28.06.2005, 20:47
@Little Red: Ich denke ich hab´s begriffen... Wo sitzen denn da die düsen? Brauchen die dann nich noch irgend ´ne zusätzliche pumpe...??
@David: och, ich hab´ vor kurzem einen gesehn... aber lang fährt der so nich mehr rum
Mein lösungs-ansatz für den Super-One **träum**: Alle o.g. teile aus dem S in den Motorblock vom One bauen, inlusive der Kolbenboden-Kühlung (huii das allein wird schon teuer
), und dann Oldschool-Sauger-Tuning vom allerfeinsten betreiben.... Also komplette Kopfbearbeitung (vielleicht Ventile vom S oder so...), Fächerkrummer mit passendem Auspuff, und eventuell ein anderes ansaugsystem.... Dann braucht man eigentlich nur (
) noch ´ne passende Software, und am besten das neue 6-gang getriebe mit sperre...
Ich schätze mal das dann so 160-190 Saug-PS möglich sein müssten ohne allzu extrem an die Haltbarkeit zu gehen
Ich kann zwar nicht im entferntesten einschätzen wieviel Kohle sowas verschlingen könnte, bin mir aber absolut sicher das es billiger wäre einfach ´nen S zu kaufen... und mit dem fährt man dann einfach noch zu Hitec oder Ähnlichem.... Trotzdem würd ich´s machen wenn ich Millionär wäre....
(Der TÜV existiert übrigens in meinen feuchten Träumen nicht
)
grüsse,
Alex
@David: och, ich hab´ vor kurzem einen gesehn... aber lang fährt der so nich mehr rum

Mein lösungs-ansatz für den Super-One **träum**: Alle o.g. teile aus dem S in den Motorblock vom One bauen, inlusive der Kolbenboden-Kühlung (huii das allein wird schon teuer

Ich schätze mal das dann so 160-190 Saug-PS möglich sein müssten ohne allzu extrem an die Haltbarkeit zu gehen

Ich kann zwar nicht im entferntesten einschätzen wieviel Kohle sowas verschlingen könnte, bin mir aber absolut sicher das es billiger wäre einfach ´nen S zu kaufen... und mit dem fährt man dann einfach noch zu Hitec oder Ähnlichem.... Trotzdem würd ich´s machen wenn ich Millionär wäre....

(Der TÜV existiert übrigens in meinen feuchten Träumen nicht

grüsse,
Alex
proud member of the Little Girl Racing Team