13.07.2005, 16:12
..man könnte es dann zumindest in einer neutralen Werkstatt machen lassen die mit Sicherheit nur die Hälfte des Preises verlangen.

Chris schrieb:wieso, darf alles wo die Räder abkommen teuer sein....???
Brad: Das bezog sich auf den Arbeitsaufwand (AW)![]()
![]()
Bedenke beim Selbermachen, das der Bremsflüssigkeitwechsel wirklich eine Arbeit ist die für die Sicherheit unter umständen Lebenswichtig ist !!!
Eine Luftblase im ABS-Bremssystem kann im entscheidenden Augenblick zum Versagen der Bremse führen....
Brad: Das Problem erkennt man sofort und nicht erst im entscheidenden Moment (Pedalweg).![]()
Brad: Das richtige Werkzeug natürlich vorrausgesetz (habe ich).![]()
Da ich selber KFZ Mechaniker bin wird das schon klappen, keine Sorge.
Is das vielleicht dann doch 40,- oder 50,- oder auch 80,- € wert ????
Brad schrieb:Brad: Ja, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.![]()
Natürlich kostet die Zeit des Mechanikers. Der war 30 Minuten an meinem Mini. Das macht dann einen Stundenlohn von € 160 , oder wie!![]()
KaTI-KÖLN schrieb:Wenn du auch Mechaniker bist, müsstest du aber wissen dass man die Luftblasen im System nicht sofort nach dem Neufüllen erkennt![]()
Ich weiß ja nicht wie du die Bremsen entlüftest, aber ob Luft in der Anlage ist merkst du sofort.
![]()
Schon mal ne ABS Bremse entlüftet:frage: :frage:
Finde es übrigens klasse, dass es noch genügend Leute gibt, die von sich aus sagen, dass sie aufgrund der mangelnden Kenntnis sowas wichtiges lieber in der WS durchführen lassen . Nur so wird da auch was draus.
Ja, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
Genau richtig
![]()
Aber eigentlich gings hier um den Preis![]()
Kati
Brad schrieb:Brad: Ja, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.![]()
Natürlich kostet die Zeit des Mechanikers. Der war 30 Minuten an meinem Mini. Das macht dann einen Stundenlohn von € 160 , oder wie!![]()
KaTI-KÖLN schrieb:Wenn du auch Mechaniker bist, müsstest du aber wissen dass man die Luftblasen im System nicht sofort nach dem Neufüllen erkenntAlso wenn man vernünftig nachfüllt/austauscht kommt erst gar keine Luft in das System, aber wenn doch mal, merkst Du es sofort.![]()
Kati