Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beinflussung durch Fürsprache?

Hi miteinander,

kann es sein, dass nicht nur ich manchmal glaube , dass Maschinen auch nur Menschen sind. Soll heissen, dass manchmal eine deftige Ansprache genügt "Unregelmässigkeiten" zu beseitigen? Naja, und wenn (er/sie) auf beleidigt macht, etwas freundlicher daherreden? Damit tröste ich natürlich nicht die, die mit Motorschaden liegen geblieben sein sollten ( kenne da aber keinen) oder sonstwie ihre Fahrt nicht fortsetzen konnten.

Nee,nee ich glaube nicht an Übersinnliches (oder doch, insgeheim?). Keine Ahnung. Glaube aber, dass mit Ruhe und etwas Abstand sich vieles gemeiner darstellt als zu Anfang angenommen.

Was soll dies alles:

Nun, ich lese/beteilige mich (gelegentlich - aber nur technisch laienhaft) schon manchmal, aber selten - habe aber auch nicht so die Ahnung. Danke.
Natürlich ist zu Anfang der MINI-Laufbahn dieses FORUM eine schier unerschöpfliche Quelle nützlicher, interessanter Themen. Das ist auch gut so!

Aber für wen?

Mein Mini ist nun seit 10.2003 zugelassen. Er verhält sich wie ein normales Industrieprodukt (ich gestehe "ihm" sogar Premiumqualität" zu)
Manchmal wäre ich froh, dieses Forum niemals gewählt zu haben, hat es mich doch verleitet nach Fehlern zu suchen / oder zu horchen, die für mich gar nicht da waren / unwichtig sind etc.

Natürlich verstehe ich, wenn jemand seine "Unzufriedenheit" auch laut kundtut. Vielleicht bin ich ja der richtige Ansprechpartner was fehlerhafte Produkte betrifft:
JVC DRM 10s Rekorder: 3 x Reparatur in 3 Monaten, belassen
Maxfield 1 GB: defekt nach 1 Monat, Rückgabe, aus Wut verschrottet
Siemens Freisprech S55: defekt nach 1 1/2 Jahren, Rep. 162 €
Waschmaschine Miele: defekt nach 3 Jahren, Austausch 299€
ISDN- Fritz Box: nur noch 2 Leitungen nutzbar (2 Jahre), belasssen
Digitalkamera: Canon 20d, wg. Qualität, Rückgabe, Tausch g. hochwertigere DSLR (Olympus E-1)

Auszug 2005

Soll hier keine Werbung sein.

Mich freut, daß ich auch ohne Ansprache immer noch ohne Klagen mit meinem cooper s um die Kurven flitzen kann.

Zu oben: ich habe ja auch nie geklagt!

ohne Kommentar

Nee lass mal, ich bin mit meinem auch ganz zufrieden.Top

Das einzige was ich mal hatte war ein chromabblättern auf dem MINIzeichen auf der Motorhaube. Sonst macht der einfach was er soll, Fahren Sonne

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

göhrde schrieb:Digitalkamera: Canon 20d, wg. Qualität, Rückgabe, Tausch g. hochwertigere DSLR (Olympus E-1)

Eine sehr gute Wahl! Top Die Kamera und die Objektive sind nicht gerade billig, aber die Suchtgefahr ist ähnlich gross wie beim Mini.

Grade noch mal die Kurve zum Offtopic! gekriegt.

SCS

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Gut, daß Du keinen Elektro-Mini hast Mr. Gold

Gruß,
butsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand