre Ihn einfach mal über ein WE zur Probe und sollte dann immer noch der Gedanke "Vernunft" vorhanden sein!

Kauf Dir ein anderes Fahrzeug!

Ich denke mal dass Du das Auto anders fährst als ich.
Aber wie schon gesagt, es gibt auch Leute die haben Ihren Spass daran so ein Auto langsam zu fahren (Ihr habt ja gesagt dass das auch geht).

Wenn Du mir ein anderes Fahrzeug vorschlagen kannst, dann gerne, aber ich glaube da wirst Du es nicht einfach haben. Einen besonderen Kleinwagen, der nicht so billig wirkt und dem man seine Leistung anssieht, der aber trotzdem noch niedlich wirkt. Was ist das? Also ..

Ich habe doch die Vergleichswerte von meinem Golf Cabrio in einem Beitrag weiter oben geschrieben, ist das dann auch kein Vernunftsauto? Alles was ich möchte ist dass das neue Auto noch einiermaßen im Rahmen bleibt. Und es gibt eben Menschen die denken über alles etwas länger nach, bevor sie eine Entscheidung treffen. Vielleicht liegts ja am Sternzeichen Smile
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand