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Cooper/One von RMS Tuning ~190PS (ja ich weiß nicht schon wieder...)
#1

Also ich hab vorher grad den Thread durchgelesen "JCW im Cooper 180PS" oder so.
Wollt jetzt nochwas hinzufügen aber leider ist der Thread closed deswegen der neue hier.

Ich wollte/will mehr Leistung in meinem ONE, deswegen nahm ich Kontakt auf mit RMS Tuning und fragte zwecks Einbau Kompressor/Turbo usw.
Hier die Antwort von RMS:

Hallo

Man kann den orig. Kompressor montieren , Saugrohr, Einspritzdüsen, Krümmer,
usw...................
Der Mini One 1,6l Motor hat keine Kolbenbodenkühlung, es ist jedoch mit
unserem Wasserladeluftkühler bis 190PS möglich.

Grüsse Rainer


Ich habe noch keinen Umbau machen lassen! Wollte nur ergänzen, das RMS diesen Umbau tatsächlich anbietet! Ob dies nun schon jemand gewagt hat das weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Patrik
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#2

und was kostet der spaß????
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#3

Was hat die Kolbenkühlung mit dem Wasserladeluftkühler zu tun :idee01: ?
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#4

Da soll der WLLK wohl die Kolbentemperatur herunter bringen indem er die Verbrennungstemperatur im Motor senkt...

Dann sind 190PS doch ganz gut, man sieht ja, was der Motor mit den Vorraussetzungen im S PS-mäßig leisten kann...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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#5

Hier meine frage dazu: Wurde einen WLLK nicht zu einen noch höheren motortemperature führen?

Das WLLK kühlt das ladeluft besser als das normale LLK. So kommt noch mehr O² ins brennraum das zu einen noch stärkere verbrennung führt, oder nicht? Dies wurde mehr hitze erzeugen als die "normale" verbrennung, oder?

Auch wenn obige nicht stimmt hat das LLK rein gar nichts mit den motortemp. zu tun. Es dient nur um das eingezogene luft zu kühlen damit dies reicher an Sauerstoff ist und besser verbrennen kann. Soviel verstehe selbst ich.

RMS hat nicht genau geschrieben das die einen WLLK verbauen um das KBK zu ersetzen, nur das die bis 190ps mit hilfe eines WLLK rausholen können.

Wie lange der motor das mitmacht? Weiss wahrscheinlich noch kein mensch aber mir wäre die sache zu gewagt.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

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#6

...und im verhältnis zu einem S zu teuer.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#7

Also der S hat auf jeden fall andere Kurbelwellenlager und auch ´ne andere Kurbelwelle (bin mir bei letzterem nich mehr so sicher), dazu kommen dann noch geschmiedete Pleuel (beim sauger sind die glaub´ ich gefräst), und die Kolben sind auch aus ´ner anderen (hitzefesteren) Legierung.... Insofern dürfte ein umbau auf 190 PS entweder brutalst auf den Geldbeutel, oder aber noch brutalster Augenrollen an die Haltbarkeit gehen..... Das mit der Kolbenbodenkühlung hör ich heute zum ersten mal... Könnte mir da ´n technisch versierter vielleicht mal erklären wie sowas funktionert *liebschau*

Das man das hitzeproblem mit ´nem anderen LLK in den Griff kriegt bezweifel ich jetzt mal ganz doll.... aber trotzdem is das thema sehr interessant, vielleicht findet ja doch noch irgendwer ´ne möglichkeit wie wir One-Fahrer die Serien-S plattmachen können Devil!

proud member of the Little Girl Racing Team
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#8

2fast4u schrieb:vielleicht findet ja doch noch irgendwer ´ne möglichkeit wie wir One-Fahrer die Serien-S plattmachen können Devil!

Mit diesen umbau schafft man es bestimmt einen serien 'S' plattzumachen, aber wahrscheinlich nur einmal und nie wieder. Confused

Ausserdem gibt es kaum noch serien 'S'...Pfeiff

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#9

mark
[b schrieb:
Ausserdem gibt es kaum noch serien 'S'...Pfeiff [/b]

Man erzählt sich Geschichten über einen, aber gesehen hab ich ihn noch nie... Geheimnis
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#10

Bei der Kolbenbodenkühlung befinden sich unter dem Kolben eine kleine Düse
die sich im Ölkreislauf befindet.Sie spritz permanent einen Ölstrahl unter den
Kolbenboden wodurch eine Kühlung erreicht wird.(Ähnlich Scheibenwaschdüse)
2fast4u:Hoffe das ist verständlich,Gruß Little Red
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