also ich hab ne kleine sammlung: ( obwohl wir einen reinigungsmittelthread irgendwo haben )
innenraum: original MINI zeuch
Lederpflege: original MINI zeuch
Felgen: p21
Lack-shampoo: sonax, so orangenes zeuch
Lack-pflege: liquid glass
Plastikteile aussen: armor all kunstoffpflege
scheiben: rain-x
lappen immer weich und am besten fusselfrei
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bin gestern bei einer live Demonstration von Liquid Glass überzeugt worden! Der Moderator (alias Keevan) beeindruckte das angereiste Fachpublikum von der Pflegekraft dieses Produktes!
Mal im Ernst – dieses Liquid Glass ist echt ne feine Sache :!:
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Hallo zusammen.
Hat schon jemand was 'rausgekriegt, wer die eigentlichen Hersteller sind?
Autozubehör gibt's öfter als BMW-Händler (sorry, hab' keine Lust, jedesmal für ein paar Kilometer den Mini anzuwerfen) und andere Öffnungszeiten haben die oft auch.
ahnungslosen Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Habe vor 1,5 Wochen Liquid Glass benutzt und war nicht so begeistert (trotz SuuuuuperMicrofasernachpoliertuch).
Es waren allerdings 28°C im Schatten, vielleicht lag das daran? Jedenfalls sind die Haarkratzer kein Stück weggegangen und man sieht voll die Polierspuren bei Sonne (nicht im Lack, sondern auf dem Lack im Liquid Glass).
Nils
•
vielleicht hast du einfach zu viel politur aufgetragen und anschliessend zu selten das poliertuch gewechselt , dann entstehen schon mal bleibende schlieren ?!
mac
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
LG is aber auch keine Politur sondern nur eine Lackversiegelung - Kratzer gehen davon nich weg, zumindest nich nach der ersten Schicht.
Außerdem sollte der Lack kühl sein und die aufgetragene Schicht sehr dünn - deshalb ja auch mehrere Schichten.
Wie steht´s so schön in der Anleitung: "Wenn Sie beim arbeiten ins Schwitzen geraten machen Sie etwas falsch!"
Flo
•