Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH mit Pully oder ohne?

Habe MTH + Pulley und meiner hat auf dem Leistungsprüfstand 227?S und 251NM gehabt. Eingetragen wird es als Hartge! Ist also genau das selbe. Die Leistung wird aber mitz 200PS eingetragen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Drehmoment bei 3850 U/min = 274,5Nm. Pmax bei 6990 U/min = 172,5 kw. ein wassergekühlter Ladeluftkühler hält die Leistung konstant. Beim JCW sind mit etwas Glück 300 Nm und über 190 kw drin.

ABraendas schrieb:Hitec wäre für dich ganz bestimmt auch Interessant
Wetten dass er vor Dir bei HiTEC war ?!

@ABraendas

wo hast Du denn die Werte für den JCW her?

258ps, 300nm? mondwerte für einen jcw mit mth software! aber mit einem geänderten kopf geht das: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=13087

234ps, 274,5nm? kaum möglich, bei einem standard hitec umbau. aber wenn der vorkat fehlt kein problem.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

ABraendas schrieb:Beim JCW sind mit etwas Glück 300 Nm und über 190 kw drin.
Mag möglich sein. Dann stellt sich nur die Frage, wieviel JCW noch übrig geblieben ist. Zwinkern

arrived

Die OT-330PS-Diskussion geht hier weiter Zwinkern

minism schrieb:Habe MTH + Pulley und meiner hat auf dem Leistungsprüfstand 227?S und 251NM gehabt. Eingetragen wird es als Hartge! Ist also genau das selbe. Die Leistung wird aber mitz 200PS eingetragen.
Sorry, dass ich das nochmal hier rauskrame, aber momentan stelle ich mir die selbe Frage wie im Titel des Threads.

Wenn die tatsächliche Leistung soweit von der eingetragenen abweicht, hast du doch eigentlich auch keinen Versicherungsschutz mehr oder?

Huhu !

Das mit den Leistungsdaten auf dem HITEC Pruefstand ist auch so eine Sache... (z.B. Giesskanne und Korrekturfaktor) Augenrollen

Manche mussten feststellen das sie auf anderen Pruefstaenden unter gleichen Bedingungen viel weniger Leistung hatten und dadurch auch den eingetragenen PS ein ganzes Stueck naeher kamen und so noch innerhalb der erlaubten Streuung liegen.... Zwinkern

creeper

@disaster
wenn du davon ausgehst, dass ein aktueller JCW kit 210ps generiert, dann liegt man bei hitec mit dem 56,5 pulley (JCW 57,0) ungefähr in dieser region mit leichter tendenz zu etwas mehr.
addiere ich zu den eingetragenen 200ps 5% erlaubter streuung dazu, bin ich bei 210ps und keiner wird dir ein strick draus drehen, wenn du 220ps haben solltest, da die rollenprüfstandmessungen mehr als zweifelhaft sind -> mein auto kennt 4 prüfstande und über 20 messungen... keine ist identisch! kurz: der versicherungsschutz bleibt erhalten.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand