Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich persönlich würde beim nächsten mal das HK mitbestellen. Es ist zwar nicht der Brüller als wie von Autohifistation nachgerüstet, aber es reicht meiner Meinung nach aus, um Musik zu "genießen".
Und außerdem klebt unter einem Mini oft ein Sportauspuff. Damit hat sich die Musik eh erledigt
Also nimm HK!
Black_Spicy
---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch

---
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
@all
Danke, sind ja echt eindeutige Meinungen hier
Muss wohl versuchen, mir selbst ein Bild vom HK zu bilden. Bei meinem e46 touring ist HK für mich OK. Nicht suuuper, aber zumindest so gut, dass ich mich noch nie mit dem Gedanken beschäftigt habe, es rauszureissen.
Beim "Spaßauto" Mini in Cabrioausführung würde ich halt eher noch mehr Wert auf Musik legen. Unter der Annahme, dass die Heizdrähte auch mich nicht stören, würde ich Alarm etc. nehmen und was "vernünftiges" einbauen. Allerdings ergibt sich hier wieder die große Frage nach funktionierendem MFL-Lenkrad und der integration der BMW-Bluetooth-Freispreche :frage:
Gruß
Thorsten
•
Ganter schrieb:Nein, ist es nicht! 
mfg, Ganter 
Neulich warst du mir noch sympathisch!
HK reicht völlig aus.
•
TThorsten schrieb:@all
Beim "Spaßauto" Mini in Cabrioausführung würde ich halt eher noch mehr Wert auf Musik legen. Unter der Annahme, dass die Heizdrähte auch mich nicht stören, würde ich Alarm etc. nehmen und was "vernünftiges" einbauen. Allerdings ergibt sich hier wieder die große Frage nach funktionierendem MFL-Lenkrad und der integration der BMW-Bluetooth-Freispreche :frage:
Gruß
Thorsten
Wenn es dich interessiert, kannst du auch gerne mal HK bei meinem Mini probehören, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen.
Wenn du mit MFL
(ohne H/K) ein anderes Radio einbaust z.B. bei Alpine, hier gibt es von Alpine einen speziellen Adapter, der die Radiofunktionen des MFL`s beibehält.
Mfg
herbie
Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2005, 13:32 von
Autohifistation.)
•
@Herbie_79
Danke fürs Angebot, Offenburg wäre kein Problem. Bad Saulgau ist ja schon ein wenig weiter.........
Wobei das HK im Cabrio sicher wieder anders klingt. Auf mini2.com hat jemand gemeint, der Klang sei besser als bei seinem alten (vermute mal Hatch) Mini.
@Autohifistation
Soll ich das jetzt so verstehen, dass wenn mal HK eingebaut war, die MFL-Adapter nicht mehr funktionieren?
Für welche Hifimarken gibt es eigentlich MFL-Adapter?
Edit:
Gefunden
Lenkradfernbedienungen für Alpine, Becker, JVC, Sony, Clarion
Danke und Gruß
Thorsten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2005, 14:22 von
TThorsten.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
ahritzel schrieb:Neulich warst du mir noch sympathisch! 
Das Tut mir Leid
Aber ich verfechte nun mal diese Meinung seit ich den MINI das erste mal auf einer Längeren strecke gefahren hatte. Ich hab´s ja auch immer noch drin, aber ich würde es für kein Geld der Welt wieder haben wollen
Damals konnte ich es nirgendwo anhören und habe es blind bestellt, der Vorführeffekt war auch beeindruckend wie er dann da stand, aber der Spaß schwand sehr schnell durch diesen aufgeblähten matschigen nervloudnesssound
Ich wurde halt vorher sehr verwöhnt was Klang angeht. Und ich meine Klang, nicht Lautstärke
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
•
Dank an Herbie_79 für das Probe hören.......
Wenn es im Cabrio ähnlich klingt, werde ich mich gegen das HK entscheiden!
Audiophil ist wohl etwas anderes. Muss sagen, beim mir im e46 klingt es auch nicht bombastisch, aber wenigstens einigermaßen nach "Musikwiedergabe".
Bei Herbie habe ich die Höhen als metallisch, kreischig, schrill empfunden. Mitten waren noch am akzeptabelsten. Bässe ziemlich aufgedunsen, wabrig, quallig. Präzise, knackig ist anders.
Alles, wie einmal durch die - schlechte - Effektmaschine geschoben.
Also, ich schließe mich den eher Enttäuschten an
Gruß
Thorsten
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Na dann kann ich mit meinen Ohren ja nicht so Falsch liegen
Danke für die Bestätigung des Matschsounds
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•