Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Kann man mit Cooper S langsam fahren?

@joe
bitte erlöse das forum von deinen unsäglichen gedankengängen! schließ dich irgendwo ein, komm mit dir ins reine und bestell irgendwas aber bitte keinen mini. du hast das konzept des minis nicht verstanden und wirst es nie verstehen, denn es hat was mit unvernunft zu tun.
bitte führe uns auch keine vergleiche von golf 1 cabrio vs. cooper s vor. das eine ist ein auto, das in seiner entwicklung auf die end-70ger zurückgeht und das andere auf die end-90ger. das sind 20 jahre unterschied!
du hast auf deine skurilen fragen genügend informative antworten bekommen aber warum probierst du jedes mal die antworten kaputt zu argumentieren?

ich verstehe ja user, die sich in einzelnen punkten nicht sicher sind (chronopaket ja/nein?) aber was du hier im großen stil abziehst ist unerträglich. wir können dir nur tipps geben, dir aber nicht deine entscheidung abnehmen.

bitte tue uns auch den gefallen und starte keine umfrage zum thema farbwahl! so etwas gab es schon zur genüge. außerdem muß ein auto dir gefallen - nicht dem forum.

*kopfschüttel*

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Joe schrieb:....Einen besonderen Kleinwagen, der nicht so billig wirkt und dem man seine Leistung anssieht, der aber trotzdem noch niedlich wirkt. Was ist das? Also ..

... denken über alles etwas länger nach, bevor sie eine Entscheidung treffen. Vielleicht liegts ja am Sternzeichen Smile

....suchst du ein auto zum anschauen oder zum fahren?
... vielleicht hast Du nur das Forum verwechselt:

[URL=]http://www.astrologie-forum.de/[/URL]
Devil!

Hey Joe, ich hab was für dich:

Dacia Logan!!Devil!

- man sieht ihm seine 75 PS an!
- er ist mehr als vernünftig!
- er lässt sich langsam Fahren
- nein, Du musst nix zurückrüsten
- Technikstand fast wie beim Golf 1
- gibts auch mit Schiebedach - das man nicht öffnen muß
- er wirkt sehr niedlich - Du wirst viel mitleid ernten

Befreie dich von deiner Last! Tu es!

Jetzt
Die Dacia Händler haben am Wochenende tag der offenen Tür!!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Ich kann bigagsl nur zustimmen. Zwar habe ich auch wie geschrieben lange ueberlegt, aber wenn man deine Gedankengaenge so liest, Joe, bekommt man fast den Eindruck, dass du uns hier auf den Arm nehmen willst. Gibt es eigentlich "Verstehen Sie Spass" fuer Internetforen Zwinkern .
Junge, hoer endlich auf Leuten, die deinen Mini niemals zu Gesicht bekommen werden, geschweige denn jemals darin sitzen oder damit fahren werden, solche merkwuerdigen Fragen zu stellen, die du sowieso immer selbst beantwortest.
Wenn du tausend Leute fragst, bekommst du bis zu 1000 Meinungen und machst die armen Mini Fahrer ganz verrueckt. Und du zerredest bzw. zerschreibst sowieso alles und solltest am Ende das kaufen, was dir gefaellt.
Und wenn du dich nicht entscheiden kannst fahr' einfach Bus und Bahn ... oder kauf dir den Dacia .... sehr guter Vorschlag fuer keinen ueberzeugten Mini-Fahrer Top

Wenn du mit deinem Auto vornehmlich Maedels klar machen willst habe ich folgende Moeglichkeiten anzubieten:

15-17 -> tiefergelegter Golf I-IV, dunkelblau mit fuenffach aufgebohrtem Doppelauspuff (sind nochmal 2-3 PS mehr bzw. hoert es sich auf jeden Fall so an)
18-21 -> extra tiefergelegter Mini Cooper S mattschwarz mit 18 Zoll Felgen
22-27 -> Audi S3 in schwarz (ohne Metallic) mit Chromspiegeln
28-33 -> Renault Espace in Rot Metallic (da passt ein eventueller Kinderwagen problemlos rein)
34-39 -> 5er BMW-Kombi, dezente dunkle Farbe, mit Isofix-Kindersitzhalterungen auf der Ruecksitzbank (da sind die ersten naemlich schon wieder alleinerziehend)
40 ... -> Mercedes CLK, alternativ BMW X5 (gedeckte Farben)

Sorry Maedels, war nur Spass, wollte den Thread vom Unterhaltungswert mal ein bisschen aufpeppen. Heute ist mein Geburtstag, deshalb nehme ich mir das mal heraus Smile :)

und niemals vergessen: Je mehr PS unter der Haube, desto weniger in der Hose Mr. Electric

Verzeiht mir alle die 18-21 Kategorie, aber konnte den Mini in dieser Aufzaehlung einfach nicht unerwaehnt lassen Devil!

Kommt aber irgendwie gut hin Kugeln vor Lachen

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

@joe
sicher ist es keine leichte enscheidung die man auch mal überdacht haben sollte.

hier wirst du nur die fakten und ein paar pro-MINI Stimmen einfangen. hilft sicher um die entscheidung zu erleichtern, aber fällen mußt du sie selber. Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Langsam fahren kann auch richtig geil Prollig sein :-D

Ich fahre so schon an der Prollo-Meile mit 40km/h, damit man jede Speiche der breiten Fluppen einzeln zählen kann. Dazu der K+N + Auspuff vorgetäuschte V8-Sound Zwinkern Ellebogen auf der Tür, die goldene Uhr am Handgelenk und die Stones in der Kampfheule

*grinz+lechz*

[Bild: ppkm-b4.gif]

Joe schrieb:Ich denke mal dass Du das Auto anders fährst als ich.
Aber wie schon gesagt, es gibt auch Leute die haben Ihren Spass daran so ein Auto langsam zu fahren (Ihr habt ja gesagt dass das auch geht).

Wenn Du mir ein anderes Fahrzeug vorschlagen kannst, dann gerne, aber ich glaube da wirst Du es nicht einfach haben. Einen besonderen Kleinwagen, der nicht so billig wirkt und dem man seine Leistung anssieht, der aber trotzdem noch niedlich wirkt. Was ist das? Also ..

Ich habe doch die Vergleichswerte von meinem Golf Cabrio in einem Beitrag weiter oben geschrieben, ist das dann auch kein Vernunftsauto? Alles was ich möchte ist dass das neue Auto noch einiermaßen im Rahmen bleibt. Und es gibt eben Menschen die denken über alles etwas länger nach, bevor sie eine Entscheidung treffen. Vielleicht liegts ja am Sternzeichen Smile

Auaaaaa, STOP IT! Ich kauf mir ja auch keine Armbanduhr von Breitling aus Vernunft, da tut es auch ne Swatch! Get the Dacia!

[Bild: sigpic3492.gif]

Ok, so eine Meinung habt Ihr also über mich. Danke.

Wenn Euch der thread stört, dann braucht Ihr ja nicht zu antworten, aber auf solche messages wie sie zuletzt geschrieben wurden kann ich gerne verzichten und Ihr könnt Euch gut vorstellen wie ich darüber denke. Warum soll man den Golf Cabrio 1 nicht mit einem Mini vergleichen können? Vom cw-Wert sind beides nicht die besten, vom Spritverbrauch liegen sie bei gleicher Fahrweise wahrscheinlich (????) auch nicht so weit auseinander (nein, die Frage kann ich bisher noch nicht beantworten, deswegen frage ich ja ob jemand einen direkten Vergleich kennt!?). Jeder wird auf solche Fragen kommen, wenn er liest dass manche 25 Liter auf 100 km brauchen. Naja, wer es braucht!? Andere hier haben ja auch geschrieben, dass es ihnen Spass macht in dem Auto auch langsam zu fahren. Das ist Ansichtssache, aber man muss auch diese Leute respektieren! Mir haben die Antworten (am Anfang dieses threads) sehr weitergeholfen. Warum jetzt zum Schluss des threads solche "kauf anderes Auto" Beiträge kommen verstehe ich ehrlicherweise nicht wirklich, abgesehen davon dass kein anderes Auto dabei genannt wurde, das mir als Alternative gefallen könnte.

Irgendwie scheinen viele hier etwas gegen langsam fahrende Cooper-S-Fahrer zu haben. Aber egal, bisher steht die Entscheidung für einen Cooper-S fest und zwar ohne zusätzliches Tuning! Nicht dass wieder jemand argumentiert dass das Auto nicht 20' Euro sondern 30' Euro kostet.

Joe schrieb:Irgendwie scheinen viele hier etwas gegen langsam fahrende Cooper-S-Fahrer zu haben.
ich zB. nicht! aber ich kenne wirklich einfach keinen, der das durchhält Smile :) Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand