Cooperfix schrieb:Frag halt mal!
Ich glaub das getraue ich mir leider nicht wirklich.
Die ist bestimmt verheiratet oder hat einen Freund.
Ob die vielleicht auch im Forum mitliest?
Oje, das wäre dann schon fast peinlich
Zudem war ich beim Besuch am Samstag nicht sonderlich gestylt und konnte gar nicht mehr flüssig reden und klare Gedanken fassen bei ihrem Anblick.
Aber im Vergleich zu den Angeboten der Händler war ihr preisliches Angebot nicht sonderlich toll. Das mit dem prozentualen Rabatt ist alles relativ. Manche geben den Rabatt auf den Endpreis inklusive allem (Überführung+Anmeldung), andere geben den Rabatt nur auf den Nettopreis. Muss wohl mit allen nochmal verhandeln
Naja, wie auch immer, heute hat sie sich bei mir wieder gemeldet, weil ich doch den Cooper S mit Schaltgetriebe gerne probefahren möchte. Habe den mittlerweile aber schon bei einem anderen Händler probefahren können. Der hat wirklich Leistung. Man kann auch langsam fahren und zu laut ist der Motor auch nicht
. Beim Zurückschalten "blubbert" er schön wie ein alter Scirocco GTI. Bin erstmal konstant 50 km/h durch die Ortschaft gefahren. Als das Ortsendeschild kam, wollten die hinter mir schon zum überholen ansetzen. Dann mal kurz auf das Gaspedal gedrückt und alle haben sich wieder hinter mir eingeordnet, als sie sahen wie der Cooper S los zieht
.
Jetzt darf ich wieder überlegen. Hoffentlich kann ich das Auto noch bestellen bevor die Mehrwertsteuer erhöht wird und man Winterreifen braucht
Sollte ich einen Cooper-S nehmen, dann darksilver mit weißem Dach. Sollte ich einen Cooper nehmen, dann komplett astrolblack-metallic, das steht jetzt mal ziemlich fest. Was etwas komisch war bei der Probefahrt. Meiner Schwester ihr Cooper (vor Facelift) ist fast härter als der Cooper-S-Probewagen. Komisch.
Die 6-Gang-Schaltung vom Cooper-S hat auch ein bisschen mehr gehakt als die 5-Gang-Schaltung vom Cooper. Vielleicht liegts ja aber auch nur daran dass sie neuer war.