16.10.2005, 11:04
Laut Hersteller nur bei den 175ern.
esse schrieb:Moin,Hi Esse!
ich brauche für meine schon vorhandenen 16'' Alus Winterreifen in den Dimensionen 195/55 ohne Notlauf.
Hab schon zwei Favoriten:
1. Conti Winter Contact 810 würd ich für 490,- inkl. Montage bekommen
2. Dunlop Winter Sport M3 hab ich noch keinen Preis für.
Dann hatte ich noch den Bridgestone LM25, ist aber genauso teuer wie der Conti und laut Tests nicht annähernd so gut.
Hat jemand einen der beiden oben schon gefahren oder nen anderen Geheimtipp für mich?
Conoco schrieb:Hi Esse!
Ich suche ja Reifen der gleichen Dimensionen, wie wir nach dem Kartfahren neulich schon festgestellt haben. Sag mal hast Du denn nun schon neue Winterschuhe? 490 Euronen hört sich verlockend an, wo hast Du das Angebot bekommen?
Gruß Conoco
esse schrieb:Hab heute die Contis raufbekommen. Gezahlt hab ich 480 bei Köhrich in der Kaiser-Friedrich-Str. Allerdings waren das die letzten, die er auf Lager hatte. Und nachbestellen ist wohl schwierig. Ob jetzt bei Winterreifen allgemein oder nur bei Conti weiß ich aber nicht.So meine Telefonrecherche sah wie folgt aus:
Nach meinen Recherchen sind die Contis aber für Berlin perfekt (unter den in diesen Dimensionen erhältlichen Reifen): Sehr gut auf Nässe und trockener Fahrbahn, "nur" gut auf Schnee.
Das mit den Rabatt ist zwar ne gute Idee, aber ich glaube nicht, dass der Preis noch tiefer geht. Laut Köhrich geht da nichts mehr und selbst im Internet kostet der Reifen 110 Euro. Ich hab 120 inkl. Montage und Auswuchten bezahlt.
Conoco schrieb:So meine Telefonrecherche sah wie folgt aus:Den Preis hatte ich auch erst bekommen. Dann aber später noch mal angerufen und nen anderen dran gehabt (den jüngeren in der Kaiser-Friedrich-Str.). Der hat mir dann die 480 genannt. Das mit den letzten 4 kann stimmen. Als ich anrief waren noch 8 da, 4 davon waren reserviert. Vielleicht wurde die Reservierung zurückgezogen. Andererseits würde ich als Reifenhändler wahrscheinlich auch sagen "beeilen Sie sich mal, sind die letzten". Man muss ja was verdienen bei der ganzen Konkurrenz in Berlin
Köhrich hat mit genau die gleichen Conti angeboten, aber für satte 560 Euro!Und der Kommentar "Da müssen Sie sich aber schnell entscheiden, daß sind die letzten 4 die da sind!" läßt mich vermuten, daß Esse's wohl nicht die letzten waren (und diese dann auch nicht die letzten sind). "Die werden beim 1-er BMW und der A-Klasse verwendet und daher wohl eher teurer werden!"
![]()
![]()
Anruf bei Reifen-Müller:
Conti für 479,- inkl. Montage etc.. Na also geht doch!
esse schrieb:Den Preis hatte ich auch erst bekommen. Dann aber später noch mal angerufen und nen anderen dran gehabt (den jüngeren in der Kaiser-Friedrich-Str.). Der hat mir dann die 480 genannt. Das mit den letzten 4 kann stimmen. Als ich anrief waren noch 8 da, 4 davon waren reserviert. Vielleicht wurde die Reservierung zurückgezogen. Andererseits würde ich als Reifenhändler wahrscheinlich auch sagen "beeilen Sie sich mal, sind die letzten". Man muss ja was verdienen bei der ganzen Konkurrenz in BerlinNaja ich bin ja nun bei der Konkurrenz gelandet, Pokern will gelernt sein
esse schrieb:Weiß jemand wieviel dieses Mini Mobility Kit kostet? Ist doch das gleiche, oder?Wenn ich micht richtig erinnere ca. 60 Eur, je nach Verhandlungsgeschick